Moto Guzzi Stelvio Forum

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!

Neuer Thread ...
More : [1] [2] [3]

ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

<monstermanni>
unregistriert

...   Erstellt am 18.06.2011 - 22:26Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo,
ich verfolge das Forum auch schon eine Weile, nun würde mich mal interessieren ob irgendjemand vor der Stelvio eine Honda Varadero gefahren hat ??
Ich besitze seit 2005 eine Varadero und spiele mit dem Gedanken auf eine Stelvio umzusteigen, da mir das Bike wirklich gut gefällt !!

Grüße aus Bruckmühl
monstermanni

hasibutz ...

...

Status: Offline
Nachricht senden
...   Erstellt am 19.06.2011 - 14:12Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Nein, aber ich bin mit der Stelvio auf dem Stelvio vor der Varadero hergefahren. Der Fahrer war wesentlich schlanker als ich. Er hatte leider keine Chance...

Die Varadero ist wahrscheinlich nicht schlecht, aber gefällt mir nicht, ist unbequemer (Sitzprobe), hässlicher, pflegeintensiver (Kette, 6000km Kundendienstintervalle,...), verbraucht anscheinend auch mehr als die Stelvio, klingt nach nix,...alles rein subjektiv.

Geklaut, aber gut: Junge wenn Du mit Deinem superzuverlässigen Allerweltjapaneisen an einer
Ampel stehst und neben Dir hält dann so eine italienische Edeldiva mit dem Sound
einer Göttin und bollert mit Engelstönen dann vor oder hinter Dir los (ist völlig
egal), da lässt der V2 dein Blut in Wallung geraten und dann mein Freund :
DANN IST DEIN TAG IM ARSCH!!!

Signatur
Grüßle

Carsten

Ich bin eine politisch korrekte Signatur!

tryon 
Administrator
...............

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 19.06.2011 - 14:51Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Signatur
TheArtofKinetic
Südafrika - STELVIO '13 - MG750S '74 - Kawa KLE650 '15
Schweiz - STELVIO '12

Motorrad Vermietung www.sunnymototours.com
Gästehaus Kapstadt www.alphabed.co.za

Manfred ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 19.06.2011 - 14:53Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

schrieb

Hallo,
    ich verfolge das Forum auch schon eine Weile, nun würde mich mal interessieren ob irgendjemand vor der Stelvio eine Honda Varadero gefahren hat ??
    Ich besitze seit 2005 eine Varadero und spiele mit dem Gedanken auf eine Stelvio umzusteigen, da mir das Bike wirklich gut gefällt !!

Grüße aus Bruckmühl
    monstermanni

Mach auf gar keinen Fall eine Probefahrt mit der Stelvio

Denn dann wirst du sofort einen Käufer für die Varadero suchen

Signatur
Ciao

Manfred

Menschen, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch ein wenig an sich arbeiten.

Moto Guzzi - andere bauen nur Motorräder

<monstermanni>
unregistriert

...   Erstellt am 19.06.2011 - 15:42Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

hasibutz schrieb

Nein, aber ich bin mit der Stelvio auf dem Stelvio vor der Varadero hergefahren. Der Fahrer war wesentlich schlanker als ich. Er hatte leider keine Chance...

Die Varadero ist wahrscheinlich nicht schlecht, aber gefällt mir nicht, ist unbequemer (Sitzprobe), hässlicher, pflegeintensiver (Kette, 6000km Kundendienstintervalle,...), verbraucht anscheinend auch mehr als die Stelvio, klingt nach nix,...alles rein subjektiv.

Geklaut, aber gut: Junge wenn Du mit Deinem superzuverlässigen Allerweltjapaneisen an einer
    Ampel stehst und neben Dir hält dann so eine italienische Edeldiva mit dem Sound
    einer Göttin und bollert mit Engelstönen dann vor oder hinter Dir los (ist völlig
    egal), da lässt der V2 dein Blut in Wallung geraten und dann mein Freund :
    DANN IST DEIN TAG IM ARSCH!!!

Das mit dem gefallen ist ja Geschmackssache, die Sitzposition empfinde ich als bequem, da ich eine sehr gute Sitzbank von Niklas Lange ( der Sitzbankbezieher ) habe.
Pflegeintensiv, na ja, ich habe einen Kettenöler verbaut, da brauchst du dich nicht um die Kette zu kümmern, ich hab jetzt 49000 km drauf und immer noch die erste Kette, und den 6000er Intervall kannst du auch vergessen, da wird eh nichts gemacht !
Verbrauchen tut sie so zwischen 5 und 6 Lite jeh nach Fahrweise, und der Sound mit den Leo Vince Tüten und dem K+N Filter steht dem eines Italieners in nichts nach.
Aber gut, die Stelvio gefällt mir, hat Kardan, einen geilen Motor mit 1200ccm und steht auch nicht an jeder Ecke.
Ich werde auf jeden Fall mal eine Probefahrt machen, dann sehen wir weiter.

hasibutz ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 19.06.2011 - 16:04Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Zusammengefasst ist die Varadero also serienmäßig unbrauchbar, verstehe ich Dich da richtig?

Ja, ok, ich bin ein Markenfascho.

Signatur
Grüßle

Carsten

Manfred ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 19.06.2011 - 16:19Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

hasibutz schrieb

Zusammengefasst ist die Varadero also serienmäßig unbrauchbar, verstehe ich Dich da richtig?

Schaut so aus.

hasibutz schrieb

Signatur
Ciao

Manfred

Menschen, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch ein wenig an sich arbeiten.

Moto Guzzi - andere bauen nur Motorräder

<monstermanni>
unregistriert

...   Erstellt am 19.06.2011 - 16:25Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

hasibutz schrieb

Na ja, unbrauchbar würde ich jetzt nicht gerade sagen, aber ich wollte sie halt auf meine Bedürfnisse umbauen.
Optisch hat sie mir damals (2005) noch am besten von allen Reiseenduros gefallen, aber es gab auch einiges zu verbessern.
Die Stelvio hat es mir halt irgendwie angetan, und da Honda anscheinend auch keine neue Zweizylinder Reiseenduro mehr bringt, fällt mir die Entscheidung pro Guzzi noch viel leichter, obwohl ich schon immer Honda gafahren bin.
Leider ist halt das Händlernetz sehr dünn bei uns !!

hasibutz ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 19.06.2011 - 16:50Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Warum? Reicht Dir IMT nicht? Oder der Schustek?

Für alles andere gibt es den Schandwagen.

Der Stacheter ist ja imho mittlerweile kein Vertragshändler mehr. Aber können kann er angeblich trotzdem viel.

Signatur
Grüßle

Carsten

Panzer
unregistriert

...   Erstellt am 19.06.2011 - 16:54Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

in der Tat...

ich bin für ein Jahr ne 04 Varadero gefahren.
Klasse Motor, super Getriebe, aber zu weiche Sitzbank, schlechte Verarbeitung und taumelt mit TopCase ab 180,ein allerweltsmopped eben.
Die Guzzi: besser in jeder Hinsicht, wenn man
den Unterschied zwischen
TopFahrwerk,Bremsen,Windschutz,Verbrauch) und dem rustikalen Motor mag.Eben kein allerwelts-ich-will-jedem gefallen Motorrad.
deshalb

More : [1] [2] [3]