Moto Guzzi Stelvio Forum

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!

Neuer Thread ...
More : [1] [2] [3]

ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

Baalu61
unregistriert

...   Erstellt am 17.12.2011 - 16:36Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

@Karl

die Dinger arbeiten mit 10bar Luftdruck, dürfte also schwierig werden

stonefam 

...

Status: Offline
Nachricht senden
...   Erstellt am 17.12.2011 - 19:21Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo zusammen,
die Originalhupe der Stelvio ist in der Tat nicht mehr als ein Kinderspielzeug. Wenn man sieht welch wertige und massive Teile sonst eingebaut sind , ist sowas eigentlich unfassbar.
Der Hupentausch war die einzige Umbaumassnahme an meiner NTX, das aber sofort. Ich habe eine Doppeltonfanfare ( Hoch Tief ) von einem der beiden grossen MotorradVersandhäuser einbauen lassen. Ich glaube mit 112 dB im Rahmen der gesetzlich erlaubten Lautstärke. Der Einbau war natürlich mit 'Relais. Die hört man nun wirklich . An meinem früheren Motorrad hatte ich übrigens die Stebel Nautilus , konnte ich nur so schnell vor einer Tour nicht bekommen. Die schien mir subjektiv noch lauter.
Grüße

vdb ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 18.12.2011 - 09:14Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Klasse Thread!
Habe mich schön geärgert, da ich die Guzzi vom Werk aus schon so gut finde, dass keine Umbaumaßnahmen erforderlich sind.
Aber 'ne neue Hupe kommt garantiert!

Signatur
(MG Stelvio 8V NTX 2011)

Baalu61
unregistriert

...   Erstellt am 18.12.2011 - 09:46Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

@vdb

auch gutes läßt sich meist verbessern und da ist die Hupe sicher noch die kleinere Maßnahme, Stichworrt Innenkotflügel.

vdb ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 18.12.2011 - 15:01Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Da gebe ich Dir vollkommen recht, aber so richtig gute Lösungen gibt es da wohl nicht, oder?
Das was ich bisher dazu gelesen habe, war nicht sehr überzeugend...
Aber es stimmt, da muß auch noch was passieren!

Signatur
(MG Stelvio 8V NTX 2011)

dolomiti
unregistriert

...   Erstellt am 19.12.2011 - 10:16Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo miteinander, Servus Baalu61/Jochen.

In deinem Beitrag ist dir leider ein gravierender Fehler unterlaufen .

Ich heiße nicht "Don Alfredo" sondern Jürgen alias "dolomiti". Bei Don Alfredo handelt es sich
um mein Moped. Und das kann nicht Schreiben und Deutsch schon gleich gar nicht .

Mach weiter so , Jürgen.

ferdi 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 08.01.2012 - 15:43Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

eine eventuelle Alternative ?

http://www.kickstarter.com/projects/153 … es-cars-an

Signatur
lg
Ferdi

AZ09 ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 20.01.2012 - 20:31Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Moin,

ferdi schrieb

der Kollege verbaut doch da die Stebel Nautilus von Valk Motparts. Die hatte ich an der V-Strom. Herrlich laut das Ding aber auch viel zu groß.

Grüße Danilo

Signatur
Come on now - feel the vibration, aber nur bei schönen Wetter!!!
---- So`ne Vespa hat doch was ----

wolfgang 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 28.08.2013 - 13:43Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

dolomiti schrieb

(...)
    Natürlich müssen derartige Geräte über ein Relais mit Strom versorgt werden, da aufgrund der relativ hohen Stromaufnahme die Kontakte des Hupenknopfes zu stark belastet werden und aufgrund von Funkenschlag mit der Zeit verkleben können. Aber der Sound ist eine Stunde Arbeitszeit mit Sicherheit wert!

(...)

Die Hupen habe ich mir als 2er-Set (Hochtöner und Tieftöner) im Internet bestellt.

Shop: ersatzteile-info.de
    Artikelnummer: 3CB004811-042
    Lautstärke: echte 114 dB
    Frequenz: 310/380 Hz
    E-Prüfziffer: ja
    Preis für beide zusammen: 49,83 EUR

Also zögert nicht lange und besorgt euch die Teile. Ihr werdet garantiert eure Freude daran haben!

Hallo,

aufgrund eines Ereignisses am Wochenende (gottseidank ohne Folgen für alle Beteiligten) habe ich mich dazu entschlossen, meine Stelvio mit einer ordentlichen Hupe auszustatten.
Die von dolomiti genannten Teile gibt es noch zum fast gleichen Preis, so dass ich mir diese Teile gleich geordert habe.

Jetzt meine Frage: welches Relais brauche ich dazu? Gibt es entsprechende Kennwerte oder Bezeichnungen, so dass ich das Relais bei Conrad sofort ordern bzw. mitnehmen kann?

Gruß,
Wolfgang

Nachtrag:
ok, nach einigem Stöbern im Netz ist zumindest in Bezug auf das Relais etwas klar geworden: 12V Strom durch die Batterie, dann 2x72 Watt Leistungsaufnahme der Hupen, heisst jede Hupe zieht 6A (in Summe also 12A) --> ein Standardrelais mit 20A sollte ausreichend sein (z.B. Universal KFZ Relais 4 Polig 12 Volt 40 A Klemme 87 86 85 30).

Und noch ein Nachtrag:
Es wird dringend empfohlen, die Zuleitung von der Batterie zum Relais abzusichern. Ich würde hierzu eine 15A-Sicherung verwenden. Passt das soweit?!

[Dieser Beitrag wurde am 28.08.2013 - 16:56 von wolfgang aktualisiert]

centauroernst 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 29.08.2013 - 03:24Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo Wolfgang,

das passt schon. wenn du schon bei conny bist: da gibt es auch wunderbare sicherungshalter mit kabel. die nehme ich zwischen batterie und relais her.

bitte die folgenden zeilen nicht missverstehen. sollen nur als beispiele dienen und nicht als werbung:
als relais kannst z.b. 504142 - 62 nehmen. ich verwende immer 505054 - 62, ist etwas kleiner, kann man wo 'dazwischenstecken' oder in einem sockel montieren.
mit dem sicherungshalter meinte ich z.b. 852863 - 62.

gruss
ernst
(aus unten mittig)

Signatur
mfg
centauro_ernst
www.centauro.de bzw. www.v12-stelvio.de

More : [1] [2] [3]

Neuer Thread ...

Onlinestatistiken vom 19.09.2018 - 00:40 Uhr
2 Besucher sind online!
Es sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 2 Besucher im Forum unterwegs.

Geburtstagsliste:
Heute hat nur 1 User Geburtstag
fossi (55)

Moto Guzzi Stelvio Forum

Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!