Moto Guzzi Stelvio Forum

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!

Neuer Thread ...

ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

Tigger
unregistriert

...   Erstellt am 07.04.2017 - 19:24Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo zusammen,
meine Name ist Klaus,bin 54 Jahre und lebe mit meiner Frau in Kerpen/Rheinland. Wir haben heute unsere Stelvio NTX neu gekauft. Es ist eine Rote geworden. Wir kommen eigentlich aus dem Aprilia Lager und sind bis letzten Herbst eine Rally Raid gefahren. Eigentlich wäre eine neue Rally logisch gewesen und deswegen waren wir heute auch losgefahren........aber dann kam uns die Stelvio wieder in den Sinn,die wir schon mal auf einem Aprilia Treffen zur Probe fahren konnten.Also dann zuerst zum Guzzi Dealer. Hier haben wir dann erstmal probe gesessen und da war dann auch sofort wieder dieses bekannte Gefühl von der früheren Probefahrt.Sitzkomfort,Fussrasten und Lenker alles wo es für uns sein muß.Wir hatten bisher kein Motorrad bei dem auf Anhieb alles an seinem Platz war,irgendwas mußte immer angepasst werden.Bei allen Maschinen die wir uns angeschaut haben war keine die an die Guzzi heran kam.Für uns ist die Guzzi ein Grundsolides Motorrad ohne übermässigen technischen Zauber. Wir benötigen kein Drive by wire und auch kein elktr. Fahrwerk.(Obwohl das ADD von Aprilia schon schick ist....solang es funktioniert!)Mir ist klar das dies die Zukunft im Motorradbau ist,trotzdem bin ich mehr ein Freund von Gaszug und Handrad am Dämpfer.
Ich hoffe in diesem Forum auch mal den ein oder anderen Beitrag leisten zu können, ganz sicher muß ich euch aber noch einige Male mit Fragen nerven.
LG.
Klaus

[Dieser Beitrag wurde am 07.04.2017 - 19:26 von Tigger aktualisiert]

Michigan ...

...

Status: Offline
Nachricht senden
...   Erstellt am 07.04.2017 - 19:28Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Willkommen hier.
Sehr gute Wahl, bin seit 2 1/2 Jahren auch begeistert
von der "Dicken".
Gruß René

spiegelmann ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 07.04.2017 - 20:44Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Halllo Klaus ,
Glückwunsch zur spontanen Entscheidung.
Ich hatte auch nur 20 Minuten Probefahrt
bis der Fall klar war .
Gruß
Stefan

Signatur
Modell 2011

Lueku ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 07.04.2017 - 22:35Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo Klaus
herzlich willkommen hier
Vor zwei Jahren stand ich auch vor der Wahl, eine neue Capo oder die Stelvio, bin vorher die Caponord 1000 gefahren.
Habe bis jetzt keine Moment bedauert, die Stelvio genommen zu haben, auch wenn die Capo 1200 auch ein tolles Motorrad ist. Aber wie Du sagst, es braucht den ganzen technischen Schnickschnack nicht
Ride safe

Gruss Lueku

[Dieser Beitrag wurde am 07.04.2017 - 22:35 von Lueku aktualisiert]

Ilmenauer 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 08.04.2017 - 16:54Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo Klaus,

,
Dir/Euch dann viele schöne erlebnisreiche Kilometer mit der schicken roten Stelvio.

Signatur
17.-19.5.2019 Stelvio-Treffen

The only one here in the UE district.
Uhlenköper-Grüße
Karsten

Karl ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 10.04.2017 - 08:09Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo, Klaus!

Ein herzliches ´Willkommen´ aus Rommerskirchen. Mit der 2016er habt Ihr Euch m.E. ein grundsolides Motorrad zugelegt. Ein paar Kleinigkeiten sollte man individuell noch optimieren, dann steht einer langen Gemeinsamkeit nichts im Wege.
Vielleicht schlagt Ihr auch mal beim Kölner Guzzi-Stammtisch auf : Jeden ersten Freitag im Monat ab 19.00 Uhr im Alten Poststadion in Bocklemünd.

Beste Grüße

Karl

Signatur
Kommt später !

Tigger
unregistriert

...   Erstellt am 11.04.2017 - 16:25Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo,
vielen Dank für die herzliche Aufnahme. Vielleicht sieht man sich ja auch mal live bei einem Treffen.
LG.
Klaus