Moto Guzzi Stelvio Forum

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!

Neuer Thread ...
More : [1] [2] [3]

ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

Praesi 

...

Status: Offline
Nachricht senden
...   Erstellt am 20.06.2011 - 17:48Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

bin zu testzwecken für ein Motorradmagazin schon öfters mit der Varadero unterwergs gewesen. Auch GS, KTM Adventure u. Kolleginnen waren dabei. Als ich im letzten Jahr für eine Woche mit der Stelvio und der Triumph Tiger in den Dolomiten (mit einem Testkollegen) unterwegs war, ist bei mir sofort die Entscheidung gefallen: zu meiner MT-01 kommt als reisetaugliches Spaßgerät die Stelvio zusätzlich noch in die Garage. Dass auch noch eine Überarbeitung mit einfließt, war zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht abzusehen.
Meine persönliche (subjektive) Rangliste in dieser Kategorie:
1. Moto Guzzi Stelvio: schön, praktisch, bequem, Exot
2. Triumph Tiger: rassig, geiler Motor, weniger Reisetauglich, Nachteil Kette
2. Benelli TreK Amazonas: absoluter Exot, super Motor, durstig, Haltbarkeit???
2. Moto Morini Gran Passo: siehe TreK, dazu noch ungewisse Ersatzteilversorung
3. Ducati Multistrada: "Renn-Reise-Enduro", zu sportlich, schön, Nachteil Kette
4. Yamaha Super Tenere: langweiliger Motor, sehr gute Reiseeingenschaften, gutes Aussehen, treuer Begleiter
5. BMW GS 1200: kommt dir in jeder Kehre mehrfach entgegen, daher langweilig, Motor mit gutem Druck, mag keine BMW - daher indiskutabel
6. KTM Adventure: sieht vor vorn "scheiße" aus, auf langen Strecken unbequem, tolle Geländeeingeschaften
7. Honda Varadero: für meinen Geschmack nur häßlich, zudem von der Zeit längst überholt

nicht böse sein - wie geschrieben, alles rein subjektiv - allerdings nach vielen gefahrenen Kilometern mit diesen Motorrädern so bewertet.

Gruß
Jürgen

Signatur
Jürgen Hägele

Manfred ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 20.06.2011 - 19:10Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

migge2 schrieb

Guten Morgen Manfred!
    Fahr doch mal dort hin!
    Wenn Deine Reifen dann imme rnoch so lange gut sind, dann brauchst Du keine Stelvio!
    Gruß
    Michael

Ich bin nicht gerade für eine reifenschonende Fahrweise berühmt

Und ja, ich brauch ne Stelvio. Alles andere an Reiseenduros ist pillepalle

Signatur
Ciao

Manfred

Menschen, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch ein wenig an sich arbeiten.

Moto Guzzi - andere bauen nur Motorräder

afe ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 20.06.2011 - 20:04Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hey Ihr,

eigentlich war ich ja zu faul zum einloggen aber jetzt muss ich, als alte Plaudertasche die ich bin, meinen Senf dazugeben!

Ich hab die Neue (mit dickem Spritfass)!
Dazu hab' ich 2 Jahre gebraucht und lange überlegt!
Vielleicht, weil ich lange als Kfz-Meister gearbeitet habe und weiss das Italiener immer Ärger machen.

Sie macht minimal Ärger aber auch riesen Spaß, der alles verzeiht. Vor allem: riesen Tank, keine Kette, Reifen schnell zu wechseln....
Allein wenn ich auf dem Parkplatz stehe, starte und das Bike durch den riesen Drehmoment bei jedem Gasstoß nach recht kippt! Ich gebs zu, da geb ich öfter Gas als nötig. Jeder hörts, jeder siehts, so richtig zum Angeben! Jeder Autofahrer dreht sich bei dem Sound um, wenn ich komme.

Mein Sohnemann fährt eine Z1, ich habe nicht die geringste Lust dort aufzusteigen. Früher fuhr ich eine unschlagbare Virago 1100, jetzt sind Reisschüsseln igitt! Bayerische mag ich nicht, weil Titten nach oben stehen und nicht langweilig sein sollten!
Gerade habe ich sie beim 1. Kd. und ich wills wissen, ich fahr damit demnächst auch in die Kiesgrube, wetten dass sie das auch kann!

Ich wohne im Chiemsee-Bereich und würde mich freuen, wenn mich gleichgesinnte, die nicht nur nach Qualität, sondern überwiegend nach Spass und Lust am Leben streben, kontakten würden.
(Rosenheimer Bereich ist ja schon mal ums Eck rum)

Signatur
Stelvio NTX V8
/16.05.2011
Bereich Chiemsee

Praesi 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 21.06.2011 - 18:54Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hi Afe,

wie kommst Du denn darauf, dass Italiener immer Ärger machen? Denke, die Zeiten haben wir Gott sei Dank hinter uns.
Welche Wehwechen sind bei Deiner Stelvio denn aufgetaucht?

Grüßle
Präsi (mit meinen bisher 5 Alfas, 1 Fiat, 2 Ducatis, 2 Aprilias und nun der 1. Guzzi sehr zufrieden)

Signatur
Jürgen Hägele

Gelfling ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 21.06.2011 - 19:10Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Die Italiener sind längst besser als ihr Ruf. Dafür sind andere schlechter.

Meine C-Klasse hat gerostet wie Sau, und hinten war kein Platz für die Füße, beim 3er war die Hinterachsaufhängung weggegammelt, bei der E-Klasse ist die erst die Einspritzung verröchelt, und dann die Automatik, dann die Bremse, beim 5er hat die Elektronik regelmäßig gemacht was sie wollte, der Passat als Spitzenreiter war in drei Jahren 19 ("neunzehn") Mal in der Werktstatt wegen allem möglichem...

Jetzt fahre ich privat nur noch zwei kleine Fiat, und die Welt ist in Ordnung. Die Guzzi hat ein paar Verabeitungsmängel - keine Frage. Aber technisch ist sie genauso gesund wie die V-Strom, die ich vorher hatte.

stachel
unregistriert

...   Erstellt am 26.06.2011 - 12:34Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hiii Monstermanni,

ich hatte vor der Stelvio 8 Jahre eine Varadero, also eine der ersten Generation. Die Dicke war auf ein komplettes Wilbers Fahrwerk umgerüstet und hatte zudem eine kernige 2-2 Auspuffanlage von African Queens (wahrscheinlich Original BOS).
Aus meiner Sicht heute noch ein wunderbares Reisemotorrad, speziell für 2 Personen. Aber ich war 8 Jahre unglücklich mit der Maschine, mir war die Fuhre immer zu schwer, zu unhandlich, der Verbrauch zu hoch und viel zu kraftaufwändig zum flotten Kurvenwedeln. BMW kam schon damals für mich nicht in Frage, die GS ist nicht ohne Grund das meistverkaufte Möppi aller Zeiten. Für mich allerdings zu perfekt, perfekt bis zur Langeweile. Zudem fahren mir auch ganz einfach zu viele davon rum. Nach der ersten Probefahrt mit der Stelvio war klar, die isset. Mittlerweile fahre ich die Stelvio im 3. Jahr ohne Probleme mit kleinen Modifikationen.
Für mich und auch meine Frau, bisher das ideale Mopped.
Kommen gerade aus der Schweiz zurück und haben dort 6 Tage lang reichlich Pässe geschrubbt.

In diesem Sinne

More : [1] [2] [3]