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spiegelmann 

Status: Offline Registriert seit: 02.03.2011 Beiträge: 958 Nachricht senden | Erstellt am 09.06.2013 - 22:14 |  |
Bin zwar kein Elektriker, habe trotzdem mal in den Schaltplan geschaut.
Es gibt eine Leitung zum Anlasserrelais, sind also keine Schalter oder Sensoren dazwischen.
(Die werden in der ECU abgefragt und von dort gibt es dann die Freigabe zum Start)
Macht auch Sinn ,bei dem Strom der da fliesst.Wenn also das Relais beim Start immer anzieht,
kann es eigentlich nur
1.trotzdem das Relais
2.die Leitung zum Anlasser
3.der Anlasser selbst sein.
Das kommt halt dabei raus, wenn ein Mechaniker in einen Schaltplan guckt
und muss nicht richtig sein.
btw. hat einer das WHB in Papierform und könnte mal den Schaltplan einscannen.Das pdf ist wirklich unter aller Kanone.
Gruss
Stefan
Signatur Modell 2011 |
EmmPee

Status: Offline Registriert seit: 08.06.2013 Beiträge: 9 Nachricht senden | Erstellt am 10.06.2013 - 10:26 |  |
Hallo Spiegelmann,
ich gehe davon aus, daß es der Anlasser, bzw. der Magnetschalter ist... sonst hätte das `rumklappern mit dem Seitenständer eigentlich keine Auswirkungen haben dürfen / können... ich denke, daß das Einklappen des Seitenständers so gewirkt hat, wie "früher", als man mangels Geld den hängenden Magnetschalter des Anlassers mit dem Hammer bearbeitet hat... und der dann wieder einige Zeit lang ging.. wußte nur nicht, daß das 2013 auch noch so ist...
und: Wie ist das mit den 11,2V zu erklären... irgendwie kriege ich da keinen "Kopf `dran".. evtl. sind`s ja auch 2 Probleme auf einmal... oder der Anlasser hat die Batterie leergezogen.. irgendwie...
Mal schauen, was der Freundliche so sagt...
Schöne Grüße aus dem Bergischen,
Manfred
Signatur 850 T5 (1983), Stelvio (2012)
Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich! |
EmmPee

Status: Offline Registriert seit: 08.06.2013 Beiträge: 9 Nachricht senden | Erstellt am 10.06.2013 - 14:19 |  |
Habe einen hochauflösenden PDF-Schaltplan gefunden:
http://guzzitek.org/schemas_electriques … ltplan.pdf
Für die 1200` er 8-Ventil ABS - für die anderen Modelle sind auch Schaltpläne dort zu finden.
Cheers, Manfred
Signatur 850 T5 (1983), Stelvio (2012)
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spiegelmann 

Status: Offline Registriert seit: 02.03.2011 Beiträge: 958 Nachricht senden | Erstellt am 10.06.2013 - 17:51 |  |
Danke...von dort hatte ich das WHB ,aber auf die Idee mit dem Schaltplan tja das Alter ebend
Gruss
Stefan
Signatur Modell 2011 |
EmmPee

Status: Offline Registriert seit: 08.06.2013 Beiträge: 9 Nachricht senden | Erstellt am 11.06.2013 - 21:06 |  |
@spiegelmann
Anscheinend sind die Moppettfahrer mittlerweile alle um / über 50, sehe kaum noch "jüngere" Generationen...
Die Aussage des "freundlichen" nach Mailschilderungen: Scheint defekte Batterie zu sein, kostet ca. 150.- €, ist (natürlich...) keine Garantie drauf, weil schon knapp über 12 Monate alt (...)...
Ich hab` leider in der Woche zu wenig Zeit, werde am Wochenende weitersuchen... schreibe dann, wie`s weitergeht. Der Schaltplan ist schon `mal eine gute Hilfe... Schönen Abend, Manfred
Signatur 850 T5 (1983), Stelvio (2012)
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Ebbenthorp21 

Status: Offline Registriert seit: 28.02.2013 Beiträge: 32 Nachricht senden | Erstellt am 12.06.2013 - 14:02 |  |
Ein ähnliches Problem hatte ich auch. Stand mehrmals neben meiner Guzzi und sie wollte nicht starten. Ursache war Feuchtigkeit im Schalter, die den "Notaus" überbrückte.
Die Schalteinheit wurde trocken gelegt und mit Fett gefüllt, seitdem keine Feuchtigkeitsprobleme mehr in der Schalteinheit und die Guzzi springt immer an.
Am Mittwoch geht es mit der Guzzi in die Dolomiten.
Gruß aus Kiel 
Signatur xxx-MG 94 |