Moto Guzzi Stelvio Forum

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!

Neuer Thread ...
More : [1] [2]

ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

kusi59 ...

...

Status: Offline
Nachricht senden
...   Erstellt am 22.04.2013 - 22:14Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo Thomas,

kurze Nachfrage was für einen Auspuff hast du drauf ? CH-Legal ?
wie ist die Fahrbarkeit nach dem Dynotec-Tuning in niederen Drehzalbereichen, z. bsp. bei Spitzkehren läuft sie da rund und geht sauber an Gas oder ist sie durch das Tuning etwas "ruppiger" geworden ?
Würdest du das Tuning genau gleich wieder machen ?

Ich bin mir nicht sicher ob ich meine zu Lamparth oder Dynotec bringen soll

Ich stehe vor allem auf Drehmoment und gute Fahrbarkeit.

Vielen Dank für einen kurzen Feedback.

Gruss aus Birsfelden/CH
Markus

@ Stachel: hast Du deine schon zurück von Dynotec ?

Signatur
Grüsse aus dem Schweizer Ländle
Markus

NTX 2011/11

ferdi 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 23.04.2013 - 14:09Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Guzzitom schrieb

Also,
    ich war bei Dynotec mit meiner 2011er,
    Die Jungs von der Heizerfraktion sind jetzt immer ganz neidisch, wenn ich denen aus der Kurve wegziehe.
    Geht aber gehörig auf die Reifen, das Ganze....
    Mein Vorderer(Pirelli) ist jetzt nach 4000 platt...(an der Kante, nicht in der Mitte)

Grüzi
    Thomas

hast Du Vorderradantrieb

Signatur
lg
Ferdi

Guzzitom ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 23.04.2013 - 21:53Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hi ferdi,
Nee, kein Vorderradantrieb, aber vermutlich durch die etwas mehr durchgesteckte Gabel mehr Last auf dem Vorderrad, kann auch der spanische Teer gewesen sein.

(Im letzten Jahr habe ich das auf den sardischen Teer geschoben)
Überlege jetzt mal einen anderen Reifen auszuprobieren.
LG
Thomas

stachel
unregistriert

...   Erstellt am 25.04.2013 - 22:11Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

So,
nun ist´s passiert. Ich habe meine Diva seit gestern wieder von der "Optimierung" bei Dynotec zurück.
Aber, ich möchte hier nichts weiter schreiben, es würde euch nur frustrieren.

Seit gestern heisst meine Stelvio nicht mehr Diva, sondern nur noch " das Biest".

Jens Hoffmann hat einen perfekten Job gemacht und wirklich alles perfekt optimiert.
Werde hierzu aber noch ein eigenen Post einstellen.

Vielleicht noch zum Abschluß für viele schlaflose Nächte bei euch:
112 PS bei 7700 U/min. und 131 Nm bei 5000 U/min.

Als Kurzinfo nur soviel, der Schwerpunkt lag auf der Drehmomentoptimierung und einer guten Fahrbarkeit. Das Gas spricht butterweich an und läßt sich perfekt dosieren.
Alles weitere, auch die Umbaumassnahmen versuche ich in den nächsten Tagen einzustellen (natürlich auch das Diagramm)

In diesem Sinne, schlaft gut.

pauldaytona 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 25.04.2013 - 22:43Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Schön das du zufrieden bist, nicht immer sind leute nach ausgeben von viel geld zufrieden. Leistung ist kurbelwelle, wie immer bei Jens?

Signatur
Paul,

Daytona 1225, Stelvio model 2008, mit 2011 teilen

stachel
unregistriert

...   Erstellt am 29.04.2013 - 21:32Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hiii Paul,

Leistung an der Kurbelwelle, gemessen auf den Dynojet-Prüfstand. Jens hat einen perfekten Job gemacht mit der ihm bekannten Akribie.

<gonzo009>
unregistriert

...   Erstellt am 14.10.2013 - 23:32Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

habe äusserst schlechte Erfahrungen gemacht mit Dynotec. Mein 1200 Sport ist nach dem Umbau kaum mehr fahrbar gewesen (massives Schiebruckeln im untern Tourenbereich), und hat fast doppelt soviel gekostet wie angesagt. Lamparth hats dann gerichtet.
Geh zu Daes oder Lamparth, die sind seriös.

pauldaytona 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 14.10.2013 - 23:56Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Ich habe durch die zeit von jede bekannte tuner in Deutschland mal schlechte Erfahrungen von kunden gelesen.

Signatur
Paul,

Daytona 1225, Stelvio model 2008, mit 2011 teilen

Hanspeter 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 15.10.2013 - 17:20Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo zusammen,

auch ich habe mit Dynotec sehr schlechte Erfahrungen gemacht.
Auch bei mir hat es Lampart "gerichtet" und ich bin einem Motorschaden entgangen.
Ich ärgere mich über mich selbst am meisten, dass ich auf Dynotec reingefallen bin.

Grüße
Hanspeter

Signatur
HP

guert ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 15.10.2013 - 21:23Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hi Stachel,

bin schon auf Deine Kurve gespannt,
denn rechnerisch hättest bei 5.000U/min 106 PS -
Jens hat Auspuffsammler umgebaut - hast auch Hubraum erweitert ?

Grüße Gürt

More : [1] [2]