Moto Guzzi Stelvio Forum

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!

Neuer Thread ...
More : [1] [2]

ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

hasibutz ...

...

Status: Offline
Nachricht senden
...   Erstellt am 27.02.2010 - 00:24Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hi,

war heute in Mandello, meinen frisch gebauten Auspuff abholen (was bin ich doch für ein ungeduldiger Mensch...). Hab dann noch kurz bei Stucchi reingeschaut und bin vom Junior gleich durch die heiligen Hallen geführt worden - Stelvioprototypen schauen.

Da kommt jetzt ganz nettes Zeug von Stucchi auf den Markt (ok, wahrscheinlich auch zu stucchitypischen Preisen...) - mal sehen, ob ich es noch zusammenbringe:

- auf der Homepage schon angekündigt bzw. schon erhältlich sind Ölwannenschutz, der Sturzbügel mit Softtouchoberfläche (tolles Teil) und Hinterradabdeckung
- in Kürze erhältlich sind Lampengitter und Bremsbehälterschutz, kurz danach die Schutzplatte für den Hauptständer.
- noch in Arbeit sind ein Öhlinsfederbein (soll recht günstig werden!), eine verbesserte Zugstrebe, eine Umrüstung für den Seitenständer, Abdeckungen für die Einspritzventile und...ein Zusatztank mit Pumpe etc.! Der letztere ist aber noch eine Zeitlang nicht fertig, denke ich...sah nach noch ziemlich viel Arbeit aus. Und über einen Doppelauspuff denken sie auch nach...

Scheiß Sparerei! Will im Lotto gewinnen!!!

[Dieser Beitrag wurde am 27.02.2010 - 00:30 von hasibutz aktualisiert]

Signatur
Grüßle

Carsten

Ich bin eine politisch korrekte Signatur!

adlerschwinge49 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 28.02.2010 - 20:13Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

hallo hasibutz, wie komme ich als nicht-italiener an so gutes, wenn auch kostspieliges zubehör für unsere stelvio
die hompage von stucchi habe ich mir schon angeschaut, die hinderradabdeckung und der sturzbügel sind einfach genial wäre sehr daran interessiert

gruß von der adlerschwinge

hasibutz ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 28.02.2010 - 20:47Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallöle,

na, die können ganz gut Englisch und etwas Deutsch, per Mail ist es am Besten in Englisch, wenn man kein Italienisch kann. Ist wohl kein Problem. Habe das, was mein Italienisch nicht hergab, auch auf Englisch beredet...

Die Hinterradabdeckung ist zwar viel teurer, aber optisch auch etwas wertiger als die von Skidmarx (z.B. Ebay, wobei sie bei Direktbestellung in GB nur noch etwa 100,-- mit Versand kostet, das Pfund ist richtig billig geworden. Hab dort schon bestellt, keine Probleme, schnell). Hübsch.

Versand erfolgt per UPS, kostet wohl um die 20,-- und dauert 2 Tage.

Erfahrungen damit habe ich selbst aber nicht.

[Dieser Beitrag wurde am 28.02.2010 - 20:50 von hasibutz aktualisiert]

Signatur
Grüßle

Carsten

vdesmo 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 28.02.2010 - 21:28Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

@ hasibutz:

- welchen Auspuff hast Du Dir denn gekauft ?
- hast Du die Stelvio im neuen Gelb gesehen ? schaut`s gut aus ?

hasibutz ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 28.02.2010 - 21:42Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hab mir bei Mistral einen in Edelstahl konisch mit Kat und EG-Zulassung (spanisch, die sind da wohl unkomplizierter und wesentlich preisgünstiger...) geholt. Optisch ein Genuß, klingt im Stand ganz gut, ohne Eater wird es abartig und man wird nicht weit kommen...aber der originale klingt ausreichend gut. Mir ging es um Optik und Hitzeabstrahlung nach oben, mal sehen. Gewicht ist auf jeden Fall massiv weniger, etwa 7kg.

Wie er sich fährt, weiß ich am 1. April.

War diesmal nicht beim Scola, bin nur daran vorbeigefahren. Hatte dort nix zu tun und für ein Schwätzchen keine Zeit. Weiß auch nicht, ob er schon eine neue da hat, nehme es aber bei ihm stark an. Agostini hatte keine Gelbe da. Offiziell ab April, es gibt ja den Scheinwerferbügel auch noch nicht. Das Topcase habe ich allerdings schon gesehen, wobei es seeeehr teuer ist. Etwa 330,-- für ein normales Trax mit Universalhalteplatte, bei dem nur ein anderes Logo draufgepappt ist...die Innentasche, die bei Trax regulär dabei ist, fehlt. Da kaufe ich lieber das reguläre hier bei einem der beiden Verdächtigen mit Nachlass, da komme ich auf etwa 280,--, und das mit Gleichschließung.

Signatur
Grüßle

Carsten

Schorsch ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 28.02.2010 - 21:57Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo Carsten,

danke für die Vorabinfos über neues Zubehör. Zum Lampenschutzbügel /-gitter eine Frage: Ist es der, von dem es nach der Eicma schon mal Bilder im Forum gab ?

Gruß

Schorsch

hasibutz ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 01.03.2010 - 08:31Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hi,

nein, das war das Guzzi-Original, das aussieht wie ein Kleiderständer. Das hat TÜV, weil es die Lampe nicht verdeckt.

Die Sachen von Stucchi sind hier http://www.stucchiluigi.it/ita/articolo.asp?ID=8 und ich glaube nicht so recht an TÜV bei dem Lampengitter...

Signatur
Grüßle

Carsten

Manfred ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 01.03.2010 - 17:30Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

@hasibutz
Seit wann ist beim Trax-Topcase die Innentasche dabei?

Signatur
Ciao

Manfred

Menschen, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch ein wenig an sich arbeiten.

Moto Guzzi - andere bauen nur Motorräder

Schorsch ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 01.03.2010 - 22:37Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo Carsten,

nochmals vielen Dank für den Link zu den Bildern !!!

Gruß Schorsch

hasibutz ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 01.03.2010 - 22:56Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

@Mani: seit Mitte/Ende 09, wasserdichte Innentasche, warum nur?

Signatur
Grüßle

Carsten

More : [1] [2]