![]() |
Forum | News | Mitglieder | Suchen | Registrieren | Member Login | Kostenloses Forum! |
![]() ![]() |
More : [1] [2] [3] |
Ersteller | Thema » Beitrag als Abo bestellen | ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | |||
wolfgang Status: Offline Registriert seit: 01.05.2013 Beiträge: 208 Nachricht senden |
Hab' meinen Vorderreifen jetzt gut 8000 km drauf und werde ihn vor der kommenden Tour wechseln lassen. War gestern noch auf einem Training (inkl. Bremsübungen auf nasser Strecke) und muss sagen, der Reifen hält noch super. Bin mal gespannt, wie lange der Hinterreifen ohne Sozia und ohne volle Beladung hält ... ![]() Die ersten 2000 km sind schon drauf. [Dieser Beitrag wurde am 16.08.2014 - 10:06 von wolfgang aktualisiert] | ||||
Guzzifranz unregistriert |
So, | ||||
wolfgang Status: Offline Registriert seit: 01.05.2013 Beiträge: 208 Nachricht senden |
Hab' mir meinen Hinterreifen bei 16100 km aufziehen lassen und bin bei einem Kilometerstand 18300 km in die Pyrenäen gestartet. Bei ca. 21800 war an den Außenseiten kein Profil mehr vorhanden; das restliche Profil auf der Lauffläche habe ich auf dem Rückweg auf Landstraße/Autobahn abgeschmirgelt. Hab' jetzt bei 22900 ca. 1 mm Profiltiefe in der Mitte; außen ist der Reifen blank. Dass ich den Reifen nach der Tour wechseln muss, war mir schon klar. Bin aber davon ausgegangen, dass ich zumindest mit ein paar Millimeter Profil noch zurückkomme. Vor allem, da ich ohne Sozia und nur mit sehr wenig Gepäck unterwegs war. Da hab' ich wohl den rauen Asphalt in Spanien/Frankreich unterschätzt. Hab' den Reifen bisher sehr gerne gefahren, aber die Laufleistung ist mir etwas zu wenig. Werde mal einen anderen Reifen probieren. Wer weiss, vielleicht liegt es ja auch an meiner Fahrweise ...?! [Dieser Beitrag wurde am 08.09.2014 - 09:59 von wolfgang aktualisiert] | ||||
Guzzifranz unregistriert |
So, |
More : [1] [2] [3] |
![]() ![]() |
Onlinestatistiken vom 19.09.2018 - 00:21 Uhr |
4 Besucher sind online! |
Es sind gerade 1 registrierte(r) Benutzer und 3 Besucher im Forum unterwegs. marcosass |
Geburtstagsliste: |
Heute hat nur 1 User Geburtstag |
fossi (55) |