Ersteller | Thema » Beitrag als Abo bestellen |  |
Uhu

Status: Offline Registriert seit: 09.11.2008 Beiträge: 741 Nachricht senden | Erstellt am 16.05.2009 - 21:39 |  |
So sieht er aus: (Original-Bild auf der Däs HP)

@Stachel: ist das Deine ?
cu
Uhu
Signatur Stelvio 4V-1200 8/2008 ohne ABS |
stachel unregistriert
| Erstellt am 17.05.2009 - 22:13 |  |
Hii Uhu,
ja, das ist meine.
Was lange währt, wird endlich gut.
Am Freitag war Meister Däs endlich fertig mit dem Umbau. Allerdings ging fast der ganze Tag für die Abstimmung drauf. Das Ergebnis ist jedoch überragend.
In den nächsten Tagen werde ich einige Bilder schiessen und diese dann posten.
Am Samstag habe ich die Maschine gleich zugelassen (ja, das geht bei uns in Wesel)und die Neue natürlich ausgiebig getestet.
Das Grinsen geht gar nicht mehr aus meinem Gesicht, muss wohl an dem Drehmomentberg liegen, den die Stelvio ab "Standgas" vor sich herschiebt.
Drehmomentloch, was war das noch?
Keine Angst, die Kurven poste ich auch noch.
Nur soviel, bei 3000/Umin fast 100 Nm, bei knapp 5000 ansteigend auf bis zu 115 Nm. Einziger Wermutstropfen, offensichtlich durch die neuen Nockenwellen von Guzzi bedingt. In der Spitze hat Sie nun knapp 5 PS weniger.

|
Uhu

Status: Offline Registriert seit: 09.11.2008 Beiträge: 741 Nachricht senden | Erstellt am 11.06.2009 - 19:53 |  |
Hi Stachel,
gibt es schon erste Erfahrungen mit dem Tuning-Kit?
Wie sieht denn das Konstantfahrruckeln aus? ( im 6. durch die Stadt? )
Wie hoch ist Dein Verbrauch?
....
cu
Uhu
Signatur Stelvio 4V-1200 8/2008 ohne ABS |
stachel unregistriert
| Erstellt am 14.06.2009 - 13:06 |  |
Hii Uhu,
bin gerade zurück vom Lago Maggiore. Meine Frau und ich waren dort 6 Tage unterwegs, Frau als Beifahrerin.
Zum Konstantfahrruckeln fehlen mir etwas die Erfahrungen, im aktuellen Zustand ist mir nichts neagtiv aufgefallen. Ruckeln tuts immer leicht, speziell, wenn man untertourig unterwegs ist.
War an meiner alten Varadero, noch mit Vergasern allerdings auch nicht besser oder schlechter.
Da rund um den See allerdings mehr Kurven als Geraden existieren, habe ich mich um diese Thematik überhaupt nicht gekümmert.
Alle Ergebnisse und Eindrücke beziehen sich auf den ausschließlichen 2-Personen Betrieb in der vergangenen Woche. Das Mapping in Verbindung mit der 2-2 Auspuffanlage erzeugt in jeder Lebenslage mehr als genügend Druck. Der überwiegende Drehzahlbereich war 2500-3500 U/min. Auch im 2-Personenbetrieb genügt ein leichter Zug am Gasgriff, um die Stelvio heftig anreissen zu lassen.
Der Verbrauch lag allerdings immer bei ca. 6,5 Liter.
Hier ist jedoch zu bedenken, das die kleinen Strecken überwiegend in den Gängen 1-3 gefahren werden, verbunden mit permanenter Schaltarbeit, ständigem Beschleunigen und Bremsen. Ein konstanter Verbrauch bzw. eine gültige Aussage zum Verbrauch ist somit noch nicht möglich.
Die Auspuffanlage klingt extrem kernig, hier muss noch etwas optimiert werden. In der Summe könnte Sie etwas dezenter klingen (Abstimmung mit Däs erfolgt, werde über das Ergebnis berichten). Alles in allem macht die Maschine wahnsinnig viel Spaß, Leistung (Drehmoment) ist im Überfluss vorhanden. Die Stelvio funktionierte zuverlässig und überzeugt auch für beide Personen in Punkto Sitzkomfort und Beinwinkel perfekt. Wohlgemerkt, die Varadero ist in Hinsicht Komfort der Masstab schlechthin. Der Originalwindschutz ist in der obersten Stellung (180 cm Größe)für mich vollkommen ausreichend. Soviel zu den ersten Eindrücken.
Achso, die Maschine hat nun knapp 1800 km auf dem Tacho. Zur Ergänzung, die An- und Abreise zum See, immerhin knapp 900 km vom mir aus dem Ruhrgebiet erfolgte mit einem Motorradanhänger, aus meiner Sicht die ideale Form für lange Strecken.
Bis dann
|
migge2 

Status: Offline Registriert seit: 04.06.2009 Beiträge: 230 Nachricht senden | Erstellt am 28.12.2011 - 13:33 |  |
Weihnachten bring nicht nur Ruhe und Besinnlichkeit, sondern manchmal auch die volle Aufregung.
Bei mir war / ist es die 2-2 BOS mit PC V und offenem Luftfilter von Däs.
Gestern eingebaut und heute gefahren - DER HAMMER !!!!!!!!!!!!

Wie ein neues Moped - genial.
Problem: Wartezeit auf das Frühjahr.
In bester Vorfreude.
Michael
|
Britax

Status: Offline Registriert seit: 08.12.2010 Beiträge: 148 Nachricht senden | Erstellt am 29.12.2011 - 00:22 |  |
Fotos?
Ich muss noch bis Ende Januar warten...
Britax 
Signatur Neuer Bildschirm gefällig? Dann bitte hier ( x ) ein Loch bohren... |
Britax

Status: Offline Registriert seit: 08.12.2010 Beiträge: 148 Nachricht senden | Erstellt am 31.12.2011 - 10:18 |  |
Haaaalllooo Migge!!
Hast Du keine Fotos, die du uns zeigen willst???
Ne 2-2 ist schon was besonderes!
Gruß Britax
Signatur Neuer Bildschirm gefällig? Dann bitte hier ( x ) ein Loch bohren... |
migge2 

Status: Offline Registriert seit: 04.06.2009 Beiträge: 230 Nachricht senden | Erstellt am 31.12.2011 - 15:25 |  |
Doch doch, aber der PC muss noch korrekt verstaut werden und deshalb ist die Guzzi wieder abgerödelt. Da das noch mindestens bis Ende Januar so bleibt, werden die Fotos noch auf sich warten lassen.
Gruß
Michael
|
monstermanni

Status: Offline Registriert seit: 20.06.2011 Beiträge: 123 Nachricht senden | Erstellt am 01.01.2012 - 09:59 |  |
migge2 schrieb
Doch doch, aber der PC muss noch korrekt verstaut werden und deshalb ist die Guzzi wieder abgerödelt. Da das noch mindestens bis Ende Januar so bleibt, werden die Fotos noch auf sich warten lassen.
Gruß
Michael
|
Servus Michael,
hast du den PC selbst eingebaut ??
Gruß
monstermanni
Signatur Lieber lieber Guzzi-Gott, bitte halt die Guzzi flott, schenk mir Kurven jeden Tag und alles was ich sonst noch mag! |
migge2 

Status: Offline Registriert seit: 04.06.2009 Beiträge: 230 Nachricht senden | Erstellt am 01.01.2012 - 17:20 |  |
Servus Monstermanni,
den PC und auch die Auspuffanlage habe ich sekber montiert. Man braucht dazu kein Spezialist zu sein und selbst mit meinen (nürnberger) Bratwurstfingern ist die Sache in angemessener Zeit machbar.
Das mit den Bildern ging jetzt doch flotter.
Gruß und ein segensreiches neues Jahr
Michael
|