Moto Guzzi Stelvio Forum

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!

Neuer Thread ...

ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

Foggi1 ...

...

Status: Offline
Nachricht senden
...   Erstellt am 10.02.2018 - 21:23Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Guten Tag,

ich habe den Umbau der Nockenwellen mit dem Ventilkit C durchgeführt und musste feststellen, dass die Ventildeckel im Bereich der Zündkerzenbohrung nicht mehr abdichten !

1. ist praktisch keine Dichtfläche vorhanden
2. ist ein Luftspalt bis zur Dichtung im Ventildeckel von ca. 5 mm zu messen

Welcher Fehler liegt hier vor ?

Modelldaten: Stelvio NTX, EZ 2011, 88000 km

Vielen Dank im voraus,

mit freundlichen Grüßen,
Dierk

hasibutz ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 11.02.2018 - 02:16Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Du brauchst die Deckel einer „echten“ 2011er. Deine ist wohl bestenfalls eine 2010er, wahrscheinlich aber sogar eine 2009er (sonst hättest Du auch keinen Umbau benötigt).

Das System ist da völlig anders. Kein Rohr mit O-Ringen mehr...

Signatur
Grüßle

Carsten

Ich bin eine politisch korrekte Signatur!

WILLIBAER ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 11.02.2018 - 10:59Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hasibutz hat vollkommen Recht.
die Ventildeckel der Rollenstößel Stelvio passen nicht auf die Stelvio der ersten Bj.
Brauchen auch eine ganz andere Dichtung.
Laut Guzzi gibt es auch keine lieferbaren Ventildeckel der ersten Bj mit den alten Deckeln.

pauldaytona 

...

Status: Online
Nachricht senden
...   Erstellt am 11.02.2018 - 11:27Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Wenn du ein echtes 2011 hast, also mit 32 liter tank is C kit ganz falsch, und zu teuer. Die braucht eine A kit.
Beim C kit sind auch unterlegscheiben zu ventilfeder, hoffe dass du nicht auch noch montiert hast. Die C kit ist zu die erste serie, dann brauchst du auch noch die alte model ventildeckel.

Wer hat gesagt du brauchst eine C kit?

Signatur
Paul,

Daytona 1225, Stelvio model 2008, mit 2011 teilen

Foggi1 ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 11.02.2018 - 19:43Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo,

in meinem Fall gibt es wohl einige Missverständnisse meinerseits. Nachdem das neue Ventilkit nicht passte, habe ich hier im Forum gestöbert und Fotos vom Ventilkit C gefunden ( Liste aller Betroffenen mit Nockenwellenschaden, Seite 18), welches meinem neuen Ventilkit äußerst ähnlich sieht.
In der Tat weiß ich nicht, welches Ventilkit mein Händler bestellt hat. Und ich weiß auch nicht welches Ventilkit mir geliefert wurde.
Die Bestellung beruht auf dem Baujahr meiner Stelvio und auf den Fotos, die ich meinem Händler schickte (Zylinderkopfdeckel von innen, Bohrmarkierung am Zylinderkopf).
Meine Stelvio hat übrigens den 32-Liter Tank.

Mit freundlichen Grüßen,
Dierk

pauldaytona 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 12.02.2018 - 00:11Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Dann wurdest du am besten deine handler fragen es zu losen. Wenn er dir die alte model deckel anbietet, wurde ich ablehnen, weil die beim sturz teurer sind und schlechter zu bekommen.
Mit grossen tank ist immer kit A. Da brauchst du die andere dingen nicht recherchieren.

Dieses stand im Guzzi schreiben an die handler:

Kit A ist bestell nr 1A002060 die hattest du bekommen sollen, wenn das drauf steht ist unterwegs oder im werk was schief gegangen

Signatur
Paul,

Foggi1 ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 12.02.2018 - 20:02Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo !
Vielen Dank für die schnelle INFO, Paul.
Ich werde mich an meinen Händler wenden und versuchen, die Teile zurück zu geben. Die Teilenummer auf meiner Rechnung vom Händler ist jedenfalls falsch:
( Nr. 1A002060)

Mit freundlichen Grüßen,

Dierk

pauldaytona 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 12.02.2018 - 23:23Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Foggi1 schrieb

Hallo !
    Vielen Dank für die schnelle INFO, Paul.
    Ich werde mich an meinen Händler wenden und versuchen, die Teile zurück zu geben. Die Teilenummer auf meiner Rechnung vom Händler ist jedenfalls falsch:
    ( Nr. 1A002060)

Mit freundlichen Grüßen,

Dierk

Wenn er 1A002060 am rechnung hat, hatte er die richtige ausgewählt. Aber du hast die originalverpackung nicht mehr um zu sehen was darauf stand? Wie auf mein karton das steht:
https://s15.postimg.org/7urzrwpmz/DSC_3912_Medium.jpg

Kit A 1A002060
Kit B 1A002063
Kit C 1A002082

[Dieser Beitrag wurde am 12.02.2018 - 23:53 von pauldaytona aktualisiert]

Signatur
Paul,