Moto Guzzi Stelvio Forum

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!

Neuer Thread ...
More : [1] [2] [3]

ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

Cantaloop ...

...

Status: Offline
Nachricht senden
...   Erstellt am 31.08.2011 - 08:00Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Sorry, das muss ich mal loswerden. Die Alukoffer sind richtig Mist. Wenn die leer sind, schepperts wie bei einem alten Schiffsdiesel, Undicht sind sie auch noch. Und das alles für den Preis?

Ich finde nicht, dass man das einfach hinnehmen muss, zumal sw-motech wohl inzwischen dichte Alukoffer im Angebot hat.

Also ich schick die Dinger in der Garantiezeit gnadenlos so lange zurück, bis ich dichte Koffer bekomme.

Signatur
Fahrt einfach Guzzi.

ferdi 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 31.08.2011 - 10:16Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Cantaloop schrieb

Sorry, das muss ich mal loswerden. Die Alukoffer sind richtig Mist. Wenn die leer sind, schepperts wie bei einem alten Schiffsdiesel, Undicht sind sie auch noch. Und das alles für den Preis?

Ich finde nicht, dass man das einfach hinnehmen muss, zumal sw-motech wohl inzwischen dichte Alukoffer im Angebot hat.

Also ich schick die Dinger in der Garantiezeit gnadenlos so lange zurück, bis ich dichte Koffer bekomme.

Canta,
ist das jetzt eine Überraschung für Dich ?

Alles was ich von den Koffern bisher gelesen habe war genau das, was Du da geschrieben hast.
Schlecht verarbeitet, undicht, teuer und dass es von SW-Motech eine verbesserte Version gibt und die die alten nicht mehr verkaufen, Guzzi aber immer noch die alten anbietet und verkauft.
Die werden Dir auf Garantie wohl die alten Koffer umtauschen müssen, nur, was hilft das, wenn die neuen die Du dann bekommst, der selbe Scheissdreck sind ?

Signatur
lg
Ferdi

guert ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 31.08.2011 - 21:14Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hi Leidensgenossen,

hatte das Scheppern wie von einer alten Blechtrommel genauso - hab die Halterungen losgeschraubt, etwas versetzt wieder angezogen, Spiel damit weg,
weiters auch die Schnalle gelockert, etwas verschoben, so daß beim Festschnallen wesentlich mer Zug drauf ist - Problem schlagartig gelöst!!

Hab meine beiden Koffer mit offenem Deckel in einen
vollen Brunnengrander gestellt/hineingedrückt bis fast schon das Wasser oben reingelaufen ist -
nur bei einem Koffer ist an einer Ecke unten ab u. zu ein Wassertröpfchen in den Koffer rein, mit etwas Silkon nachgedichtet - nun dicht!

Grüße Gürt

hasibutz ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 31.08.2011 - 23:20Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Ich bin froh, das mangelhafte SW zumindest beim Topcase wieder los zu sein. Die wurden nach der zweiten Reklamation nämlich zusätzlich unverschämt. Louis hat es dann getauscht gegen ein Xplorer. Bin jetzt viel zufriedener...und für die Seitenkoffer gab es Sikaflex. Alles andere bringt nix, da hilft auch Umtauschen nichts.

Die neuen sollen auch undicht sein. Tip: Google Trax undicht eingeben und genießen.

Gegen Klappern hilft Haltepilze und Schlossklammer versetzten.

Gegen den Rost am Träger in 1-2 Jahren nur anständig neu pulvern.

Nie wieder SW.

Signatur
Grüßle

Carsten

Ich bin eine politisch korrekte Signatur!

gufu ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 01.09.2011 - 00:29Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Code:
1:

Also ich schick die Dinger in der Garantiezeit gnadenlos so lange zurück, bis ich dichte Koffer bekomme.

also ich würd gleich drauf pfeiffen und die Explorer von H&B nehmen, die sitzen bombenfest und sind absolut dicht... (was so ein Koffer können sollte, haben wir ja schon im "roten" Forum ausgiebig bequatscht...

warum sollst du dich denn so ärgern...

redbonsai ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 01.09.2011 - 11:14Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo Leute

Also ich hab mir mal die Satteltaschen von Ortlieb bei einem Freund aus geliehen und das ist für uns das Optimale .... die sind zu 100% Wasserdicht.
Sind schnell drauf gemacht und genauso schnell wieder weg. Für meinen Gebrauch zwei -dreimal im Jahr ist das eine gute und auch nicht so teure Angelegenheit.
Wir waren jetzt eine Woche zu zweit damit unterwegs und ist ausreichend.
Plus Gepäckrolle natürlich... In der waren nur die unnötigen Sachen drin ... wie Regenkleidung, Innenfutter, Westen... man weiß ja nie

Hier mal noch ein Bildchen

Signatur
Stefan

Grüßle vom Viehstrich

Cantaloop ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 02.09.2011 - 13:22Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Der Freundliche hat O-Ringe auf die Haltepilze gesteckt. Ruhe.

Ich mach mal Fotos.

Und die Beutelgeschichte geht nicht. Denn bei mir fährt ja die beste Sozia von allen mit.

[Dieser Beitrag wurde am 02.09.2011 - 13:24 von Cantaloop aktualisiert]

Signatur
Fahrt einfach Guzzi.

Manfred ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 02.09.2011 - 15:36Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

@Cantaloop
Guckst du http://www.guzzi-forum.de/Forum/index.p … #msg102003

Signatur
Ciao

Manfred

Menschen, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch ein wenig an sich arbeiten.

Moto Guzzi - andere bauen nur Motorräder

Cantaloop ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 02.09.2011 - 21:25Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Ich verstehe nicht ganz, warum Ihr das einfach so hinnehmt. So passiert bei Guzzi nie was.

Signatur
Fahrt einfach Guzzi.

hasibutz ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 03.09.2011 - 22:39Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Weil das nicht die Schuld von MG ist! Das ist SW und denen ist es sogar bei den Eigenprodukten egal, wenn es undicht ist. Ist Kundenschuld, schließlich wisse man ja nach dem Erstgebrauch nicht, was mit den Koffern passiert sei, somit nix Garantie. Habe ich selbst erlebt.

Da kann Guzzi, selbst wenn sie es täten, was ich bezweifle, die Koffer zehnmal tauschen, das ist und bleibt einfach unzulänglich. Kosantruktionsbedingt, also Stand der Technik und kein Mangel.

Du sparst Dir Nerven, wenn Du Dich mit einer Tube Sikaflex und Silikonfugenspachteln eine Stunde vergnügst - und dann ist es auch dicht.

Wichtig: Dichtung einkleben, Deckelecken abdichten, Scharniere abdichten, das sind die schlimmsten Stellen.

Über Guzzi habe ich mich aufgeregt, als sie NTX-Serienteile nicht austauschen wollten, weil ich keine Rechnung für das Teil hatte, sondern nur für die Maschine. Die wissen nicht mal, welche FIN wie ausgeliefert wurde. Sowas ist MG-Bocksch...!

Signatur
Grüßle

Carsten

Ich bin eine politisch korrekte Signatur!

More : [1] [2] [3]