Moto Guzzi Stelvio Forum

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!

Neuer Thread ...

ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

Motorelch 

...

Status: Offline
Nachricht senden
...   Erstellt am 16.10.2015 - 00:05Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Ich habe bei meiner Stelvio, gebraucht gekauft EZ 01/12, von Anfang an ein Problem mit der Software: der Anlasser geht prinzipiell nur im Leerlauf. Mit Gang und gezogener Kupplung nur manchmal, kein System erkennbar. Manchmal stirbt sie ja in der Warmlaufphase ab,wenn ich sie dann im Leerlauf aber noch rollend wieder starte, Fehlermeldung, die sich nach geschätzten 1 bis 2 Stunden egalisiert und dann im Fehlerspeicher auch nicht mehr zu finden ist.
Hat das hier sonst noch jemand?
Ich hätte gern ein 21 Zoll Vorderrad, hat das bereits jemand, wenn ja, welches Material, legal, schlauchlos?
Für Antwort dankt, J.

Signatur
Willst du einen Tag lang glücklich sein: Sauf!
Willst du ein Jahr lang glücklich sein: Heirate!
Willst du ein Leben lang glücklich sein: Fahr Guzzi!

Stelviomann ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 16.10.2015 - 07:23Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hast Du die Fehlermeldungen ausgelesen?

Signatur
Gruß Manni

spiegelmann ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 16.10.2015 - 16:11Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Kupplungsschalter geprüft?

Stefan

Signatur
Modell 2011

pauldaytona 

...

Status: Online
Nachricht senden
...   Erstellt am 16.10.2015 - 17:02Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Sieht aus das das teil am kupplung hebel was die schalter betätigen muss nichtweit genug geht. Ich hatte das nach 30.000km auch, und hab am flachen teil etwas dagegen gemacht und es fixiert mit Schrumpfschlauch.

Signatur
Paul,

Daytona 1225, Stelvio model 2008, mit 2011 teilen

Motorelch 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 16.10.2015 - 23:19Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Das ist ja das Kuriosum. Irgendwann geht die rote Lampe wieder aus. Dann ist auch kein Fehler mehr auslesbar. Der Kupplungsschalter ist top. Das war ja auch mein erster Gedanke. Irgendwie ist das alles äusserst suspekt. Manchmal dreht der Anlasser im Stand auch ohne gezogene Kupplung und mit!! eingelegtem Gang. Dann wieder ohne Leerlauf gar nicht. Irgendwie ist das seltsam und mir wäre am wichtigsten zu wissen, ob sowas auch woanders schon mal vorgekommen ist.
Ich wohne übrigens in Leipzig und bin noch auf der Suche nach einem kompetenten Guzzi Schrauber. Kommt mir jetzt aber nicht mit Scheunpflug! Kennt jemand Naujocks und ist der empfehlenswert?
Grüße aus LE, J.

Signatur
Willst du einen Tag lang glücklich sein: Sauf!
Willst du ein Jahr lang glücklich sein: Heirate!
Willst du ein Leben lang glücklich sein: Fahr Guzzi!

pauldaytona 

...

Status: Online
Nachricht senden
...   Erstellt am 17.10.2015 - 00:53Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Mit guzzidiag kannst du auslesen ob startfreigabe da ist und was fehlt, das naturlich nur wenn das problem da ist, aber wenn es zu hause auftritt kannst du schauen.
Aber diese fremde sachen könne auch von ein schlechte masseverbindung oder schechte kontakt im kabelbaum kommen.

Signatur
Paul,

Daytona 1225, Stelvio model 2008, mit 2011 teilen

guzzireiterlip ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 17.10.2015 - 11:15Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Kontrolliere die Masseverbindung an der unteren Schraube der Anlasserabdeckung. Dafür muss die Abdeckung ab. Bei einem ähnlichen Fehler bei mir war die Masseverbindung nicht optimal.

Signatur
Stelvio 1200 8V, Mj. 2011
California 2, Bj. 1985