Moto Guzzi Stelvio Forum

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!

Neuer Thread ...
More : [1] [2] [3]

ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

migge2 ...

...

Status: Offline
Nachricht senden
...   Erstellt am 08.06.2010 - 13:53Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Servus Manfred!
Die Methode Uhu funktioniert!
Allerdings hätte ich doch lieber einen Reservekanister dabei.
Hab das so auch ausprobiert:
Reserveleuchte bei Km 312.
3. Balken im Display nach 43 Km in Reserve weg.
Ohne Balken noch exakt 50 Km gefahren, dann war der Tank staubtrocken.
Also Gesamtreichweite hier 308 Km.
Nach Aufleuchten der Reservelampe noch 95 Km.
In diesem Versuch sind von Stadt, über Land und auch ca. 50 Km "Tiefflug" auf der BAB dabei.
Nachdem die gute Stelvio mit 5 Litern nachgefüttert war --> Startknopf gedrückt --> brummel brummel und weiter gehts.
Gruß
Michael

Herbert ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 08.06.2010 - 21:58Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Tach zusammen,

@ Jürg - wie wird der Kanister befestigt ?

Mit der Quota bin einmal liegengeblieben und das war ganz in der Nähe wo das Treffen in Frankreich stattfindet!
Wenn das mal kein Wink mit dem Zaunpfahl ist sich Gedanken über eine Notreserve zu machen!

Signatur
Viele Grüße

Herbert

tryon 
Administrator
...............

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 06.07.2010 - 21:42Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Am Wochenende habe ich es mal ausprobiert und den Tank leer gefahren.

Bei 322.6km mit drei flotten Pässen und Gepäck ging der Motor plötzlich aus und auf dem Tanktrip stand 99.2km nach dem aufleuchten der Kontrolllampe.

Auftanken und weiter gehts...

Erkenntnis: 300km gehts alleweil und ist nicht übel (wenn vorher richtig gefüllt wurde)

Signatur
TheArtofKinetic
Südafrika - STELVIO '13 - MG750S '74 - Kawa KLE650 '15
Schweiz - STELVIO '12

Motorrad Vermietung www.sunnymototours.com
Gästehaus Kapstadt www.alphabed.co.za

Panzer
unregistriert

...   Erstellt am 07.07.2010 - 09:17Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

moin Jürgen,

gute Info, danke

gruß Rolf

AZ09 ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 07.07.2010 - 22:00Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Na - sag ich doch!

Und da warste mit Sicherheit wenigstens 4 Stunden unterwegs - ein Tankstopp damit einfach eine Wohltat.

Mir geht das Geheule um den angeblich zu kleinen Tank allmählich auf den Zünder.

Was nützt mir ein 30 Liter Tank, wenn die Balance nicht stimmt? Und die ist bei der Stelvio nun mal genial!!!

Warum empfiehlt BMW den GS Adventuretreibern, den 33 Liter Tank genau deshalb nicht voll zu tanken, wie in der „MO“ nachzulesen war.

Ich bin überzeugt davon, dass die meisten der Heulsusen nicht aus Mitteleuropa rauskommen, da, wo es alle 5km eine Tankstelle hat.

Grüße vom platten Norden!

Danilo

[Dieser Beitrag wurde am 07.07.2010 - 23:20 von AZ09 aktualisiert]

Signatur
Come on now - feel the vibration, aber nur bei schönen Wetter!!!
---- So`ne Vespa hat doch was ----

migge2 ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 07.07.2010 - 23:13Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Servus Danillllllllo!
Du hast ja sooooo recht!!!!!!!!!!
Michael

Herbert ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 08.07.2010 - 19:51Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo an alle,

letzten Sonntag auf der Rückfahrt vom Treffen in Frankreich habe ich auf meinen Reservekanister (den ich im Trax-Koffer mitführe) zurückgegriffen.
Ich wollte wissen wann Schluss ist. Ich habe kein Foto gemacht aber es waren fast genau 330 km.
An diesem Tag bin ich einge der hohen franz. Alpenpässe gefahren und es ist richtig gut gelaufen. Die Reserveanzeige war fast 100 km an.

Signatur
Viele Grüße

Herbert

Dakota 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 09.07.2010 - 19:45Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Servus,
leider ist es so, dass durch die Doppelschale beim Tank der Stelvio schon ein paar Liter verschenkt wurden. Meine Tiger hatte ein 24-Liter-Fass und da war die Balance auch kein Thema.
Im Normalfall reicht der Vorrat völlig aus, da gebe ich Euch recht. Nur gibt es eben auch Regionen, in denen die Devise ausgegeben wird: Siehst Du eine Tanke, tanke!
Zum Beispiel die Vogesen oder auch den Pfälzer Wald.
Ich überlege z.Zt. mir an jeden Koffer den Halter nebst 2-Liter-Kanister von TT dranzuschrauben. Manuelle Reserve sozusagen.

Gruß,
Gerd

Signatur
Stelvio NTX

AZ09 ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 18.07.2010 - 23:34Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Moin!

Hier mal einige Daten vom Wochenendtrip -> Hannover - Eifel (über Hochsauerland)- Hannover. Die Dicke hat nie über (selbst errechnete) 5 Liter auf 100km verbraucht

Nach der letzen Betankung in Bergisch Gladbach (Shell V-Power) liegt der Durchschnittsverbrauch laut Bordcomputer z.Z. bei 4,0 Liter. Gefahren bin ich selbstverständlich über Land, um Bielefeld ca. 40km Autobahn -> Fahrzeit 4:12 -> Reservelampe leuchtete bei 281km auf -> V-Max 145km-> Durchschnittsgeschwindigkeit 65 kmh -> Außentemperatur 20 - 24 °C

Nun habe ich noch nicht nachgetankt um den reellen Verbrauch zu verkünden, schätze aber weit unter 5 Liter, da ich mit der Reservelampe wenigstens noch 80 km schaffe.

Das passt doch!!!

Allerdings habe ich gestern auch festgestellt, das die Dicke im Stadtverkehr (quer durch Kölln) herrlich säuft – da zeigte der Durchschnittsverbrauch über 6 Liter an.

Grüße vom platten Norden!

Danilo

Signatur
Come on now - feel the vibration, aber nur bei schönen Wetter!!!
---- So`ne Vespa hat doch was ----

Gelati
unregistriert

...   Erstellt am 19.07.2010 - 12:05Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Wow...das nenne ich sparsam.
Ich habe bis jetzt bei normaler fahrweise (so wie Du) einen Verbrauch von 5,4 Litern "erfahren". Darunter kam ich nie.

Gruß

Ansgar

More : [1] [2] [3]