Moto Guzzi Stelvio Forum

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!

Neuer Thread ...

ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

MCN 

...

Status: Offline
Nachricht senden
...   Erstellt am 28.01.2018 - 09:35Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo, bin neu in dem Forum.
möchte mir eine Stelvio mit Däs-Tuning und Bos 2in1
Auspuff kaufen - wie sind eure Erfahrungen - kann man die normalen Kunststoff-Koffer verwenden.

Signatur
Georg

AxelR
unregistriert

...   Erstellt am 28.01.2018 - 12:37Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo Georg,

ja, kannst du. Der BOS Auspuff ist kleiner als der originale. Somit hast du noch mehr Platz zum Kunststoff-Koffer.

Gruß Axel.

MCN 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 28.01.2018 - 13:30Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Danke für die Antwort

Wie ist der BOS 2in1 in Verbindung mit DÄS-Tuning
im Vergleich zum Serienauspuff bezüglich Sound und Leistung ?

Signatur
Georg

monstermanni 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 28.01.2018 - 16:07Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

MCN schrieb

Danke für die Antwort

Wie ist der BOS 2in1 in Verbindung mit DÄS-Tuning
    im Vergleich zum Serienauspuff bezüglich Sound und Leistung ?

Ich hatte den DÄS Kit BOS-Auspuff, PCV und offenen Luftfilterdeckel bis letzten Herbst verbaut und habe es nicht bereut. Der Auspuff hat einen schönen dumpfen Klang und du spürst kein Drehmomentloch mehr.
Hier das Diagramm nach dem Umbau, gemessen an der Kupplung.

Da ich aber noch ein bisschen mehr Leistung und Drehmoment haben wollte, habe ich einen Stuhlmüller F1 Kit mit Rexxermapping verbauen lassen.
Der Unterschied zum DÄS Kit, der Motor läuft sehr weich und das Ansprechverhalten ist sehr direkt.
Der Hammer ist die Beschleunigung und das sehr schnelle hochdrehen des Motors, ein riesen Unterschied zu vorher. Aber der Umbau kostet halt auch entsprechend !
Leistungsdiagramm F1 Kit, gemessen am Hinterrad.

Signatur
Lieber lieber Guzzi-Gott, bitte halt die Guzzi flott, schenk mir Kurven jeden Tag und alles was ich sonst noch mag!

MCN 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 28.01.2018 - 16:34Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Super, das ist mal de klare Ansage - dann kauf ich mir jetzt die Stelvio mit DÄS-Tuning und Bos-Auspuff. Jetzt brauche ich nur noch nen Satz normale schwarze KST-Koffer von Guzzi dazu - zur Not geht auch eine andere Farbe.
Wie häufig sind eigentlich Probleme mit Speichenfelgen bezüglich Dichtheit. Die Speichenfelgen gefallen mir einfach besser als die Gußfelgen.

Signatur
Georg