stachel unregistriert
| Erstellt am 26.06.2010 - 17:05 |  |
Hiii,
auch wenn meine Dicke erst 1 Jahr alt ist. Die Multistrada musste ich unbedingt probefahren.
Nachfolgend meine "subjektiven" Eindrücke.
Was soll ich sagen, der Motor ist endgeil.
Dreht aus jedem Bereich blitzartig hoch und kennt kein Schubende. Leider verträgt sich die Schubkraft nicht ganz so gut mit dem öffentlichen Straßenverkehr. Im direkten Vergleich schlägt sich meine Dicke jedoch mehr als Wacker.
Zur Ducati:
Das Fahrwerk ist sehr direkt, fasr schon übernervös abgestimmt. Der Windschutz ist deutlich schlechter, ab 50 km/h musste ich den Helm schließen.
Der Klang bleibt deutlich hinter der Stelvio zurück, der Motor klingt eher mechanisch hart. Der Auspuff als solches ist kaum wahrnehmbar.
Sitzposition ist sehr gut, das Cockpit voll digital. Mir gefiels nicht so gut. Leistung ist immer überreichlich vorhanden, in Verbindung mit dem geringen Gewicht extrem durchzugsstark.
Zurück zu meiner Dicken habe ich mich deutlich wohler gefühlt.
Hätte ich noch die Varadero, wäre die Multistrada mit Sicherheit interessant. Aber von Stelvio auf Multistrada zu wechseln, macht für mich keinen Sinn. Die Stelvio ist und bleibt ein wunderschönes Motorrad.
Sorry, ich brauche nicht mehr den Ritt auf der Kanonenkugel. Aber schön war´s doch.
|