Moto Guzzi Stelvio Forum

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!

Neuer Thread ...
More : [1] [2] [3]

ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

Manfred ...

...

Status: Offline
Nachricht senden
...   Erstellt am 19.07.2010 - 21:09Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

@gelati und AZ09
Wie macht ihr das?

Meine Stelvio genehmigt sich über 6 Liter. Ich habs erst ein Mal geschafft unter 6 Liter zu fahren. Und da war ich mit meinem Sohn, der mit seiner 125er fuhr, unterwegs.

Signatur
Ciao

Manfred

Menschen, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch ein wenig an sich arbeiten.

Moto Guzzi - andere bauen nur Motorräder

tho ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 20.07.2010 - 10:47Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Naja, das haengt halt sehr von der Fahrweise ab. Wenn ich mit meiner Frau hintendrauf unterwegs bin, brauch ich auch so wenig. Alleine koste ich das Beschleunigungsvermoegen aus und fahre mit entsprechend hoeheren Drehzahlen. Da brauche ich dann auch so 6,5 Liter:

Bei etwa 220 Kilometer geht bei mir die Reservelampe an und dann kann ich noch max. 70 Kilometer fahren. Das eine mal, wo ich die 80 angekratzt habe, bin ich liegengeblieben.

Ist wie mit dem Reifenverschleiss. Der eine kommt mit dem gleichen Reifen 10.000km, ich nur 5000

Gruss,
Torsten

Signatur
Gruss,
Torsten

Stelvio BJ. 2009, ABS, Schwarz, orig. Heizgriffe und Handprotektoren

WWW: http://www.homeyert.net

Manfred ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 20.07.2010 - 17:55Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

tho schrieb

Naja, das haengt halt sehr von der Fahrweise ab. Wenn ich mit meiner Frau hintendrauf unterwegs bin, brauch ich auch so wenig. Alleine koste ich das Beschleunigungsvermoegen aus und fahre mit entsprechend hoeheren Drehzahlen. Da brauche ich dann auch so 6,5 Liter:

Das ist bei mir egal. Meine Stelvio genehmigt sich immer zwischen 6 und 6,5 Liter

tho schrieb

...
    Ist wie mit dem Reifenverschleiss. Der eine kommt mit dem gleichen Reifen 10.000km, ich nur 5000
    ..

Metzeler Tourance EXP halten ca. 10.000 km. Da müsstest du dannschon ganz schön brutal fahren, wenn die eher abgefahren sind.

Signatur
Ciao

Manfred

Menschen, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch ein wenig an sich arbeiten.

tho ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 21.07.2010 - 09:47Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo Manfred,

meine Erfahrungen mit Reifen kannst du hier nachlesen:

http://www.homeyert.net/Motorrad/Reifen

Aber danke fuer den Tip, werd ich im Hinterkopf behalten.

Gruss,
Torsten

Signatur
Gruss,
Torsten

Uhu 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 21.07.2010 - 20:34Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hi Torsten,

darf ich deine Stelvio-Reifenerfahrungen in unserem Reifenthread übernehmen?

Wie ist die Tabelle zu lesen?
Hat der erste Pirelli 5300 gehalten und der zweite 10500? und der Metzeler 3000?

cu
Uhu

Signatur
Stelvio 4V-1200 8/2008 ohne ABS

tho ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 23.07.2010 - 12:48Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo Uhu,

natuerlich, meine Erfahrungen mit den Pirellis hast du/ich doch schon eingepflegt . Wenn die Metzeler getauscht sind, pack ich das natuerlich auch wieder rein.

Die Kilometer verstehen sich als Laufleistung des Motorrads und man muss die Differenzen ausrechnen, heist:

nach 5300km hab ich den ersten Hinterreifen getauscht und nach weiteren 5200km wieder den Hinterreifen + Vorderreifen.
Der Austauschzeitpunkt war fuer mich grad praktisch. ich denke wenn ich die Reifen voellig plattgefahren haette, dann kann man sagen ca. 6000 fuer den Hinterreifen und ca 12000 fuer den Vorderreifen.

Gruss,

Torsten

Signatur
Gruss,
Torsten

Gelati
unregistriert

...   Erstellt am 23.07.2010 - 20:51Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Manfred schrieb

@gelati und AZ09
    Wie macht ihr das?

Meine Stelvio genehmigt sich über 6 Liter. Ich habs erst ein Mal geschafft unter 6 Liter zu fahren. Und da war ich mit meinem Sohn, der mit seiner 125er fuhr, unterwegs.

Keine Ahnung...ich fahre ganz normal...bin kein Heizer...schalte bei ca. 4000 Umdrehungen und fahre so meine 130-140 km/h...mal 160...aber das ist die Ausnahme.

Meine Reifen (Tourance) halten bisher 9500 km und reichen locker noch bis zum Ende der Saison...12000-13000 km.

Gruß

Ansgar

[Dieser Beitrag wurde am 23.07.2010 - 20:52 von Gelati aktualisiert]

Manfred ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 23.07.2010 - 23:50Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Gelati schrieb

Keine Ahnung...ich fahre ganz normal...bin kein Heizer...schalte bei ca. 4000 Umdrehungen und fahre so meine 130-140 km/h...mal 160...aber das ist die Ausnahme.

Hm, so ähnlich fahre ich auch. Manchmal dreh ich zwar schon die Gänge aus, vor allem beim Überholen, aber sonst schalte ich meistens auch bei ca. 4000 u/min. Reicht in der Regel für die Landstraße zum flotten Fahren.

Gelati schrieb

Meine Reifen (Tourance) halten bisher 9500 km und reichen locker noch bis zum Ende der Saison...12000-13000 km.

Gruß

Ansgar

Bei mir halten die Tourance bzw. Tourance EXP knapp 10.000 km

Signatur
Ciao

Manfred

Panzer
unregistriert

...   Erstellt am 25.07.2010 - 18:21Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

heute nach einer kleinen Harzrunde:

252 km/13,82 ltr. : 5,48 ltr.

und das bei zügiger Fahrweise !

schöne Woche

gruß

valcavera ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 07.08.2010 - 22:14Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Ersatztank mit 2 Litern

sorry ist mein erstes hochgeladenes bild...
bitte den unterstrichenen link anklicken!
Jetzt könnt ihr mein kleines Ersatztänkchen bewundern.
Im Fall des Falles kommt man noch ca. 30 km weit.
Der kanister liegt im Windschatten hinter dem Bein.
Geschwindigkeit bis 180 km/h ist unproblematisch.
Schneller bin ich noch nicht gefahren.
Ob er Soziatauglich ist muss sich erst noch rausstellen.

Signatur
2010`er Stelvio mit großem Tank, grimmigem Blick und Ganganzeige

More : [1] [2] [3]