![]() |
Forum | News | Mitglieder | Suchen | Registrieren | Member Login | Kostenloses Forum! |
![]() ![]() |
More : [1] [2] [3] [4] |
Ersteller | Thema » Beitrag als Abo bestellen | ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | ||||
ferdi Status: Offline Registriert seit: 04.07.2011 Beiträge: 578 Nachricht senden |
auch wenn du's nicht glaubst, KFR gehört nicht zu 2-Zylindern wie das Amen im Gebet. KFR ist nur eine unerwünschte Nebenerscheinugn von zu magerer Abstimmung im Teillastbereich. Mit Lambda off lässt sich das leicht beseitigen, nur dürfen das die Firmen serienmäßig halt nicht mehr. Vielleicht hat Deine kein ausgeprägtes KFR, vielleicht fehlt Dir ein wenig Sensibilität, wie auch immer, nur weils Dich nicht stört heisst das nicht, dass es kein Problem ist. Auch meine "neue" Ducati Hyperstrada litt an der Krankheit, bis zum Rexxer-Tuning mit abgeschaltetem Lambda - leider noch kein GuzziDiag Reader und Writer verfügbar für 7SM Ecus. KFR war ein vieldiskutiertes Thema bei den HTG vor einigen Jahren, aber BMW hat das Problem im Griff, auch bei den 2.Zylindern ![]() @Manfred - dann dreh Du mal richtig am Gasgriff und schalt zurück im Ortsgebiet anstatt untertourig durchzurollen. Leider ist das nicht jedermanns Sache im 2. oder 3. Gang mit 5000+ u/min zu fahren. Signatur lg Ferdi | |||||
Stelviomann ![]() Status: Offline Registriert seit: 17.09.2013 Beiträge: 904 Nachricht senden |
Ich kanns nur gebetsmühlenartig wiederholen: Signatur Gruß Manni | |||||
pauldaytona Status: Online Registriert seit: 06.07.2009 Beiträge: 1510 Nachricht senden |
ist ja komisch, die kein Problem erfahren glauben nicht das die anderen es haben, die es haben glauben nicht das die anderen nichts haben. Signatur Paul, Daytona 1225, Stelvio model 2008, mit 2011 teilen ![]() | |||||
shorty unregistriert |
Das ist nicht komisch, sondern leider eine typische Forenerscheinung.Deshalb werden auch manche Diskussionen so verbissen geführt. Weil einige ihre persönlichen Erfahrungen mit allgemeingültige Fakten verwechseln. ![]() In diesem Sinne habe ich hiermit bewiesen: Jede Stelvio ruckelt und ein Ventiltriebproblem gibt es nicht! Da fällt mir ein, meine erste Stelvio hatte auch kein KFR. ![]() Damit ist ganz klar bewiesen: Das KFR liegt am großen Tank! ![]() [Dieser Beitrag wurde am 03.11.2015 - 15:07 von shorty aktualisiert] | |||||
landei Status: Offline Registriert seit: 18.08.2015 Beiträge: 33 Nachricht senden |
meine ruckelt auch leicht, stört aber nicht sehr. Sie wehrt sich aber auch gar nicht gegen höhere Drehzahl und verbraucht dabei auch nicht mehr. Warum müssen die Maschinen unbedingt mit niedrigen Drehzahlen gequält werden. Signatur landei | |||||
Manfred ![]() Status: Offline Registriert seit: 06.09.2009 Beiträge: 1100 Nachricht senden |
Stimmt nicht ![]()
Stimmt ![]() Signatur Ciao Manfred Menschen, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch ein wenig an sich arbeiten. Moto Guzzi - andere bauen nur Motorräder | |||||
Manfred ![]() Status: Offline Registriert seit: 06.09.2009 Beiträge: 1100 Nachricht senden |
Mit 100 km/h fährt man auch nicht durch die Ortschaft ![]() Signatur Ciao Manfred Menschen, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch ein wenig an sich arbeiten. Moto Guzzi - andere bauen nur Motorräder | |||||
Stelviomann ![]() Status: Offline Registriert seit: 17.09.2013 Beiträge: 904 Nachricht senden |
Echt nicht??? Signatur Gruß Manni | |||||
boomer1964 Status: Offline Registriert seit: 27.10.2015 Beiträge: 168 Nachricht senden |
Guten Abend ! Signatur Viele Grüße Stefan ![]() ![]() | |||||
Signatur Gruß Manni |
More : [1] [2] [3] [4] |
![]() ![]() |
Onlinestatistiken vom 19.09.2018 - 00:20 Uhr |
6 Besucher sind online! |
Es sind gerade 2 registrierte(r) Benutzer und 4 Besucher im Forum unterwegs. pauldaytona , marcosass |
Geburtstagsliste: |
Heute hat nur 1 User Geburtstag |
fossi (55) |