Moto Guzzi Stelvio Forum

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!

Neuer Thread ...
More : [1] [2]

ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

<Softmurks>
unregistriert

...   Erstellt am 07.12.2014 - 21:03Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hey ich überlege meine street triple r zu verkaufen und mir ne guzzi zuzulegen nun zur frage ich bin mir unschlüssig ob ich mir ne normale oder ne ntx holen soll weil der preisunterschied wäre bei mir recht viel
Könnte ne normale als vorführer für 11000 kaufen und ne ntx für 15500
Jemand nen rat für mich?

pauldaytona 

...

Status: Online
Nachricht senden
...   Erstellt am 07.12.2014 - 21:07Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Nur wenn du sicher alle extras von die ntx haben wollst, anders die normale.

Signatur
Paul,

Daytona 1225, Stelvio model 2008, mit 2011 teilen

<Softmurks>
unregistriert

...   Erstellt am 07.12.2014 - 21:14Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Naja koffer und lampen auf jedenfall nur bei dem ganzen schutzbügelzeug bin ich mir nicht sicher

Michel ...

...

Status: Offline
Nachricht senden
...   Erstellt am 07.12.2014 - 21:20Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hi Murks,

ich hatte damals auch überlegt ob NTX oder nicht. Da mir aber der Unterschied zur NTX zu viel Kohle war, habe ich mir eine normale geholt. Und bin froh das ich das gemacht habe. Achte vielleicht darauf, dass du eine mit Heizgriffen bekommst, dann hat man nicht noch einen extra Schalter am Lenker. Wenn Du damit Reisen möchtest, kommt man auch mit den Kunststoff-Koffern gut klar, und kann auch noch prima aufsteigen. Das geht bei der NTX mit angebauten Koffern nicht. Eigentlich bekommt man die "Normale" mit sehr guter Ausstattung, welche volkommen reicht, zu einem fairen Kurs. Sturzbügel kosten bei Stein-Dinse nur 250 €. Und nur für Speichenfelgen so viel Kohle ausgeben???
Ich bin froh das ich es nicht gemacht habe.

Signatur
Michel

<Softmurks>
unregistriert

...   Erstellt am 07.12.2014 - 21:30Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Danke für den tipp Michel mir ist grad aufgefallen ich bin wohl dann der jüngste hier in dem haufen

Manfred ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 07.12.2014 - 23:19Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Michel schrieb

... und kann auch noch prima aufsteigen. Das geht bei der NTX mit angebauten Koffern nicht. ..

Das stimmt nicht!!!

Ich habe mich 2009 bewusst für die NTX entschieden. Gerade, weil mir die Kunststoffkoffer nicht gefallen. Und auch, weil ich ABS, Heizgriffe, Sturzbügel auch noch wollte. Ich habe nachträglich das zu den Koffern passende Topcase montiert. Wenn wir auf Reisen sind, haben weder ich, noch meine Frau Probleme beim aufsteigen.

Signatur
Ciao

Manfred

Menschen, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch ein wenig an sich arbeiten.

Moto Guzzi - andere bauen nur Motorräder

Manfred ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 07.12.2014 - 23:27Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

schrieb

...
    Könnte ne normale als vorführer für 11000 kaufen und ne ntx für 15500
    ...

Du vergleichst hier meiner Meinung nach Äpfel mit Birnen.

Die Stelvio kostet derzeit 14990 €. Die NTX liegt bei 16490 €. So groß ist der Preisunterschied also nicht.

Wenn du jetzt noch zur normalen die Koffer, Heizgriffe, Sturzbügel usw hinzurechnest, dann kommst du mit der NTX besser weg. Allerdings bist du mit dem Vorführer preislich schon sehr gut dabei. Wenn du bei den den Sturzbügeln noch schwankst, dann kann ich nur dazu raten. Bei mir haben sie 2012 größeren Schaden verhindert.

Signatur
Ciao

Manfred

Menschen, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch ein wenig an sich arbeiten.

Michel ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 08.12.2014 - 00:08Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Manfred schrieb

Das stimmt nicht!!!
    weil mir die Kunststoffkoffer nicht gefallen. Und auch, weil ich ABS, Heizgriffe, Sturzbügel auch noch wollte.

Klar hast Du recht mit dem Geschmack. Sollte man sich gut überlegen. Jeder so wie er es ment. Aber Du kannst nicht mehr, wie die meisten es machen, das Bein nach hinten über die Sitzbank schmeißen. Musst immer einen Spagat machen. Das hast Du durch die schrägen an den Kunststoffkoffern nicht. Sollte aber jeder für sich entscheiden. Und den Rest gibt bei der "Normalen" auch zu kaufen. Und kostet dabei nicht so viel wir bei der NTX.

Signatur
Michel

Michel ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 08.12.2014 - 00:16Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Sturzbügel würde ich auch immer wieder nehmen. Habe ich grad wieder bei meiner Frau gesehen. Einmal nicht so ganz aufgepasst, vor Schreck an Kreuzung vorne gebremst, bumm da lag sie mit ihrer kleinen F. Hatte zum Glück Schutzbügel.

Guckst Du diese hier...
http://www.stein-dinse.biz/Komplettange … :9080.html

Sehen für mich besser aus wir die Originalen. Montage in 30 min.

Signatur
Michel

Manfred ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 08.12.2014 - 00:17Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Michel schrieb

Manfred schrieb

Das stimmt nicht!!!
      weil mir die Kunststoffkoffer nicht gefallen. Und auch, weil ich ABS, Heizgriffe, Sturzbügel auch noch wollte.

Klar hast Du recht mit dem Geschmack. Sollte man sich gut überlegen. Jeder so wie er es ment. Aber Du kannst nicht mehr, wie die meisten es machen, das Bein nach hinten über die Sitzbank schmeißen. Musst immer einen Spagat machen. Das hast Du durch die schrägen an den Kunststoffkoffern nicht. Sollte aber jeder für sich entscheiden. Und den Rest gibt bei der "Normalen" auch zu kaufen. Und kostet dabei nicht so viel wir bei der NTX.

Ich mach keinen Spagat!

Wenn du den Rest an die Normale "drankaufst", dann wirds etwas teurer.

Signatur
Ciao

Manfred

More : [1] [2]