Moto Guzzi Stelvio Forum

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!

Neuer Thread ...

ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

rexton
unregistriert

...   Erstellt am 23.12.2015 - 15:45Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo Stelvistís,

hat jemand Erfahrung mit dem Schutzbügel von Stucchi gemacht? Wie läst sich das Teil montieren? Halten die Schweißnähte auch noch nach 10000 Km ? Muß bei der Montage der Motor unterbaut werden ? Passt die Lima Abdeckung wieder ?

Für Eure Antworten sage ich vorab danke.

Schöne Weihnachten und eine unfallfreie Saison 2016 wünscht Rexton

pauldaytona 

...

Status: Online
Nachricht senden
...   Erstellt am 23.12.2015 - 16:20Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

das geht ohne probleme, lima kommst du nicht ran, nur hintere motorschraube muss raus aber dann fallt motor nicht raus. Und es halt ohne probleme.

Signatur
Paul,

Daytona 1225, Stelvio model 2008, mit 2011 teilen

Michel ...

...

Status: Offline
Nachricht senden
...   Erstellt am 23.12.2015 - 20:34Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Ich hab die Teile jetzt seit 20 tkm und habe keine Probleme. Der rechte Bügel will bei der unteren Schraube etwas mehr zu seinem Glück gedrückt werden, ab auch nach mehrmaliger Demontage gibt es hier keine Probleme.

Absolut empfehlenswert die Teile.

Signatur
Michel

Karl ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 26.12.2015 - 09:08Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo, Gemeinde!

Erst mal: Wünsche schöne Feiertage gehabt zu haben!

Meine Erfahrungen mit den Stucchi-Sturzbügeln (welche ich wesentlich ´schöner´finde als die originalen):

Der erste Satz, - noch mit den ´plattgedrückten Enden´ gekauft vor ca. viereinhalb Jahren, passte problemlos. Dann habe ich vor knapp 2 Jahren die neuere ´gesteckte´ Ausführung gekauft, und die passte überhaupt nicht!!!

Der linke Sturzbügel drückte an der Innenseite des Auspuffkrümmers massiv gegen den Krümmer. 2 schriftliche Reklamationen per mail mit Bildern blieben seitens Stucchi unbeantwortet!!!
Abhilfe konnte ich mir nur durch eine selbstgedrehte Exzenterbuchse schaffen, bei der die Aufnahme des Sturzbügels ca. 2,5mm gegenüber der Befestigungsschraube an der vorderen Motorhalterung versetzt ist.
Der linke Bügel lässt sich somit nur in einer bestimmten Position montieren, ohne dass er an den Krümmer stößt. Habe jetzt oben und unten jeweils ca. 0,3mm Luft zum Krümmer.

Was m.E. auch nicht akzeptabel ist, ist die Qualität der ´Verchromung´.
Rost an allen Enden! Die lackierte oder gepulverte Version ist da wohl ratsamer.

Mein persönliches Fazit: Schöne Sturzbügel, aber höchst mäßige Qualität in der Ausführung!

Beste Grüße

Karl

Signatur
Kommt später !

Tomprivat 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 27.12.2015 - 07:33Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo zusammen, bei mir war der Abstand zum Zylinder auf einer Seite 5 auf der Anderen 15 mm. Auch nach 2-maligem reklamieren ist das nicht wirklich besser geworden. Anscheinend wurden bei Stucci die Sturzbügel ohne die Gegebenheiten des Motors konstruiert. Konnte die Dinger dann dank Stein & Dinse wieder zurückgeben … Sorry für mich ist das Pfusch …
Grüße
Tom

Signatur
Tom

rexton
unregistriert

...   Erstellt am 27.12.2015 - 13:45Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Danke an alle Antworter,
ich werde de Stucchi Bügel ordern, er sieht besser aus als die von H & B oder so. Probleme mit der Passgenauigkeit habe ich von anderen Herstellern auch schon mitbekommen.

Einen guten Rutsch aber nur in´s neue Jahr

wünscht Rexton