Moto Guzzi Stelvio Forum

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!

Neuer Thread ...
More : [1] [2] [3]

ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

Cantaloop ...

...

Status: Offline
Nachricht senden
...   Erstellt am 05.09.2011 - 21:19Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Mist, den Beuteltipp von Ansgar hätte ich früher haben müssen. So hab ich mir die wasserdichten Taschen von SW-Motech bestellt. Das tollste ist... die nutzen nicht mal die ganze Fläche des Koffers aus.

Signatur
Fahrt einfach Guzzi.

hasibutz ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 06.09.2011 - 04:40Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Na, sonst gehen sie ja nicht mehr raus, wegen der oberen Kante der Koffer! Macht aber nix, wenn es normal läuft, reibt es sie sowieso schnell durch, weil die Koffer innen scharfe Stellen wie z.B. Nieten haben...

Signatur
Grüßle

Carsten

Ich bin eine politisch korrekte Signatur!

DrWolle ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 06.09.2011 - 15:16Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hmh, ich hab mir ja die Alukoffer von MG zusätzlich zur normalen Stelvio geholt und bisher keine Probleme damit.
Zwei große Touren, davon einmal letztes Jahr Südtirol mit 200 Kilometer in strömendem Regen und hier auch öfter mit den Koffern unterwegs, bisher alles dicht und auch kein klappern oder wackeln..
Okay, die piffigen Beutel sind mittlerweile hin, aber meine einfachen Innentaschen von Tante Louise erfüllen da auch ihren Zweck.
Anscheinend hab ich da wohl die anderen "Montagsexemplare" erwischt *gg*

Signatur
Wer später bremst ist länger schnell ;-)

Gruß
wolle

Cantaloop ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 06.09.2011 - 18:15Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

hasibutz schrieb

Na, sonst gehen sie ja nicht mehr raus, wegen der oberen Kante der Koffer! Macht aber nix, wenn es normal läuft, reibt es sie sowieso schnell durch, weil die Koffer innen scharfe Stellen wie z.B. Nieten haben...

Ich sehe schon, Du hast da einen anderen Weg gefunden. ooooooommmmmmmmmmm.

Signatur
Fahrt einfach Guzzi.

LupoV11 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 06.09.2011 - 19:46Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

10.500km gefahren, davon 7.500km mit Koffern auf Tour bei gemischtem Wetter, auch Wolkenbruch und viel Wasser auf der Straße.
Ich habe immer darauf geachtet, daß ich beim Schließen der Trax nichts einklemme. Bisher ist nichts nass geworden.
Das Einkleben der Dichtung mit Silikon oder ähnlicher Dichtmasse halte ich für eine gute Idee.

Signatur
GG
Johannes

Ballabio 2004
Stelvio NTX 2010
Fiat 500C(D) 2011
500 NF mit Boot 1978

Cantaloop ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 07.09.2011 - 10:31Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Also bei mir scheint das Wasser nicht über den Deckel rein zu kommen. Ist ja auch nur bei einem Koffer so.

Signatur
Fahrt einfach Guzzi.

LupoV11 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 08.09.2011 - 00:05Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

ok, man kann Pech haben.
Meine Kritik an den Koffern geht da eher gegen meine wasserdichten Innenkoffer und die Baugröße.
1. Die nachgerüsteten wasserdichten Innenkoffer sind sehr steif und nicht praktisch.
2. Bei einer Motorradbreite von über 1000mm könnte man mehr Stauraum vermuten.

Signatur
GG
Johannes

Ballabio 2004
Stelvio NTX 2010
Fiat 500C(D) 2011
500 NF mit Boot 1978

Baalu61
unregistriert

...   Erstellt am 04.10.2011 - 19:26Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo Stelvisti,

heute durfte ich meine Diva 2011er NTX in Augenschein nehmen.
Habe das Teil gleich mit Original Topcase geordert.

Dazu gibt es erfreuliches und Luigimäßiges zu berichten.

Zuerst das erfreuliche, anscheinend ist der Altbestand an Trax Koffern aufgebraucht meine Diva wurde nämlich mit Evo´s ausgeliefert.

Doch nun zu Luigi:
Der Altbestand an Topcases scheint noch nicht aufgebraucht zu sein, denn das Topcase ist noch die alte Ausführung

Obendrein hat das Topcase einen eigenen Schlüsselsatz

hasibutz ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 05.10.2011 - 10:54Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Schlüsselsatz: http://www.louis.de/_20907bf78d6b2debc9 … tail_xsord

Die Evo sind also dicht, denkst Du? Wer weiss...

Signatur
Grüßle

Carsten

Ich bin eine politisch korrekte Signatur!

Baalu61
unregistriert

...   Erstellt am 05.10.2011 - 20:39Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo Carsten,

ob die dichter sind kann ich noch nicht beurteilen.
Aber immerhin sind´s schonmal die NEW Generation.

Werde regelmäßig die Wasserstandsmeldungen durchgeben.

More : [1] [2] [3]