Ersteller | Thema » Beitrag als Abo bestellen |  |
ferdi

Status: Offline Registriert seit: 04.07.2011 Beiträge: 578 Nachricht senden | Erstellt am 19.05.2012 - 16:21 |  |
vdb schrieb
Ok, danke.
Ich habe soeben auch noch einen Beitrag von hasibutz gefunden. Der dreht die Druckstufe komplett auf Soft und kommt so dann an die Schraube. Werde ich morgen versuchen.
|
Meine hat keine Druckstufe ? Wo soll die sein ?
Meinst Du die Federvorspannung ?
[Dieser Beitrag wurde am 19.05.2012 - 16:22 von ferdi aktualisiert]
Signatur lg
Ferdi |
hasibutz 

Status: Offline Registriert seit: 18.05.2009 Beiträge: 1645 Nachricht senden | Erstellt am 19.05.2012 - 21:14 |  |
Es gibt hinten nur Vorspannung und Zugstufe. Ich drehe immer noch die Feder auf, wenn sie auf dem Seitenständer steht. Spart mir den zweiten Mann oder den Gurt. Ist sowas von einfach und bequem...
Signatur Grüßle
Carsten
Ich bin eine politisch korrekte Signatur! |
vdb 

Status: Offline Registriert seit: 25.08.2011 Beiträge: 98 Nachricht senden | Erstellt am 21.05.2012 - 12:51 |  |
Klar, meinte ich auch...!
Signatur (MG Stelvio 8V NTX 2011) |
mito 

Status: Offline Registriert seit: 15.12.2011 Beiträge: 64 Nachricht senden | Erstellt am 22.05.2012 - 17:08 |  |
Hi,
ich bin mittlerweile von den Fahrwerkseinstellungen laut Handbuch für 2 Personen abgewichen.
Vorne: Federvorspannung eine halbe Umdrehung weicher (jetzt ca. 6,5) zu wenig Gefühl im Vorderrad
Hinten: Federvorspannung 3 Klicks härter, da Fußrasten zu früh aufgesetzt.
An Zug und Druckstufe habe ich gegenüber dem Handbuch keine Veränderungen vorgenommen.
Gruß
mito
Signatur zu verkaufen Stelvio MJ 2010, weiß, 45.000 Km, Checkheftgepflegt, Dunlop Roadsmart 2, nur 2 Personenbetrieb, siehe unter Biete |
flo

Status: Offline Registriert seit: 16.03.2012 Beiträge: 41 Nachricht senden | Erstellt am 08.06.2012 - 18:23 |  |
hallo vieleich kann mir jemand weiterhelfen
moped beginnt bei ca.180 kmh bei der kleinsten unebenheiten vorne zu schlingern,habe reifen neu wuchten lassen und div. einstellungen an gabel vorgenommen aber keine besserung,gehe ich abervom gas weg und drehe dann wieder auf ist unruhe weg.
mfg
flo
Signatur mfg
flo
Stelvio 2009 Abs
Stelvio 2010 Abs
Ktm Adv.2013 T |
hasibutz 

Status: Offline Registriert seit: 18.05.2009 Beiträge: 1645 Nachricht senden | Erstellt am 08.06.2012 - 19:01 |  |
Lenkkopflager iO?
Signatur Grüßle
Carsten
Ich bin eine politisch korrekte Signatur! |
flo

Status: Offline Registriert seit: 16.03.2012 Beiträge: 41 Nachricht senden | Erstellt am 09.06.2012 - 06:09 |  |
Hallo
lenkkopflager dürfte io sein kompt. leichtgänig ohne hackler, habe jetzt 12 000 km auf der uhr.
kann es vieleicht der neue scorpion trail sein,vorher scorpion sync trail,ebenfalls wurde beim 10 000 service angeblich das gabelöl getauscht.
mfg
flo
Signatur mfg
flo
Stelvio 2009 Abs
Stelvio 2010 Abs
Ktm Adv.2013 T |
migge2 

Status: Offline Registriert seit: 04.06.2009 Beiträge: 230 Nachricht senden | Erstellt am 11.06.2012 - 09:03 |  |
Hallo Flo,
der Trail macht vorne wie hinten bei mir keine Probleme.
Habe beide jatzt ca. 5´Km drauf - klasse Reifen
Gruß
Michael
|
afe 

Status: Offline Registriert seit: 20.06.2011 Beiträge: 23 Nachricht senden | Erstellt am 13.06.2012 - 12:13 |  |
Hallo Flo,
ich habe mich auch geärgert weil meine so instabil war und hab dafür eine Lösung.
Ich hab mich beim Händler beschwert - der hat es auch repariert und meinte:
1.) Wichtig ist der Reifendruck (habs ausprobiert, wenig Luft ist problematisch)
2.) Die Seitenkoffer verursachen wegen Windangriffsfläche auch Probleme (max 170 fahren!)
3.) Rest ist richtige Dämpfereinstellung.
Der Iwan hat das perfekt gemacht und ich konnte absolut ohne Aufschwingen fahren (mit Koffer!). Dann Dämpfer undicht und Werkstatt gewechselt, weil ich mich geärgert hab. Dämpfer dicht aber ab 160 km/h wirds lebensgefährlich. Alle meine Versuche, das Ding einzustellen waren vergeblich. Ich hab Werkzeug dabei und bastle dauernd. Der hintere Dämpfer scheint keine Rolle zu spielen aber die Abtimmung von Zug-/Druck an der Gabel hat mächtige Auswirkungen. Nur werd ich halt besser wieder mal in die Werkstatt müssen.
Gruß
Afe
Signatur Stelvio NTX V8
/16.05.2011
Bereich Chiemsee |
Manfred 

Status: Offline Registriert seit: 06.09.2009 Beiträge: 1100 Nachricht senden | Erstellt am 13.06.2012 - 17:27 |  |
afe schrieb
Hallo Flo,
ich habe mich auch geärgert weil meine so instabil war und hab dafür eine Lösung.
Ich hab mich beim Händler beschwert - der hat es auch repariert und meinte:
1.) Wichtig ist der Reifendruck (habs ausprobiert, wenig Luft ist problematisch)
2.) Die Seitenkoffer verursachen wegen Windangriffsfläche auch Probleme (max 170 fahren!)
3.) Rest ist richtige Dämpfereinstellung.
Der Iwan hat das perfekt gemacht und ich konnte absolut ohne Aufschwingen fahren (mit Koffer!). Dann Dämpfer undicht und Werkstatt gewechselt, weil ich mich geärgert hab. Dämpfer dicht aber ab 160 km/h wirds lebensgefährlich. Alle meine Versuche, das Ding einzustellen waren vergeblich. Ich hab Werkzeug dabei und bastle dauernd. Der hintere Dämpfer scheint keine Rolle zu spielen aber die Abtimmung von Zug-/Druck an der Gabel hat mächtige Auswirkungen. Nur werd ich halt besser wieder mal in die Werkstatt müssen.
Gruß
Afe
|
Betrifft jetzt aber nur die Pirelli Trail, oder?
Ich hatte nämlich mit den Tourance EXP ein stabiles Motorrad. Und bin damit mit Koffer 200 km/h gefahren. Jetzt habe ich die Michelin Pilot Road 3 drauf. Da hatte ich aber noch nicht die Gelegenheit mit Koffer zu fahren. Aber mit Sozia und Topcase war ich auch schon mit 200 km/h unterwegs.
Signatur Ciao
Manfred
Menschen, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch ein wenig an sich arbeiten.
Moto Guzzi - andere bauen nur Motorräder |