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afe ...



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...   Erstellt am 14.06.2012 - 08:44Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hey Mani,

ich fahre im Sommer die Serienbereifung "Scorpion". Jetzt den 2. Satz!

Im Winter "Heidenau" - da gehts nicht so schnell aber das Pendeln hatte ich da auch bei 200km/h nicht!(...war testweise: besser nicht nachmachen)

Weil ich überwiegend Autobahn fahre (Berufs-Pendler)habe ich die Koffer immer dran und zus. wasserdichte Taschen drauf!

Ich habs erlebt, dass der Händler das super einstellen konnte.
Weil ich grad etwas Zeit habe fahr' ich die nächsten Tage mal an den südl. Chiemsee zu meiner neuen Werkstatt und lass mich mal aufklären. Wenn die dort das auch so gut machen wie meine Motoreinstellung, weiss ich bald mehr.

Gruß
Afe





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monstermanni 



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...   Erstellt am 14.06.2012 - 09:57Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


afe schrieb

    Hey Mani,

    ich fahre im Sommer die Serienbereifung "Scorpion". Jetzt den 2. Satz!

    Im Winter "Heidenau" - da gehts nicht so schnell aber das Pendeln hatte ich da auch bei 200km/h nicht!(...war testweise: besser nicht nachmachen)

    Weil ich überwiegend Autobahn fahre (Berufs-Pendler)habe ich die Koffer immer dran und zus. wasserdichte Taschen drauf!

    Ich habs erlebt, dass der Händler das super einstellen konnte.
    Weil ich grad etwas Zeit habe fahr' ich die nächsten Tage mal an den südl. Chiemsee zu meiner neuen Werkstatt und lass mich mal aufklären. Wenn die dort das auch so gut machen wie meine Motoreinstellung, weiss ich bald mehr.

    Gruß
    Afe



Hi Afe,
wo bist du denn her ?
Ich hab meine Stelvio auch beim Südbike gekauft, wie bist du denn zufrieden ??

Gruß Manfred





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Lieber lieber Guzzi-Gott, bitte halt die Guzzi flott, schenk mir Kurven jeden Tag und alles was ich sonst noch mag!

Manfred ...



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...   Erstellt am 14.06.2012 - 17:31Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


afe schrieb

    Hey Mani,

    ich fahre im Sommer die Serienbereifung "Scorpion". Jetzt den 2. Satz!

    Im Winter "Heidenau" - da gehts nicht so schnell aber das Pendeln hatte ich da auch bei 200km/h nicht!(...war testweise: besser nicht nachmachen)

    Weil ich überwiegend Autobahn fahre (Berufs-Pendler)habe ich die Koffer immer dran und zus. wasserdichte Taschen drauf!

    Ich habs erlebt, dass der Händler das super einstellen konnte.
    Weil ich grad etwas Zeit habe fahr' ich die nächsten Tage mal an den südl. Chiemsee zu meiner neuen Werkstatt und lass mich mal aufklären. Wenn die dort das auch so gut machen wie meine Motoreinstellung, weiss ich bald mehr.

    Gruß
    Afe

Hattest du das Pendeln auch schon bei dem ersten Satz Pirelli?





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Ciao

Manfred

Menschen, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch ein wenig an sich arbeiten.

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afe ...



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...   Erstellt am 15.06.2012 - 08:04Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hey Ihr,

Ich hatte das Problem, dass ab 160 nichts mehr ging vom ersten Tag an. Iwan hats perfekt repariert. (Luft zu gering, Dämpfereistellung falsch).
Das mit Luftverlust hat sich selbst behoben.
Weil dann die Gabel undicht wurde hats Südbike repariert - aber halt im ersten Versuch scheinbar nur Grundeinstellung gemacht (damit habe ich kein Problem).
Gekauft bein Iwan aber gerärgert worden, darum jetzt Südbike. Die sind schwer zu empfehlen. Wenn ich mein Bike zur Werkstatt bringe, erwarte ich, dass der Händler sich das Ding genau anschaut und alles verdächtige 'rauswirft - das hat dort perfekt geklappt.
Bei meinem Bike war alles was kaputt gehen kann auch hin - u.a. 2x abschleppen - Kurszchluss NS - Anlasser verbrannt - Gabelöl auf Bremse - 15liter Verbrauch - Aussetzer - Scheibe Risse - Auspuff Halter gerissen - Tank Lackablösung ....).

Einmal zum Südbike und alles läuft seit 2' km perfekt! Gut, ich brauch noch ein 2. mal aber das ist leicht drin ( hab letztens auch ein dickes Drinkgeld vergessen - das muss ich noch hinbringen!)
Jetzt schmeiss ich die Kiste doch nicht weg - denk schon über GA-Ende und nachfolgende Umbauten nach.

Ich bin übrigens in Schnaitsee zuhause, arbeite für einen Elektronik-Großkonzern aus dem Stuttgarter Bereich, derzeit in Ingolstadt/Automobil-Konzern/SG-Entwicklung. (Ganzjahres-Pendler! und nur mit Guzzi, das kostet Nerven!). Ich bin nur am WE zuhause, da können wir uns ja geg. mal am Chiemsee oder so treffen.





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mito ...



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...   Erstellt am 20.09.2012 - 21:31Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Ich habe auf meiner Frankreichreise (2 Personen, Koffer, Topcase, Tankrucksack ca. 180 bis 190 Kg gesamte Zuladung) das Fahrwerk zunächst nach Handbuch eingestellt. Nach 2 Kilometern habe ich die Federvorspannung hinten deutlich erhöht und später bis zum Anschlag auf "Hard" gedreht.

Leider ist bei großen Bodenwellen das Federbein durchgeschlagen. Auch der Hauptständer setzt bei Bodenwellen deutlich zu früh auf.

Hat jemand eine härtere Feder verbaut? Bezugsquelle? Oder gleich ein anderes Federbein?

Das Internet hat als rundumglücklich Lösung nur dieses von Mupo ausgespuckt. Die Wilbersfederbeine für die Stelvion lassen sich leider nicht in der Höhe verstellen...

Vielleicht habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

Ich habe als Sofort-Lösung erstmal den Gummianschlag des Hauptständers um ca. 7mm verkleinert... Das wird aber wohl auch nicht viel helfen...

Gruß
mito





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Manfred ...



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...   Erstellt am 20.09.2012 - 22:42Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


afe schrieb

    ...

    Ich bin übrigens in Schnaitsee zuhause, arbeite für einen Elektronik-Großkonzern aus dem Stuttgarter Bereich, derzeit in Ingolstadt/Automobil-Konzern/SG-Entwicklung. (Ganzjahres-Pendler! und nur mit Guzzi, das kostet Nerven!). Ich bin nur am WE zuhause, da können wir uns ja geg. mal am Chiemsee oder so treffen.

Da könnte man sich auch mal unter der Woche treffen. Ich wohn nicht weit weg von diesem Automoblkonzern.
Und in dessen Nähe gibt es ein paar sehr schöne Strecken.





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Ciao

Manfred

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Dorfkind ...



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...   Erstellt am 21.09.2012 - 18:51Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


@ Mito,

ich würde Dir vorschlagen mit der ganzen Einstellerei komplett neu zu machen. Hinten & Vorn die Zug & Druckstufen voll öffnen.
dann machst Du dich erst mal über die Federbasis her. Wenn Du allein bist braucht du 2 Kabelbinder und ein Lineal. Du stellst die Federn so ein dass etwa 1/5 des Federweges als negativer Weg benutzt wird (Sprich wenn Du & ev. mit Beladung) draufsitzt. Die Kabelbinder machst du um die Dämpferstange hinten & Vorn und du kennst den genutzten Federweg. Wenn das fertig ist sollte das Vorderrad und das Hinterrad GLEICHMÄSSIG einfedern. Das ist Wichtig!!!
Danach kannst Du dich um die Dämpfung laut Buch hermachen. Denke aber dran eine zu weit geschlossene Zugstufe verhindert unter Umstaänden das Ausfedern,... und der Weg fehlt Dir dann ( bei mehreren Schlägen in schneller Folge)
Auch das Thema Tankinhalt würde ich mit beachten. Ich würde Ihn etwa zur Hälfte füllen.
Das ist die Art & Weise wie ich meinen SM Flitzer einstelle, und es hat immer funktioniert.
Bevor Du aber an neue Dämpfer denks würde ich mal drüber nachdenken, Deinen jetztgen für Dich umbauen zu lassen. ( Andere Federhärte, Öl, Shimms etc).

Grüsse vom Dorf

Jens





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Immer Lächeln,.. auch wenn es weh tut!! :-)

mito ...



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...   Erstellt am 22.09.2012 - 16:45Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hi Jens,

leider lässt sich bei der Stelvio die Druckstufe nicht einstellen. Ich bin zudem sicher, dass der hintere Dämpfer mehr als 1/3 Federweg einfedert.

Ich bin grundsätzlich mit der Abstimmung zufrieden. Nur die Bodenfreiheit und die Federhärte bei voller Beladung passen nicht. Neu einstellen wird das auch nicht ändern. Es wäre etwas anderes wenn das Feder/Fahrverhalten nicht passen würde...

Tankhalbvoll ist bei 18 Litern in Frankreich keine gute Idee....

Wenn du jemanden weißt, der mir eine härte Feder in den Dämpfer baut und den Vielleicht noch besser abstimmt wäre das super. Wie gesagt, dass Internet spukt leider nichts aus...
Ich werde im Winter aber trotzdem telefonisch bei Wilbers anfragen.

Vielleicht hat jemand Erfahrungen damit gemacht...
Gruß

mito





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hasibutz ...



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...   Erstellt am 22.09.2012 - 17:05Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


HH Racetech.





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Grüßle

Carsten

Ich bin eine politisch korrekte Signatur!

shorty
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...   Erstellt am 22.09.2012 - 17:07Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hallo Mito,

versuch es doch mal hier: zart drücken
Ich habe zwar selber keine Erfahrung mit dieser Firma. Aber einige Fahrer von Breva, Norge und Co haben positives vom Umbau berichtet. Und die haben ebenfalls eine Sachs-Federbein verbaut.




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