Moto Guzzi Stelvio Forum

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!

Neuer Thread ...

ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

V90 ...

...

Status: Offline
Nachricht senden
...   Erstellt am 25.02.2010 - 09:53Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo,

habe da mal ne Frage.
Und zwar habe ich mir mal erzählen lassen, dass der Motor der Motor Guzzi ursprünglich aus einem Betonmischer stammen soll. Also dass, was weis ich, Seniore Guzzi aus Mandello, den Motor aus einem Betonmischer in sein Fahrrad eingebaut hat und so die Motorradschmiede "Moto Guzzi" entstanden ist.

Entspricht das der Wahrheit oder ist das nur so ein Gerücht wie der Rotierende Propeller des BMW-Emblems?

Gruß Udo

hasibutz ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 25.02.2010 - 12:21Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

BS!

Imperialistische, verleumderische Propaganda - auch bekannt als der Neid der Besitzlosen...

Der BMW-Boxer stammt ja auch nicht aus dem Tatra oder der Ente...die Haltbarkeit der Getriebe allerdings eher schon...

[Dieser Beitrag wurde am 25.02.2010 - 12:24 von hasibutz aktualisiert]

Signatur
Grüßle

Carsten

Ich bin eine politisch korrekte Signatur!

Guzzireiner ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 26.02.2010 - 08:54Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Mit dem Thema "Betonmischer" muss man sich abfinden

Ich ärger die Muhfahrer ja auch mit "Parkplatz im Grünen", "heute schon gefüttert", etc.

Signatur
Boller Grüsse von der Ostalb
Guzzi-Reiner

Manfred ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 02.03.2010 - 07:50Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Soweit mir bekannt ist, wurde der V-Motor von Guzzi ursprünglich für den Fiat 500 entwickelt. Fiat wollte ihn aber dann nicht haben und Guzzi hat ein Motorrad drumherum gebaut.

Signatur
Ciao

Manfred

Menschen, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch ein wenig an sich arbeiten.

Moto Guzzi - andere bauen nur Motorräder

hasibutz ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 02.03.2010 - 08:26Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

So steht´s zumindest in Wikipedia...ob das stimmt?

EGAL!

Jetzt ist er ja richtig verbaut.

Signatur
Grüßle

Carsten

Manfred ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 03.03.2010 - 23:17Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Ich habs auch mal in irgendeiner Motorradzeitschrift gelesen....

Signatur
Ciao

Manfred

Menschen, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch ein wenig an sich arbeiten.

Dakota 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 17.03.2010 - 19:05Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo,
selbst wenn es stimmen sollte, was ich sehr anzweifle, wäre es nicht unüblich gewesen, sog. Stationärmotoren in fahrbare Chassis einzubauen. Aber einen Betonmischer mit Benzinmotor?!?

Gruß,
Gerd

Signatur
Stelvio NTX

Manfred ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 17.03.2010 - 23:49Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Dakota schrieb

Hallo,
    selbst wenn es stimmen sollte, was ich sehr anzweifle, wäre es nicht unüblich gewesen, sog. Stationärmotoren in fahrbare Chassis einzubauen. Aber einen Betonmischer mit Benzinmotor?!?

Gruß,
    Gerd

Der Guzzi V2 wurde ja auch nicht als Stationärmotor entwickelt, sondern direkt für den Fiat 500

Signatur
Ciao

Manfred

hasibutz ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 20.03.2010 - 10:45Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Klar gibt es Betonmischer mit Benzinmotor. Es gibt auch welche mit Drehstrom. Die Heimwerkerteile oder die kleinen Profiteile sind halt 230V-Wechselstrom, klar.

Schaut mal bei Akita nach. Die haben aber keinen Guzzimotor, sondern Briggs & Stratton...aber interessant wird es, wenn Ihr mal nach Northrop Grumman RQ-5A sucht. Aber: Seit dort keine Guzzimotoren mehr verwendet werden, sondern Diesel, stürzt sie wohl auch nicht mehr ab...

http://www.stripes.com/01/mag/sm093001a.html

Das sollten leistungsgesteigerte Nevadamotoren sein mit 50kW.

[Dieser Beitrag wurde am 20.03.2010 - 10:48 von hasibutz aktualisiert]

Signatur
Grüßle

Carsten