Moto Guzzi Stelvio Forum

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!

Neuer Thread ...
More : [1] [2] [3]

ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

Guzzifranz
unregistriert

...   Erstellt am 27.04.2014 - 09:03Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

hasibutz schrieb

So, gerade bei regen kurz um den Block, ich kenne da einen etwa 8m langen und 1m breiten Bitumenfleck um die Ecke.

Mit 50km/h drüber und Gas aufgerissen. Nix. Regelt nicht. Heck schwänzelt deutlich und der Scorpion Trail geht voll durch.

In Schräglage wird das ein sehr kalkulierbares Ergebnis...

Ich verbuche es damit als Verkaufsgag und verlasse mich lieber auf mich und baldmöglichst funktionierende Reifen.

Las das mal Checken ! Es muß Funktionieren !

Gruß
Franz

[Dieser Beitrag wurde am 27.04.2014 - 10:34 von Guzzifranz aktualisiert]

hasibutz ...

...

Status: Offline
Nachricht senden
...   Erstellt am 27.04.2014 - 09:19Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hat es ja schon einmal auf Schotter...zumindest hat es beim Durchdrehen wild geblinkt. Durchgedreht hat es trotzdem...

Ich schnappe mir bei Gelegenheit mal einen andere Stelvio mit ATC und teste die mal. Dann weiß ich ja, wie es sein sollte, hoffe ich.

Signatur
Grüßle

Carsten

Ich bin eine politisch korrekte Signatur!

spiegelmann ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 04.05.2014 - 18:16Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Heute bin ich eine kleine Tour gefahren. In einer ziemlich engen Kurve bei
Tempo 70 spricht doch die Traktionskontrolle 1 sec lang an. Strasse war trocken
und gesehen hab ich nichts.

Eigentlich hätte ich einen kleinen Rutscher erwartet bevor die ATC anspricht.
Bin extra nochmal zurück...da war nix sichtbares.

Irgendwann kriegen wir schon noch raus was Luigi uns da eingebaut hat.

Gruss
Stefan

Signatur
Modell 2011

Gnulpf
unregistriert

...   Erstellt am 04.05.2014 - 23:06Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo
ich hatte heute das "Vergnügen" das ATC auf einer feuchten Wiese in Aktion zu erleben- hat schneller geregelt als ich Piep sagen konnte - Gas weg und der Reifen hatte wieder Traktion - meins funzt *freu*

[Dieser Beitrag wurde am 04.05.2014 - 23:07 von Gnulpf aktualisiert]

spiegelmann ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 05.05.2014 - 17:14Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Wenn ich im nachhinein drüber nachdenke, es war morgens um 8 und zapfenkalt.
Die Kurve lag in einer Senke und ich bin sie ziemlich weit aussen angefahren

(PKWs schneiden diese Kurve prinzipiell)
Vielleicht habe ich noch etwas Bodenfrost, Reif erwischt.

Hiesse ja im Umkehrschluss, das ATC zwar gut funktionieren kann, aber keiner weiss wann.

Signatur
Modell 2011

wolfgang 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 22.08.2014 - 09:06Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Gnulpf schrieb

Hallo
    ich hatte heute das "Vergnügen" das ATC auf einer feuchten Wiese in Aktion zu erleben- hat schneller geregelt als ich Piep sagen konnte - Gas weg und der Reifen hatte wieder Traktion - meins funzt *freu*

Ich habe bei einem Motorrad-Training das ATC getestet. Wiese, erster Gang rein und Gas aufgerissen. Der Hinterreifen dreht durch, bricht nach rechts aus und die Stelvio und ich liegen im Gras (kontrolliert abgelegt, nichts passiert).
Beim zweiten Versuch habe ich die Maschine aufrecht halten können, aber keine Regelung durch das ATC.

Hat mich schon sehr überrascht, da es auf nasser Fahrbahn schon mal geregelt hatte.

hasibutz ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 22.08.2014 - 16:22Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Im Umland gibt es noch einige geschotterte Gemeindeverbindungsstrassen. Da habe ich mal meine Komfortzone fahrerisch verlassen, weil ich es wissen wollte mit dem ATC.

Mit Vollgas bei 60km/h im 3. blinkt es wild, macht es aber nicht weniger quer. Ein wirkliches Einfangen ist es nicht, vielleicht ein weniger heftiges Durchdrehen hinten.

Offensichtlich 1:1 Rennstreckenabstimmung, nix, was wirklich viel hilft.

Signatur
Grüßle

Carsten

Ich bin eine politisch korrekte Signatur!

shorty
unregistriert

...   Erstellt am 03.10.2014 - 12:51Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Falls es noch interessiert.
Beim "Hauptständertest" wildes Geblinke beim Gasgeben. Als Gegenprobe ATC aus - kein Geblinke.
In freier Wildbahn habe ich das ATC nur einmal bemerkt. Und das war beim Dahinrollen auf der AB (kurzes Blinken und Motorstottern).Vermutlich ein Sensorfehler.
Im Fehlerspeicher stand DSB 05.Leider schweigt sich das WHB gerade über diesen Fehler aus. Und ich kann natürlich auch nicht sagen, ob der Fehler in dieser Situation kam.

Stelviomann ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 03.10.2014 - 12:55Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Im Netz finde ich dazu: Fehler Kraftstoff Sensor

Signatur
Gruß Manni

More : [1] [2] [3]

Neuer Thread ...

Onlinestatistiken vom 19.09.2018 - 00:40 Uhr
2 Besucher sind online!
Es sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 2 Besucher im Forum unterwegs.

Geburtstagsliste:
Heute hat nur 1 User Geburtstag
fossi (55)

Moto Guzzi Stelvio Forum

Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!