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ferdi 



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...   Erstellt am 19.05.2012 - 16:21Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


vdb schrieb

    Ok, danke.
    Ich habe soeben auch noch einen Beitrag von hasibutz gefunden. Der dreht die Druckstufe komplett auf Soft und kommt so dann an die Schraube. Werde ich morgen versuchen.


Meine hat keine Druckstufe ? Wo soll die sein ?

Meinst Du die Federvorspannung ?

[Dieser Beitrag wurde am 19.05.2012 - 16:22 von ferdi aktualisiert]





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lg
Ferdi

hasibutz ...



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...   Erstellt am 19.05.2012 - 21:14Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Es gibt hinten nur Vorspannung und Zugstufe. Ich drehe immer noch die Feder auf, wenn sie auf dem Seitenständer steht. Spart mir den zweiten Mann oder den Gurt. Ist sowas von einfach und bequem...





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Grüßle

Carsten

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vdb ...



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...   Erstellt am 21.05.2012 - 12:51Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Klar, meinte ich auch...!





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(MG Stelvio 8V NTX 2011)

mito ...



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...   Erstellt am 22.05.2012 - 17:08Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hi,

ich bin mittlerweile von den Fahrwerkseinstellungen laut Handbuch für 2 Personen abgewichen.

Vorne: Federvorspannung eine halbe Umdrehung weicher (jetzt ca. 6,5) zu wenig Gefühl im Vorderrad

Hinten: Federvorspannung 3 Klicks härter, da Fußrasten zu früh aufgesetzt.

An Zug und Druckstufe habe ich gegenüber dem Handbuch keine Veränderungen vorgenommen.

Gruß

mito





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zu verkaufen Stelvio MJ 2010, weiß, 45.000 Km, Checkheftgepflegt, Dunlop Roadsmart 2, nur 2 Personenbetrieb, siehe unter Biete

flo 



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...   Erstellt am 08.06.2012 - 18:23Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


hallo vieleich kann mir jemand weiterhelfen
moped beginnt bei ca.180 kmh bei der kleinsten unebenheiten vorne zu schlingern,habe reifen neu wuchten lassen und div. einstellungen an gabel vorgenommen aber keine besserung,gehe ich abervom gas weg und drehe dann wieder auf ist unruhe weg.

mfg
flo





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mfg
flo
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hasibutz ...



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...   Erstellt am 08.06.2012 - 19:01Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Lenkkopflager iO?





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Grüßle

Carsten

Ich bin eine politisch korrekte Signatur!

flo 



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...   Erstellt am 09.06.2012 - 06:09Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hallo
lenkkopflager dürfte io sein kompt. leichtgänig ohne hackler, habe jetzt 12 000 km auf der uhr.
kann es vieleicht der neue scorpion trail sein,vorher scorpion sync trail,ebenfalls wurde beim 10 000 service angeblich das gabelöl getauscht.

mfg
flo





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migge2 ...



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...   Erstellt am 11.06.2012 - 09:03Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hallo Flo,
der Trail macht vorne wie hinten bei mir keine Probleme.
Habe beide jatzt ca. 5´Km drauf - klasse Reifen
Gruß
Michael




afe ...



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Registriert seit: 20.06.2011
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...   Erstellt am 13.06.2012 - 12:13Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hallo Flo,

ich habe mich auch geärgert weil meine so instabil war und hab dafür eine Lösung.
Ich hab mich beim Händler beschwert - der hat es auch repariert und meinte:
1.) Wichtig ist der Reifendruck (habs ausprobiert, wenig Luft ist problematisch)
2.) Die Seitenkoffer verursachen wegen Windangriffsfläche auch Probleme (max 170 fahren!)
3.) Rest ist richtige Dämpfereinstellung.

Der Iwan hat das perfekt gemacht und ich konnte absolut ohne Aufschwingen fahren (mit Koffer!). Dann Dämpfer undicht und Werkstatt gewechselt, weil ich mich geärgert hab. Dämpfer dicht aber ab 160 km/h wirds lebensgefährlich. Alle meine Versuche, das Ding einzustellen waren vergeblich. Ich hab Werkzeug dabei und bastle dauernd. Der hintere Dämpfer scheint keine Rolle zu spielen aber die Abtimmung von Zug-/Druck an der Gabel hat mächtige Auswirkungen. Nur werd ich halt besser wieder mal in die Werkstatt müssen.

Gruß
Afe





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Stelvio NTX V8
/16.05.2011
Bereich Chiemsee

Manfred ...



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...   Erstellt am 13.06.2012 - 17:27Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


afe schrieb

    Hallo Flo,

    ich habe mich auch geärgert weil meine so instabil war und hab dafür eine Lösung.
    Ich hab mich beim Händler beschwert - der hat es auch repariert und meinte:
    1.) Wichtig ist der Reifendruck (habs ausprobiert, wenig Luft ist problematisch)
    2.) Die Seitenkoffer verursachen wegen Windangriffsfläche auch Probleme (max 170 fahren!)
    3.) Rest ist richtige Dämpfereinstellung.

    Der Iwan hat das perfekt gemacht und ich konnte absolut ohne Aufschwingen fahren (mit Koffer!). Dann Dämpfer undicht und Werkstatt gewechselt, weil ich mich geärgert hab. Dämpfer dicht aber ab 160 km/h wirds lebensgefährlich. Alle meine Versuche, das Ding einzustellen waren vergeblich. Ich hab Werkzeug dabei und bastle dauernd. Der hintere Dämpfer scheint keine Rolle zu spielen aber die Abtimmung von Zug-/Druck an der Gabel hat mächtige Auswirkungen. Nur werd ich halt besser wieder mal in die Werkstatt müssen.

    Gruß
    Afe

Betrifft jetzt aber nur die Pirelli Trail, oder?

Ich hatte nämlich mit den Tourance EXP ein stabiles Motorrad. Und bin damit mit Koffer 200 km/h gefahren. Jetzt habe ich die Michelin Pilot Road 3 drauf. Da hatte ich aber noch nicht die Gelegenheit mit Koffer zu fahren. Aber mit Sozia und Topcase war ich auch schon mit 200 km/h unterwegs.





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Ciao

Manfred

Menschen, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch ein wenig an sich arbeiten.

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