Moto Guzzi Stelvio Forum

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!

Neuer Thread ...
More : [1]

ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

AxelR
unregistriert

...   Erstellt am 10.08.2013 - 21:00Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo Leute,

ich habe mich heute drann gemacht und mir eine Halterung für mein TomTom gebaut. Dieser RAM-Kugelkopf am Lenker hat mir nicht gefallen.

Ich habe 2,5mm Edelstahlblech genommen.

2 Edelstahlbuchsen als Abstandshalter und Gummipuffer als Vibrationsschutz.

Und so sieht es montiert aus.

Gruß Axel.

Blacklight
unregistriert

...   Erstellt am 10.08.2013 - 21:10Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Glückwunsch,
handwerkliches Geschick hast du ja wohl. Sieht alles sauber und korrekt aus. Würde ich sofort kaufen wenn ich eines brauchen würde.

XU12 

...

Status: Offline
Nachricht senden
...   Erstellt am 10.08.2013 - 22:39Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

So ein Halter, aber das TomTom komplett nach links versetzt und leicht angewinkelt..
- Tacho weiterhin sichtbar
- Bedienung mit linkem Zeigefinger einfacher, wenn z.B . Ein Tankrucksack montiert ist.
Wenn dann noch in Gummi gelagert.. TOP Teil
Was wuerdest Du dafür verlangen???

Signatur
Guzz on

spiegelmann ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 10.08.2013 - 22:48Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

yup..raus aus dem Sichtfeld.Ansonsten ,gutes Handwerk...sieht nicht gelasert aus.

Gruss
Stefan

Signatur
Modell 2011

hasibutz ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 11.08.2013 - 08:10Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Warum hast Du nicht das dickere mittlere Gewinde als Befestigungspunkt genommen? Den Fehler machen mE alle, dabei reißt die mittlere Buchse im Gegensatz zu ihren 4 kleinen Geschwistern sicher nicht aus.

Ansonsten schön und schön einfach.

Signatur
Grüßle

Carsten

Ich bin eine politisch korrekte Signatur!

XU12 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 11.08.2013 - 15:17Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

So ein Halter, aber das TomTom komplett nach links versetzt und leicht angewinkelt..
- Tacho weiterhin sichtbar
- Bedienung mit linkem Zeigefinger einfacher, wenn z.B . Ein Tankrucksack montiert ist.
Wenn dann noch in Gummi gelagert.. TOP Teil
Was wuerdest Du dafür verlangen???

Signatur
Guzz on

AxelR
unregistriert

...   Erstellt am 11.08.2013 - 17:55Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo Leute,

das Navi ist so platziert das ich die Instumente noch komplett sehe. Auf dem letzten Bild ist die Foto-Perspektive eine andere.Das Edelstahlblech habe ich ausgesägt und gefeilt, die klassische Handwerksart halt. Ich wollte es gerne symetrisch auf dem Motorrad haben, deshalb mittig auf der Lenkerbrücke. Einen Tankrucksack habe ich nicht und will ich mir auch nicht zulegen, geht eh nicht so viel rein. Und warum sollten die vier M5er Gewinde ausreißen? Ich habe die Schrauben mit mittelfestem Loctite eingeklebt und nur "Handwarm" angezogen, somit haben die Gummidämpfer auch noch die volle Funktion.

Gruß Axel.

[Dieser Beitrag wurde am 13.08.2013 - 19:27 von AxelR aktualisiert]

hasibutz ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 12.08.2013 - 07:13Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Wart's ab...

Signatur
Grüßle

Carsten

AxelR
unregistriert

...   Erstellt am 30.12.2014 - 14:51Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hätte auf dich hören sollen, Carsten. Du hattest recht. Der Halter hat nicht lange gehalten. Habe ihn aber auf Garantie neu bekommen und mit Silentblöcken montiert. Hält jetzt seid über einem Jahr.

Gruß Axel.

hasibutz ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 30.12.2014 - 16:27Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Halte ihn in Ehren, den gibt es für das 3,5"-TomTom nicht mehr neu...nur noch passiv.

Man kann aber mit etwas Geschick den passiven mit dem beweglichen Innenteil des aktiven aufrüsten. Der passive ist einigermaßen günstig, der aktive zieht im Preis gerade deutlich an und kostet so langsam das Doppelte wie ab Werk.

Der Rider-Halter des V4 passt nicht!

Signatur
Grüßle

Carsten

More : [1]