Ersteller | Thema » Beitrag als Abo bestellen |  |
Tomaso

Status: Offline Registriert seit: 05.03.2013 Beiträge: 39 Nachricht senden | Erstellt am 20.07.2015 - 12:23 |  |
Die ersten Erfahrungen mit der neuen Feder:
UFF, hart!
Unglaublich, was 10 Nm Unterschied ausmachen! Alleine fahren geht eigentlich gar nicht. Komfort = 0.
Feder fast ohne Vorspannung eingestellt, musste ich die Dämpfung immer weiter zudrehen. Klar, die stärkere Feder drückt den Dämpfer schneller raus...ich bin jetzt bei fast ganz zu! Die Dämpfung passt jetzt. Aber jede kleine Kante/ Gullydeckel/...im Rücken.
Mit Sozius ohne Gepäck - immer noch zu hart.
Am WE sind wir zu zweit mit Gepäck gefahren - geht! Was noch aussteht: Probefahrt mit viel (!) Gepäck/ Urlaubsfahrt. Ich denke, wenn noch 25 Kg draufkommen müsste es gut passen 
Jedenfalls fährt sich´s gut, Strassenlage sehr gut, kein Aufsetzen des Haupständers, kein Durchschlagen des Federbeines. Nur der Komfort ist nicht der gleiche....
Ich werde für den täglichen Gebrauch also das original rote Federbein drinlassen und für die Urlaubsfahrt die stärkere Feder einbauen.

P.S.: hatte ich ganz vergessen: man gibt ja ungern sein Gewicht bekannt, aber das ist in diesem Fall wohl recht massgebend....Wir wiegen zusammen ca. 150kg. Plus Kleidung, plus Gepäck....
[Dieser Beitrag wurde am 21.07.2015 - 22:49 von Tomaso aktualisiert]
Signatur Le Mans I 1978, Stelvio I 2008, beide rot :-) |
diedering 

Status: Offline Registriert seit: 01.05.2015 Beiträge: 11 Nachricht senden | Erstellt am 20.07.2015 - 21:34 |  |
Hallo Tomaso
Wen inch deinen post beantwortet hatte hab ich ihnen
nicht geschrieben das die feder vont Hyperpro eind progressieve feder ist.
Das bedeutet das die erste einfederung gemutlich ist und wie weiter eingefedert de harder die feder wirdt
Wen wie zu zweit im urlaub fahren brauche ich nur[ die feder ein onder zwei umdrehungen schwerer ein zu stellen und das motorrad farht zich gans gut!

Signatur Moto Guzzi Stelvio 1200 2009
Morris Minor Traveller 1971
Henk Diedering |
Tomaso

Status: Offline Registriert seit: 05.03.2013 Beiträge: 39 Nachricht senden | Erstellt am 21.07.2015 - 10:53 |  |
Hallo Diedering,
ist das die Hyperpro Feder, Typ 460, die Du da hast?
http://store.so-products.com/moto-guzzi … 07-09.html
Sieht interessant aus. Allerdings wollte ich mir die Investition erst mal sparen, deshalb meine Aktion mit der härteren Feder.....
Aber vielen Dank für den Hinweis!
Signatur Le Mans I 1978, Stelvio I 2008, beide rot :-) |
diedering 

Status: Offline Registriert seit: 01.05.2015 Beiträge: 11 Nachricht senden | Erstellt am 22.07.2015 - 23:01 |  |
Neon inch have nut die progressieve feder am Original demper eingebaut,viel billiger
Henk Diedering |
diedering 

Status: Offline Registriert seit: 01.05.2015 Beiträge: 11 Nachricht senden | Erstellt am 23.07.2015 - 21:27 |  |
Hallo Tomaso
Die feder hatte ich bij eine Hyperpro servicenter
monteren lassen.
Hyperpro angerufen und eine termin abgesprochen.
Die jatten die feder fur mich bestelt by Hyperpro.
Einbau war nicht schwierig.nach den einbau hat der chef ein kleine probefahrt gemacht und aug mei gewicht bijgesteld.
Er sagt mir wen ihr zu zweit fahrt die vorspannung erin umdrehung harter zetten und wen du im urlaub fahrt 2 umdrehungen das sol reichen,und das ist auch tatsachlich wo.
Vielen succes mits ihren neus ohlins feser.
Henk Diedering
Henk Diedering |