Moto Guzzi Stelvio Forum

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!

Neuer Thread ...
More : [1] [2] [3] [4]

ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

Maderer ...

...

Status: Offline
Nachricht senden
...   Erstellt am 21.10.2012 - 19:00Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo
habe im Dezember 2011 eine neue Stelvio gekauft.
Habe nun von meinem Händelr die Info erhalten, dass folgende Teile von Moto Guzzi getauscht werden:
Hauptständer
Schutz am Kabelbaum
Rahmenschutz

Gruß
Maderer

pauldaytona schrieb

Weil einige betroffen sind, es gibt ein neue haubtstander. Bestellnummer 887544 Es kann sein das die als recall kommt. Aber nicht gleich zum handler laufen, die wissen das noch nicht. Auch bin ich nicht sicher wer eine neue bekommt. Teilweise ist auch noch ein festteil rechts beim standermount betroffen.

Kann auch sein das die das wieder zuruckziehen wie beim lezte mal.

Oder das die info nur fur USA modelle gultig ist

flo 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 21.10.2012 - 19:53Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Maderer schrieb

Hallo
    Habe nun von meinem Händelr die Info erhalten, dass folgende Teile von Moto Guzzi getauscht werden:
    Hauptständer
    Schutz am Kabelbaum
    Rahmenschutz

Gruß
    Maderer

pauldaytona schrieb

Weil einige betroffen sind, es gibt ein neue haubtstander. Bestellnummer 887544 Es kann sein das die als recall kommt. Aber nicht gleich zum handler laufen, die wissen das noch nicht. Auch bin ich nicht sicher wer eine neue bekommt. Teilweise ist auch noch ein festteil rechts beim standermount betroffen.

wie gesagt,hatte in 2 stelvios 2009 u. 2010,habe von importeur oder guzzi noch nie wegen recall etwas gehört. hatte auch nachgefragt wegen rostartigen verfärbung am auspuff endtopf ,und wegen angesegter abdeckung beim starter,aber bis heute nichts .es muß auch nicht MG schlecht sein aber MG sicher !!!
sind eher eine rollerwerkstatt und am verkauf und import div. roller interesiert.
mfg.flo

Signatur
mfg
flo
Stelvio 2009 Abs
Stelvio 2010 Abs
Ktm Adv.2013 T

guzzireiterlip ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 21.10.2012 - 20:03Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

War am Mittwoch in der Werkstatt wegen der Rückrufaktion. Bei mir zusätzlich zu den schon angesprochenen Aktionen noch das Anlasserkabel neu verlegt. Die letzte Änderung betrifft nur Maschinen mit Sturzbügel.

Signatur
Stelvio 1200 8V, Mj. 2011
California 2, Bj. 1985

pauldaytona 

...

Status: Online
Nachricht senden
...   Erstellt am 21.10.2012 - 23:15Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

So bekommt jedes model die sachen die im liste sind.
Bei die ntx auch gelegentlich gummis unter nebelscheinwerfer.

Signatur
Paul,

Daytona 1225, Stelvio model 2008, mit 2011 teilen

ferdi 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 22.10.2012 - 08:46Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

flo schrieb

Maderer schrieb

Hallo
      Hauptständer
      Schutz am Kabelbaum
      Rahmenschutz

Gruß
      Maderer

pauldaytona schrieb

wie gesagt,hatte in 2 stelvios 2009 u. 2010,habe von importeur oder guzzi noch nie wegen recall etwas gehört. hatte auch nachgefragt wegen rostartigen verfärbung am auspuff endtopf ,und wegen angesegter abdeckung beim starter,aber bis heute nichts .es muß auch nicht MG schlecht sein aber MG sicher !!!
    sind eher eine rollerwerkstatt und am verkauf und import div. roller interesiert.
    mfg.flo

hab auch noch nix von unserem Lieblingshändler/Importeur gehört, obwohl bei meiner 06/2011 Hauptständer, Kabelbaumschutz und Starterkabel (da Bügel) betroffen wären.
Wobei ich das Starterkabel selbst gegen den Rahmen/Bügel mit einem Gummi gesichert habe, der Hauptständer unauffällig ist und keine Bruchanzeichen zeigt und meine sowieso schon bei km 3000 einen Masseschluß am Kabelbaum unter dem Tank hatte.

Hab aber auch nix anderes vermutet, die waren bis jetzt seit Juli ja nicht einmal imstande mir eine Rechung für die geleisteten Garantiearbeiten am Ventiltrieb und fürs Service auszustellen (wobei mich das Service weniger stört ).
Wenn sie sich bis Jänner nicht von selber rühren, dann werd ich dort wohl wieder persönlich vorsprechen müssen.

[Dieser Beitrag wurde am 22.10.2012 - 08:53 von ferdi aktualisiert]

Signatur
lg
Ferdi

pauldaytona 

...

Status: Online
Nachricht senden
...   Erstellt am 22.10.2012 - 20:59Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Ferdi, Wie es hier geht is das die handler selbst die eigner kontaktieren. TLM hat mir dazu angeruffen. Die werden erst die liste komplet machen, alle teile bestellen von alle kunden, und dann kunden anruffen.

Deine ist doch kein NTX, dann gehört die starterkabel nicht dazu. Aber alles was es ist, ist schraube losen, kabel drehen, schraube fest.

Wer was wissen will, ruft sein handler an.

Signatur
Paul,

Daytona 1225, Stelvio model 2008, mit 2011 teilen

ferdi 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 22.10.2012 - 21:52Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

pauldaytona schrieb

Ferdi, Wie es hier geht is das die handler selbst die eigner kontaktieren. TLM hat mir dazu angeruffen. Die werden erst die liste komplet machen, alle teile bestellen von alle kunden, und dann kunden anruffen.

Deine ist doch kein NTX, dann gehört die starterkabel nicht dazu. Aber alles was es ist, ist schraube losen, kabel drehen, schraube fest.

Wer was wissen will, ruft sein handler an.

Paul,
ich glaub nicht, dass mein Importeur/Händler irgendwen verständigt. Aber ich lass mich gern überraschen.

Ja, meine ist keine NTX, hat aber dennoch Sturzbügel, an denen das Pluskabel des Starters ganz ganz knapp angelegen ist. Der Bügel wurden von der Werkstatt so montiert, ohne den PLUS-Anschluss auch nur um 1mm zu verdrehen. Hab ich dann selbst gemacht, als ich das von den Masseschlüssen bei der NTX gelesen habe, meine ist da ganz knapp vorbeigeschrammt. Selbst hätte ich das nie so montiert. Jetzt hab ich einen Streifen Gummi vom Federbein-Schutz dazwischen, da gibts keine Berührung mehr zw. Plus und Rahmen.

[Dieser Beitrag wurde am 22.10.2012 - 21:53 von ferdi aktualisiert]

Signatur
lg
Ferdi

Mandello 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 26.10.2012 - 08:36Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo

so jetzt habe ich auch meinen neuen Hauptständer
Der alter war völlig in Ordnung aber was soll es ,wenn es einen neuen gibt ja den nehmen wir gerne.

Grüße

Mandello

Guzzithom 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 26.10.2012 - 19:16Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo miteinander

Verstehe nicht mehr ganz den Sachverhalt. Habe 2012er NTX, mit meiner Meiung nach einem neueren Modell des Ständers (zusätzliches Zwischenblech eingeschweisst).
Nun habe auch ich heute von meinem Händler die Info erhalten, dass ich einen neuen Ständer erhalte ? Ist dies evtl. eine Missverständnis oder haben wirklich auch die 2012er ein Hauptständer-Problem?

Grüsse aus der .
Thomas

Signatur
Grüsse Thomas

Stelvio 2012 NTX amazonas grün,
KTM 1290 Super Adventure
Suzuki Burgmann 650

Uhu 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 27.10.2012 - 23:29Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Das mit dem Ständer habe ich auch mitbekommen.
Mein Händler wollte sie jetzt bei meinem Kundendienst auch tauschen, es hat aber irgendwas gefehlt, deswegen werden wir es nächstes Jahr nachholen.

Ich wundere mich nur insofern, daß bei meiner Stelvio eigentlich der Ständer aussieht wie am ersten Tag (abgesehen von der Patina), und er hat 65.000 km drauf und ich bocke meine Stelvio immer auf den Hauptständer.

Wie kann der brechen??
Wäre es ein Materialfehler, dann wäre meiner doch schon längst hinüber

cu
Uhu

Signatur
Stelvio 4V-1200 8/2008 ohne ABS

More : [1] [2] [3] [4]

Neuer Thread ...

Onlinestatistiken vom 19.09.2018 - 00:18 Uhr
6 Besucher sind online!
Es sind gerade 2 registrierte(r) Benutzer und 4 Besucher im Forum unterwegs.
pauldaytona , marcosass

Geburtstagsliste:
Heute hat nur 1 User Geburtstag
fossi (55)

Moto Guzzi Stelvio Forum

Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!