Ersteller | Thema » Beitrag als Abo bestellen |  |
johnnyrbx unregistriert
| Erstellt am 10.08.2010 - 15:42 |  |
Grüß Gott miteinander!
Bin der Johannes, in Sydney lebender Österreicher. Habe im Juni eine 09er Stelvio neu erstanden (trotz oder gerade wegen der vielen Warnungen bzw Ratschläge, eine 'richtige' GS zu nehmen). Meine sechste Guzzi - begonnen hat es mit V65 Lario vor einem Vierteljahrhundert.
Erste Bilanz nach 2,500 km: keine besonderen Vorkommnisse. Fühlt sich handlicher und leichter an als die Griso, die ich davor hatte.
Benzinverbrauch 6 bis 6.5 l/100 km (laut display 4.8 bis 5,3), Reservelampe fangt bei 220 bis 240 km zu leuchten an. Beim Tanken bin ich noch ziemlich patschert, trotz aller Vorsicht.
Habe hier noch keine Stelvio außerhalb der Schaufenster der wenigen Guzzi Händler gesehen, es sollen aber einige laufen...
|
Herbert 

Status: Offline Registriert seit: 15.10.2009 Beiträge: 259 Nachricht senden | Erstellt am 10.08.2010 - 20:51 |  |
Hallo Johannes,
schön ein Forummitglied "unten drunter" zu haben.
An der Küste ist es ja immer schönes Motorradwetter - das ganze Jahr. Ich denke das ist schon toll.
Mit dem Tanken mach ich es mittlerweile so: Zapfpistole komplett rein und laufen lassen bis es stoppt.
Dann die Zapfpistole etwas höher und vorsichtig noch etwas reinlaufen lassen bis es wieder stoppt.
Dann habe ich fertig oder riskiere noch gaaaanz vosichtig 0,5 l reinzusabbern - das geht aber meistens doch nicht gut.
Signatur Viele Grüße
Herbert |
Panzer unregistriert
| Erstellt am 10.08.2010 - 20:52 |  |
hallo Johannes,
grüße ans untere Ende der Welt 
gruß Panzer 
Ps. Deine Guzzi läuft leichter (als unsere) über, weil du
auf dem Kopf stehst 
[Dieser Beitrag wurde am 10.08.2010 - 20:55 von Panzer aktualisiert]
|
marcosass 

Status: Offline Registriert seit: 19.02.2010 Beiträge: 230 Nachricht senden | Erstellt am 12.08.2010 - 09:42 |  |
Stelvio worldwide!
liebe grüsse aus dem Senegal 
Signatur California 2 (1982)
Breva 750 i.e. (2003)
Stelvio NTX (2013) |
johnnyrbx unregistriert
| Erstellt am 17.08.2010 - 01:57 |  |
Danke für die Hinweise beim Tanken - die letzten dreimal hat's schon besser geklappt, und bei dem Tankvolumen kommt es auf jeden halben Liter an. 245km bis zur Reservelampe ist mein persönlicher Rekord!
Das mit dem Wetter in Australien ist so ein Mythos - man kann tatsächlich das ganze Jahr über fahren, im Winter ist es sogar angenehmer als in der Sommerhitze, allerdings regnet es oft - und dann heftig!
|