Ersteller | Thema » Beitrag als Abo bestellen |  |
cheffe

Status: Offline Registriert seit: 16.12.2010 Beiträge: 76 Nachricht senden | Erstellt am 12.02.2015 - 15:23 |  |
Hallo zusammen
Ich habe bei mir auch den Hattech montiert, allerdings mehr aus optischen Gründen.
Nach dem Einbau lief die Guzzi genau so gut oder schlecht wie vorher, da hat sich nichts geändert.
Allerdings habe ich dann später die Rexxer Software aufspielen lassen, das hat die Fahrbarkeit bei niedrigen Drehzahlen und das Konstantfahhruckeln deutlich verbessert. Ist leider aber auch kein billiges Vergnügen. Mein Händler meinte vorher, das sich eine andere Software nur mit einem andern Auspuff lohnt, da der Originale einer besseren Abstimmung im Weg steht. Ob das tatsächlich so ist, kann ich leider nicht sagen. Den Auspuff würde ich wieder kaufen, allerdings würde ich mir das Geld für den
" Racing DB-eater" das nächste mal sparen. Der ist so ekelhaft laut, das ich nach 10 km den legalen wieder eingebaut habe.
Der dunkle Topf sieht an der weißen Stelvio besonders gut aus.
Beste Grüße aus dem Sauerland
Gunther
Signatur Ich bin kein Klugscheisser, ich weiß es wirklich besser |
guzzivolker 

Status: Offline Registriert seit: 24.02.2013 Beiträge: 23 Nachricht senden | Erstellt am 13.02.2015 - 10:49 |  |
Hallo zusammen,
ein guter Auspuff sollte auch ohne Mappingänderung funktionieren.
Anders sieht es bei Modifikationen am Luftfilter aus.
Aber meine Erfahrungen zu Schalldämpfer:
Ich hatte den Hattech montiert, schönes Teil aber mir zu laut und es hat spürbar Leistung gefehlt.
Den SR kenn ich nicht, dürfte aber auch recht laut sein.(Dynotec hat den verbaut).
Wir fahrn ja alle auch lange Strecken, ab 2 Stunden hab ich Kopfschmerzen bekommen.
Bei mir bleibt der Orginaltopf dran. Viele Endtöpfe werden ja auch wieder hier und in Ebay verkauft.
Warum wohl? 
Viele Grüsse
Volker
Signatur Volker
74676 Niedernhall (Kochertal) |
Stelviomann 

Status: Offline Registriert seit: 17.09.2013 Beiträge: 904 Nachricht senden | Erstellt am 13.02.2015 - 13:36 |  |
Also bei mir ist der Mistral dran kit nem K&N Filter und die Kiste geht wie die Hölle

[Dieser Beitrag wurde am 13.02.2015 - 13:36 von Stelviomann aktualisiert]
Signatur Gruß Manni |
Manfred 

Status: Offline Registriert seit: 06.09.2009 Beiträge: 1100 Nachricht senden | Erstellt am 13.02.2015 - 15:54 |  |
guzzivolker schrieb
....
ein guter Auspuff sollte auch ohne Mappingänderung funktionieren.
....
Aber meine Erfahrungen zu Schalldämpfer:
Ich hatte den Hattech montiert, schönes Teil aber mir zu laut und es hat spürbar Leistung gefehlt.
...
|
Tja, warum wohl?
[Dieser Beitrag wurde am 13.02.2015 - 15:59 von Manfred aktualisiert]
Signatur Ciao
Manfred
Menschen, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch ein wenig an sich arbeiten.
Moto Guzzi - andere bauen nur Motorräder |
uwe01

Status: Offline Registriert seit: 05.10.2011 Beiträge: 21 Nachricht senden | Erstellt am 15.02.2015 - 18:25 |  |
Hallo!
Habe den Hattech Endtopf auch dort gekauft.
Winterpreis 499.- Herbst 2013.
Den Sport dB Eater aber wieder zurückgeschickt.
Viel zu laut.
Der normale Einsatz ist oK.
Fahre sowieso mit Gehörschutz.
Nach der Montage habe ich bei Guzzi Lamparth in Bad Boll das mopped auf dem Prüfstand neu abstimmen lassen. Kein Konstandfahrruckeln mehr,geht weicher ans Gas und drückt unten heraus besser als vorher.
Gerade durch Ortschaften mit 2500 U/m kein gehopse mehr.
Gut angelegtes Geld würd ich sagen.
Kosten für Neuabstimmung 500.-
Der Verbrauch stieg etwas 6,0-6,5 Liter Super plus
Gewichtsersparnis 5kg
Grüße aus Leonberg
Uwe
Signatur Uwe Breimaier |