Moto Guzzi Stelvio Forum

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!

Neuer Thread ...
More : [1] [2] [3]

ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

wolfgang 

...

Status: Offline
Nachricht senden
...   Erstellt am 29.04.2014 - 21:42Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Guzzireiter schrieb

Fahre seit Jahren Bridgestone. Seit einem Monat die BT023. Hatte bisher, für meine Bedürfnisse, keinen besseren Reifen.

Der BT30 ist der Nachfolger und die Weiterentwicklung des BT23 ... wird vom Verhalten her dem BT23 nicht ganz unähnlich sein.

Nenni ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 03.05.2014 - 21:13Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo Franz,

V 110/80
H 150/70

Beste Grüße
Manfred

Guzzifranz
unregistriert

...   Erstellt am 08.05.2014 - 20:16Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

So,
hab den T30 Heute eingefahren , ich muß sagen ein klasse Reifen !

Einen ticken handlicher als der Pirelli, kein Aufstellmoment beim Bremsen in der Kurve, die Kurvenlinie einmal angepeilt geht er sauber ums Eck, den Pirelli mußte ich in der Kurve immer etwas
korrigieren !

Wenn jetzt noch die Laufleistung passt, dann bleibt der T30 auf der Stelvio !

War ein guter Tip

Danke !

Gruß
Franz

[Dieser Beitrag wurde am 08.05.2014 - 20:17 von Guzzifranz aktualisiert]

Guzzifranz
unregistriert

...   Erstellt am 27.06.2014 - 09:43Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Nachtrag zum T30, hab jetzt ca. 3000Km mit Sozia und teilweise Gepäck drauf gefahren, verliert hinten seitlich erheblich Profil und bildet dabei Sägezähne , ich denke bei 6000Km ist hinten schluss !
Vorne zeigt sich ein normales Abriebbild, der wird auch etwas länger halten,

Wie es ausgeht, werde ich noch berichten!

Gruaß
da Franz

wolfgang 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 27.06.2014 - 22:05Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Guzzifranz schrieb

Nachtrag zum T30, hab jetzt ca. 3000Km mit Sozia und teilweise Gepäck drauf gefahren, verliert hinten seitlich erheblich Profil und bildet dabei Sägezähne , ich denke bei 6000Km ist hinten schluss !
    Vorne zeigt sich ein normales Abriebbild, der wird auch etwas länger halten,

Wie es ausgeht, werde ich noch berichten!

Gruaß
    da Franz

Hallo Franz,

ich werde meinen Hinterreifen bei 6000 km wechseln.
Hab' auch ca. die Hälfte davon mit Sozia und Gepäck gefahren. Hmmm ... etwas mehr Laufleistung wäre schon schön ...

Gruß,
Wolfgang

[Dieser Beitrag wurde am 27.06.2014 - 22:06 von wolfgang aktualisiert]

Guzzifranz
unregistriert

...   Erstellt am 29.06.2014 - 18:15Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Tja Wolfgang,
wenn der T30 auch nur 6000km hält, dann könnte man auch wieder die Erstbereifung (Pirelli Scorpion) aufziehen,
das wär billiger !
mal schaun was Km mäßig geht ,der vordere Reifen schaut mind. für 8000km gut aus

Gruß
Franz

wolfgang 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 29.06.2014 - 18:24Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Guzzifranz schrieb

(...)
    mal schaun was Km mäßig geht ,der vordere Reifen schaut mind. für 8000km gut aus

Gruß
    Franz

Der vordere Reifen hält sicher noch einige Zeit. Hab' mir jetzt einen neuen Hinterreifen bestellt.

Auf den Pirelli Scorpion Trail wollte ich nicht zurück - die Fahreigenschaften des Bridgestone haben mich schon überzeugt.

Hätte ja gerne noch den Pirelli Angel GT getestet (Empfehlung eines Bekannten), aber den gibt es leider für unsere Reifengröße nicht.

[Dieser Beitrag wurde am 29.06.2014 - 18:26 von wolfgang aktualisiert]

adlerschwinge49 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 30.06.2014 - 18:01Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

hallo stelviofreunde, habe seit ca. 700 km den bt 30 aufgezogen und bin auch begeistert, sowol im trockenen wie auch bei nässe. hatte vorher lange den dunlop roadsmart 2 drauf, auch ein genialer reifen!
letzes ergebnis: hinten über 7000 km, vorn über 10000 km gefahren und profil war noch nicht zu ende

bin mal gespannt wie lange der brigestone hält?

bin mittlerweile ca. 2500 Km gefahren und bin weiterhin vom bt 30 begeistert. kurfenverhalten genial, auch um enge kehren sehr leicht lenkbar, eigendämpfung besser als beim dunlop
profil hinten jetzt noch ca.60% , vorn ca.70%

habe den hinterreifen bei knapp 8000 km gewechselt war aber auch nötig, bis zum schluss hervorragende haftung.
bisher bester reifen auf der diva
gruß fredi

[Dieser Beitrag wurde am 02.11.2014 - 18:52 von adlerschwinge49 aktualisiert]

wolfgang 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 30.06.2014 - 18:44Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

adlerschwinge49 schrieb

hallo stelviofreunde, habe seit ca. 700 km den bt 30 aufgezogen und bin auch begeistert, sowol im trockenen wie auch bei nässe. hatte vorher lange den dunlop roadsmart 2 drauf, auch ein genialer reifen!
    letzes ergebnis: hinten über 7000 km, vorn über 10000 km gefahren und profil war noch nicht zu ende

bin mal gespannt wie lange der brigestone hält?

gruß fredi

Wenn du die meiste Zeit alleine unterwegs bist, hast du durchaus Chancen auf 7000 km und mehr.

Gruß,
Wolfgang

Guzzifranz
unregistriert

...   Erstellt am 15.08.2014 - 09:55Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

So, bin mit dem T30 jetzt 5000 Km gefahren, hat hinten noch ca. 3mm vorne noch 4mm.
Hinten scheint sich mit der Laufleistung der Verschleiß etwas zu verlangsamen, vorne sind 8000Km drin !

Gruß
Franz

More : [1] [2] [3]

Neuer Thread ...

Onlinestatistiken vom 19.09.2018 - 00:21 Uhr
4 Besucher sind online!
Es sind gerade 1 registrierte(r) Benutzer und 3 Besucher im Forum unterwegs.
marcosass

Geburtstagsliste:
Heute hat nur 1 User Geburtstag
fossi (55)

Moto Guzzi Stelvio Forum

Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!