Ersteller | Thema » Beitrag als Abo bestellen |  |
guert 

Status: Offline Registriert seit: 16.04.2011 Beiträge: 123 Nachricht senden | Erstellt am 19.04.2011 - 22:14 |  |
Hallo Guzzisten,
hab einige solche Spezies in der Familie - wie ich schließlich im März 2011 eine NTX gekauft habe, war das für die wie Weihnachten !
Zum Thema: generell gibts bei manchen Bikes tiefe Kerzenlöcher, wo dann der Stecker mit Schraubenziehern ect. rausgehebelt werden - daß dabei oft die Kabelisolierung beschädigt wird, wird oft nicht gleich bemerkt, sondern es passieren Mororaussetzer,ein Zylinder fällt aus.... war mit meiner NTX beim Erstservice, auf halber Strecke fiel der rechte Zylinder aus, bin noch "weitergehumpelt" bis zu Bekannten, linker Krümmer und Endtopf glühend heiß, rechter Krümmer kalt - Fehlersuche, nicht gefunden, gestartet, läuft, weitergefahren, nach 20Km das selbe - gut wenn man auf der Hausstrecke Bekannte hat -
nochmals Kerze raus ect. zusammengebaut -
glücklicherweise wars schon dämmrig, beim Starten
sah man es unterm Kerzenstecker schwach blau leuchten!! Siehe da, Isolierung (sehr weich) vom
Kerzenstecker war genau im Eck durchgedrückt worden, Isolierband drauf, heim gings, bin so nun ohne Probleme schon wieder gefahren,neue Kerzenstecker im anstandlosen Austauch erhalten liegn gut daheim und warten auf Einbau...
Solche Fehler geht, geht nicht, geht sind die Schlimmsten, auch für die Werkstatt, vielleicht hilft der Tip, bei solchen Störungen die Kerzenstecker genau unter die Lupe zu nehmen,
in diesem Sinne,
Grüße Gürt
|
pauldaytona

Status: Online Registriert seit: 06.07.2009 Beiträge: 1510 Nachricht senden | Erstellt am 19.04.2011 - 23:10 |  |
am besten die orginal entfernen, fruher oder später gibts probleme. schau mal hier:
http://www.razyboard.com/system/morethr … 73-30.html
Signatur Paul,
Daytona 1225, Stelvio model 2008, mit 2011 teilen
 |
conner unregistriert
| Erstellt am 22.04.2011 - 12:48 |  |
Hi @ll
wie bekomme ich denn die Abdeckung des Kerzensteckers ab ohne etwas kaputt zu machen??!!
|
Helix 

Status: Offline Registriert seit: 29.10.2010 Beiträge: 127 Nachricht senden | Erstellt am 22.04.2011 - 19:20 |  |
Hi Conner,
mit einem kleinen Schlitzschraubendreher oberhalb und unterhalb des Guzzi-Emblems einstechen und das Emblem herausheben. Dann die darunter liegende Inbus-Schraube (3er) entfernen und ab ist der Deckel 
Grüße Axel
Signatur Wer nicht genießen kann, wird ungenießbar ;-))
Stelvio MJ 2011, V11 Sport RM, G 450 X |
conner unregistriert
| Erstellt am 22.04.2011 - 23:17 |  |
Danke Axel - schöne Osterfeiertage..... 
|
Haenschen

Status: Offline Registriert seit: 25.08.2011 Beiträge: 109 Nachricht senden | Erstellt am 29.05.2012 - 09:54 |  |
Habe vermutlich am Wochenende beim Ventildeckelabheben auch am Kerzenstecker was beschädigt. Bin eigentlich sehr behutsam umgegangen, aber der linke ging schwer runter und ich musste nachhebeln.
Seit dem zickt die Diva rum.
Originalstecker kosten nach Liste ja fast 60,-Euro.
Geht ja gar nicht!
Welchen NGK Steckertyp kann man nehmen, damit auch noch die originale Abdeckung montiert werden kann?
Wie komme ich denn am besten an die Zündspulen, um auch gleich die Kabel zu tauschen? Muss ich dazu die halbe Verkleidung zerlegen?
Danke für Infos,
left hand for greetings, Hänschen
Signatur Grüße, Hänschen |
pauldaytona

Status: Online Registriert seit: 06.07.2009 Beiträge: 1510 Nachricht senden | Erstellt am 29.05.2012 - 12:20 |  |
einfachste ist die NGK sb05E Glaub das Polo oder Louis die haben.
Ich hab ein andere lossung, von ngk gibt es kabel mit stecker dran, aber die sind nur in japan zu bekommen, hab die von ein Japanisches postorder bekommen. Das sind die x3r von NGK. Mehr hier:
http://forum.guzzitech.com/forum/190/3020.html?start=40
Kabel unter vorderseite tank.
Signatur Paul,
 |
silvermen 

Status: Offline Registriert seit: 18.09.2011 Beiträge: 467 Nachricht senden | Erstellt am 29.05.2012 - 12:23 |  |
Tach auch,
gibt es keine passenden Stecker mit Kabeln und Zündspule von Nology?
Hab die Dinger in der BMW, die machen richtig Feuer.
Signatur Bis denn
charly
--------------------------------------------
Stelvio 8V 2011
Moto Guzzi will never die |
Haenschen

Status: Offline Registriert seit: 25.08.2011 Beiträge: 109 Nachricht senden | Erstellt am 29.05.2012 - 15:42 |  |
pauldaytona schrieb
einfachste ist die NGK sb05E Glaub das Polo oder Louis die haben.
|
Das ist ja ein gerader Stecker, passt denn die Abdeckkappe mit dem Guzzi-Zeichen noch drauf?
pauldaytona schrieb
Kabel unter vorderseite tank.
|
Müssen die Seitenverkleidungen ab?
Sonst mache ich nur die Stecker auf alten Kabel.
Signatur Grüße, Hänschen |
pauldaytona

Status: Online Registriert seit: 06.07.2009 Beiträge: 1510 Nachricht senden | Erstellt am 29.05.2012 - 15:59 |  |
die sind nicht so lang, das soll gehen.
wenn du dunne finger/hande hast geht es so auch
Signatur Paul,
 |