Moto Guzzi Stelvio Forum

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!

Neuer Thread ...
More : [1] [2]

ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

GrisoComodo ...

...

Status: Offline
Nachricht senden
...   Erstellt am 25.03.2008 - 11:23Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Moin zusammen,

auf der italienischen Guzzi-Homepage wird eine Stelvio Testaktion angekündigt. Es ist eine Liste mit Händlern hinterlegt, die eine Stelvio bereithalten. (Leider begrenzt auf Italien.)

Da ich in den ersten beiden Maiwochen mit meiner Griso nach Italien touren möchte, werde ich versuche eine Probefahrt an der Mittelmeerküste zu unternehmen....

Ich werde berichten....

Gruß von der kalten Ostseeküste
Andreas

Signatur
Know your limits, but don't limit yourself.

tryon 
Administrator
...............

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 25.03.2008 - 20:51Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Joh, "Guzzi-Seitenwagen-Andy" und ich sind am 1. - 4. Mai im Piemont, in der Nähe Dogliani.
Wenn du da vorbei fährst melde dich doch mal.

Grüssle aus der tief verschneiten Schweiz.
Juerg

Signatur
TheArtofKinetic
Südafrika - STELVIO '13 - MG750S '74 - Kawa KLE650 '15
Schweiz - STELVIO '12

Motorrad Vermietung www.sunnymototours.com
Gästehaus Kapstadt www.alphabed.co.za

GrisoComodo ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 25.03.2008 - 21:46Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hi Jürg,

zu der Zeit bin ich leider auf der anderen Seite am Wasser. Starte voraussichtlich am 01.Mai und denke abends am 03.Mai an der Adria zu sein. Und dann geht's einfach die Küste längs....

Gruß
Andreas

Signatur

GrisoComodo ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 08.04.2008 - 20:58Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Stelvio nun auch im Norden Deutschlands !

Der Guzzihändler meines Vertrauens (in Schleswig-Holstein) hat mitgeteilt, dass er nun auch eine Stelvio zum Probefahren hat...

Gruß
Andreas

Signatur

tryon 
Administrator
...............

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 17.04.2008 - 20:30Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Andreas, bist du nu oder nicht?

Am letzten Wochenende war ich auch bei meinem Händler. Der hatte eine rote Stelvio dastehen. Nur wollte er sie nicht für eine Probefahrt rausrücken. So muss die Probefahrt noch ein bisserl warten. Die warme Zeit fängt ja erst mal an, wenn sie dann kommt.

Bin eben heute in Leipzig gestartet und über die Fränkischen Schweiz in die Alpen Schweiz zurück gekehrt. Da gibts noch richtig Winter. Genug is jetzt aber mit der Kälte...

Signatur
TheArtofKinetic
Schweiz - STELVIO '12

GrisoComodo ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 21.04.2008 - 09:04Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Moin Juerg,

na da hast Du ja eine nette Tour hinter Dir.
Nein, ich bin die Stelvio noch nicht gefahren...seufz. Ich hatte ne Info email vom Händler bekommen...

Heute bringe ich meine GrisoBella zur Inspektion. Dann werde ich zumindestens ein Auge auf die Stelvio werfen . Es gibt zwar ein kostenloses Service-Leihmoped bis morgen, ich glaube aber nicht, dass ich die Stelvio bekomme.

Derzeit bin ich auch eher mit den Reisevorbereitungen für meine Italientour beschäftigt. Es soll am 01.05. losgehen....
Auf dem Weg ans Mittelmeer plane ich die Alpen über die Tauernautobahn zu queren. Hoffentlich spielt das Wetter dort einigermaßen mit. (Bis letzte Woche hatten wir hier noch Nachtfrost !) Aber die Tauernautobahn ist ja von der Höhenlage moderat.

Gruß
Andreas

Signatur

GrisoComodo ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 23.04.2008 - 09:17Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

....richtig vermutet....lach. Hatte ne Aprilia als Leihmaschine.
Nachdem ich die Stelvio zum ersten mal in Natura gesehen habe, muß ich sagen, dass ich angenehm überrascht bin . Sie ist nicht so ein mächtiges Schiff, wie ich befürchtet hatte. Nach dem Probesitzen kann ich sagen, die Ergonomie scheint bei mir zu passen.
Einziger Kritikpunkt ist in meinen Augen der Tank. Ich persönlich finde die Form nicht ansprechend und das Volumen gering.

Freue mich in jedem Fall auf eine Probefahrt....

Gruß
Andreas

Signatur

Angelo ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 01.06.2008 - 13:12Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Guzzi scheint sich ja mächtig Zeit zu lassen, die Stelvio offiziell in der CH vorzustellen, oder kann mir jemand einen Händler nennen, der eine für ne Testfahrt zur Verfügung hat? So spar ich mir das Rumtelefonieren bei den Händlern.
Oder falls jemand von Euch schon eine hat dann komm ich natürlich auch vorbei

[Dieser Beitrag wurde am 01.06.2008 - 13:13 von Angelo aktualisiert]

Signatur
se felice vuoi campare, i cazzi tuoi ti devi fare!

tryon 
Administrator
...............

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 03.06.2008 - 15:39Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo Angelo
Selber habe ich bei http://www.laguzzi.ch in Samstagern und Garage Rüegg Hausen am Albis jeweils eine Stelvio zu Testfahrten gesehen.
Probiers da mal.
Ich fahre mit Absicht keine zur Probe. Ich kenne mich gut genug. Sonst lässt es mich nicht mehr los. hehehe...

Signatur
TheArtofKinetic
Schweiz - STELVIO '12

Big ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 05.06.2008 - 23:17Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hi Männer´s
Probefahrt vor 4Wochen mit meiner Frau war der Auslößer für den Kauf. Seit dem letzten Wochenende habe ich nun meine schwarze Hummel. Gleich mal 800km gebollert. Klasse Teil. Eigenständig und halt eine Guzzi.
Einzige echte Schwäche ist die dünne Leistung unter 5000U/Min. Alles andere paßt mir super. Irgendwann wird einer von den bekannten Guzzibuben was gegen das Leistungsloch entwickeln, dann ist alles OK.

Gruß Big

Signatur
Stelvio, Cali mit Uralboot, HP2, R80GS HPN, EXC

More : [1] [2]