| Ersteller | Thema » Beitrag als Abo bestellen |  |
Michele 

Status: Offline Registriert seit: 15.03.2015 Beiträge: 124 Nachricht senden | Erstellt am 16.03.2015 - 20:25 |  |
Hallo Guzzifreunde,
ich fahr zur Zeit noch eine BMW R 1100 GS, seit 1996
als Erstbesitzer. Das Ding läuft seit fast 20 Jahren absolut zuverlässig ohne Defekte und Pannen.
Jetzt wird es aber an der Zeit für was neues. Ich habe mit auf dem Markt der dicken Reiseenduros umgesehen. BMW R 1200 GS LQ scheidet aus (Wasserkühlung, Optik, Zuverlässigkeit lt. Presse und zu viel unnötiger High Tech Krims Krams). Japaner kommen auch nicht in Frage (unser aner fahrt koan Japaner).Bin bei der Guzzi Stelvio NTX
hängen geblieben. Hab mich sofort verliebt (Luftkühlung, Sound, Optik, Kardan). Aber:
Wie zuverlässig und robust ist diese Maschine?
Welche Probleme sind zu erwarten (will sie neu kaufen). Und wo bekommt man als Selbstschrauber am besten Ersatzteile her?
Für zahlreiche Zuschriften wäre ich dankbar, gehöre dann vielleicht bald zu euch.
Grüße aus Bayern
Signatur Stelvio NTX Bj. 2016 |
AxelR unregistriert
| Erstellt am 17.03.2015 - 17:47 |  |
Hallo Michele,
Erstmal willkommen im Forum. Wenn du neu kaufen willst, einfach drauf setzen und Spaß haben. Probleme sind pauschal keine zu erwarten. Und wenn doch mal eine Kleinigkeit sein sollte, hast du zwei Jahre Garantie. Über Ersatzteile brauchst du dir die ersten zwei Jahre auch keine Gedanken machen, denn so lange fährst du zum Händler, werden der Garantie. Danach kannst du im Netz jede Menge guter Ersatzteillieferanten finden.

Gruß Axel.
|
Supervisor12

Status: Offline Registriert seit: 12.08.2014 Beiträge: 9 Nachricht senden | Erstellt am 18.03.2015 - 16:40 |  |
Hi Michele, wirst es nicht bereuen und das Dauergrinsen verschwindet dann auch nicht mehr aus dem Gesicht!! Viel Spass wenn es dann soweit ist!!
|
Eurotourist

Status: Offline Registriert seit: 03.08.2011 Beiträge: 85 Nachricht senden | Erstellt am 19.03.2015 - 09:46 |  |
Hallo Michele,
normalerweise kein. Habe jetzt 49.900 km drauf und lediglich ein Gabel-Simmerring hat bisher den Geist aufgegeben. Rest funktioniert wie immer.
Clemens
Signatur Man muss vieles versucht haben, um am Ende zu wissen was passt.
Honda CB 400 N, BMW R 80, Honda Deauville, BMW R 1150 GS, Kawasaki Drifter 800 und dann Moto Guzzi Stelvio 8 V, Baujahr 2011 und Moto Guzzi Nevada anniversario |
tomguzzisti 

Status: Offline Registriert seit: 08.11.2012 Beiträge: 111 Nachricht senden | Erstellt am 19.03.2015 - 12:52 |  |
Serwas Michele,
kaufst ja neu und ab BJ 2013 ist die Stelvio von den Kinderkrankheiten vorheriger Modelle befreit. Kannst dich also auf eine lange glückseligmachende Beziehung freuen.
Meine ist BJ 2012 und kriegt gerade bei km 46tsd einen neuen Nockenwellenkit auf Garantie (=Kinderkrankheit). Wenn der drin ist rechne ich mit mindestens weiteren problemlosen 200tsd 
Bayern rules
Signatur 30 Grad Schräglage rückt das Weltbild wieder gerade |
vdb 

Status: Offline Registriert seit: 25.08.2011 Beiträge: 98 Nachricht senden | Erstellt am 19.03.2015 - 14:27 |  |
Hallo Michele,
die gleichen Gedanken habe ich mir damals auch gemacht. Vorher noch keine Guzzi gehabt, sondern immer problemlose Japaner.
Mehrere Reiseenduros probegefahren und festgestellt, die Stelvio ist es!
Bis heute nichts bereut!
Kaufen!
Gruß!
Signatur (MG Stelvio 8V NTX 2011) |
Flora 

Status: Offline Registriert seit: 03.11.2010 Beiträge: 394 Nachricht senden | Erstellt am 19.03.2015 - 19:54 |  |
Hi Michele,
na Glückwunsch. Die Stelvio ist halt auch ne Schöne 
du erwartest Probleme? Ne ne,so fährt man nicht Guzzi.
Wegen den Ersatzteilen: wie schon geschrieben,gibt es im Netz einiges an Dealern.Und wenn du noch ein bisschen Spass an der Sache haben willst,lecker Eis essen und nette Leute treffen willst,dann fahr gleich nach Mandello und hol dir da was du brauchst *g*
Signatur http://www.fraublumenkind.de/
Quotante und Stelvionerin... |
Manfred 

Status: Offline Registriert seit: 06.09.2009 Beiträge: 1100 Nachricht senden | Erstellt am 19.03.2015 - 20:11 |  |
Meine NTX ist EZ Mai 2009 und hat knapp 64.000 km drauf.
Keine nennenswerten Probleme. Drauf setzen, Gas geben und mächtig viel Spaß haben
Signatur Ciao
Manfred
Menschen, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch ein wenig an sich arbeiten.
Moto Guzzi - andere bauen nur Motorräder |
Michele 

Status: Offline Registriert seit: 15.03.2015 Beiträge: 124 Nachricht senden | Erstellt am 21.03.2015 - 16:46 |  |
Danke für die zahlreichen Antworten,
ihr habt mir meine bedenken italienischer Technik gegenüber weitgehend genommen. Hab mir neulich Stelvio bei Händler angesehen, ist Tip Top verarbeitet und wirklich liebevoll gemachtes Bike.
Auch für mich überlebenswichtige Dinge wie z.B. Griffheizung nachrüsten und reichlich Stauraum für lange Reisen sind kein Problem. Wird nun nach Ostern mal länger Probefahren, dann ists wahrscheinlich entgültig um mich geschehen.
Grüße an alle aus Bayern
Signatur Stelvio NTX Bj. 2016 |
Manfred 

Status: Offline Registriert seit: 06.09.2009 Beiträge: 1100 Nachricht senden | Erstellt am 21.03.2015 - 16:57 |  |
Michele schrieb
... Griffheizung nachrüsten..
|
Kannst aber auch direkt ab Werk bestellen.
Woher aus Bayern bist na?
Vielleicht kann man dir einen Tipp für einen guten Händler geben.
Signatur Ciao
Manfred
Menschen, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch ein wenig an sich arbeiten.
Moto Guzzi - andere bauen nur Motorräder |