![]() |
| Forum | News | Mitglieder | Suchen | Registrieren | Member Login | Kostenloses Forum! |
![]() |
| More : [1] [2] |
| Ersteller | Thema » Beitrag als Abo bestellen | | |||
Baalu61 unregistriert |
Hallo @All, hier beschreibe ich also den Anbau meines Zumo 660 an die Scheibenverstellung. Auch hier habe ich wieder Teile verwendet die keinen größeren Werkstattpark erfordern. Weiterhin war mir wichtig das die Höhenverstellung der Scheibe erhalten bleibt. Im einzelnen: Zumo 660 mit der ausgelieferten Ram Mounthalterung. Langer Ram Mount Arm siehe hier Kugelkopf 8mm für Ram Mount siehe hier Das war´s auch schon. Nun zum Anbau: Das Kabel mit den offenen Kabelenden, an der Zumohalterung, habe ich gleich vom Freundlichen im Zuge der 1.Inspektion, hinter dem Originalstecker für´s TomTom, mit zwei Stromdieben (siehe hier) anschließen lassen. Das Kabel wurde dann über die Verkleidungsstreben zur rechten Seite an die Scheibenverstellung herangeführt und oberhalb durch die Verkleidung herausgeführt. Weiter dann über den rechten Arm der Scheibenverstellung nach oben geführt (hierbei auf entsprechende Länge des Kabels achten, damit die Scheibenverstellung noch bewegt werden kann). Die obere Schraube der rechten Scheibenverstellung wird incl. des Plastikteils demontiert und durch die beim Kugelkopf beiliegende Inbusschraube ersetzt (es liegen zwei bei, ich meine es wär die längere). Ich hab zwischen dem Kugelkopf und der Scheibenhalterung noch eine Sicherungsscheibe (Sternscheibe) gelegt und das ganze dann festgezogen. Auf der Aussenseite dann wieder die Knaufmutter drauf und fertig ist´s. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Wie Ihr seht keine Hexerei, zusätzliche Kosten zum Zumo rund 36 Euro. Das hält bei mir jetzt seit knapp 9000 Km ohne Vorkommnisse. Auch hier, wenn noch Fragen sind, raus damit. Gruß Jochen | ||||
ferdi Status: Offline Registriert seit: 04.07.2011 Beiträge: 578 Nachricht senden |
das ist eine geile Sachen, Jochen Signatur lg Ferdi | ||||
Baalu61 unregistriert |
Thanks für die Lorbeeren, | ||||
Manfred ![]() Status: Offline Registriert seit: 06.09.2009 Beiträge: 1100 Nachricht senden |
Servus Jochen, Signatur Ciao Manfred Menschen, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch ein wenig an sich arbeiten. Moto Guzzi - andere bauen nur Motorräder | ||||
spiegelmann ![]() Status: Offline Registriert seit: 02.03.2011 Beiträge: 958 Nachricht senden |
Das nenn`ich mal eine gute Idee gut umgesetzt. Signatur Modell 2011 | ||||
Baalu61 unregistriert |
Hallo Stefan, Zusammengerollt mit selbstverschweißendem Band (z.b. das hier) die Stecker abgedichtet und hinter der Verkleidung mit Rapbänder befestigt. Das Kabel ist lang genug und hinter der Verkleidung ist mehr als Platz genug. Gruß Jochen [Dieser Beitrag wurde am 04.10.2012 - 10:51 von Baalu61 aktualisiert] | ||||
pauldaytona Status: Offline Registriert seit: 06.07.2009 Beiträge: 1510 Nachricht senden |
ich hab die kabel bis im heck verlegt und da angeschlossen, dann passt alles. Abschneiden ist kein gutte idee Signatur Paul, Daytona 1225, Stelvio model 2008, mit 2011 teilen ![]() | ||||
guzzireiterlip ![]() Status: Offline Registriert seit: 07.02.2012 Beiträge: 86 Nachricht senden |
Hallo Jochen, Signatur Stelvio 1200 8V, Mj. 2011 California 2, Bj. 1985 | ||||
spiegelmann ![]() Status: Offline Registriert seit: 02.03.2011 Beiträge: 958 Nachricht senden |
Hmmm,war zwar etwas fummelig,aber ich hab es abgeschnitten.Funktioniert tadellos. Allerdings nur noch über Bluetooth,klar Gruss Stefan Signatur Modell 2011 | ||||
Baalu61 unregistriert |
Hallo Hans-Hermann, ja es "arbeitet", aber in einem Maß das erträglich ist. Ablesen läßt es sich dennoch sehr gut und stört nicht sonderlich. Kommt auch immer auf die Drehzahl an. Wie gesagt seit 9000Km keine Probleme. Wer dennoch bedenken hat kann ja den Touratechhalter zusätzlich montieren, der ist vibrationsgedämpft. Gruß Jochen | ||||
| More : [1] [2] |
| Ähnliche Themen: | |||
| Thema | Erstellt von | Antworten | Forumname |
| Zumo 660an der Stelvio. | Britax | 11 | stelvioforum |
| Wo Anschluss Garmin Zumo bei Stelvio "09? | 2758m | 6 | stelvioforum |
| Zumo 660 mit Scheibenhalterung für Stelvio (Profi Einzelanfertigung) | Baalu61 | 1 | stelvioforum |
| Garmin GPSmap 64 / Ram Mount System | Andi4107 | 2 | stelvioforum |
![]() |
| Onlinestatistiken vom 19.09.2018 - 00:21 Uhr |
| 4 Besucher sind online! |
| Es sind gerade 1 registrierte(r) Benutzer und 3 Besucher im Forum unterwegs. marcosass |
| Geburtstagsliste: |
| Heute hat nur 1 User Geburtstag |
| fossi (55) |