Moto Guzzi Stelvio Forum

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!

Neuer Thread ...
More : [1] [2]

ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

jfle ...

...

Status: Offline
Nachricht senden
...   Erstellt am 24.01.2016 - 10:24Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo, habe gestern meine Stelvio mal vom Garagenstellplatz geholt. Schon beim Schieben ist mir aufgefallen, wie schwer die Räder gingen. Allerdings hatten wir letzte Woche aus ordentlich Frost. In der Garage kommt der zwar nicht an, aber so an die Null Grad könnens schonmal werden.

Ich hätte nur eine Erklärung - das das Kardanöl bei diesen Temperaturen ziemlich zäh und klebrig wird. Nach einer kurzen langsamen Fahrt ca. 50 Meter Strasse rauf und runter hatte ich wieder einen guten Eindruck, wennauch ich nicht den Eindruck hatte, dass es schon wieder ganz frei läuft.

Kann das jemand bestätigen? Motorrad ist nagelneu, 1.440 km, Radlager schliesse ich aus. Die sollten eine ordentliche Qualtiät haben. Ein Lager hatte ich meine letzten 30 Motorradjahre auch noch nie.

spiegelmann ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 24.01.2016 - 10:37Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Sicher ist das Öl bei den derzeitigen Temperaturen zähflüssiger.
Ich bezweifle aber, das man beim Schieben den Unterschied merkt.

Bock doch mal auf den Hauptständer und dreh das Rad mal im Leerlauf
bzw. in einem Gang bei gezogener Kupplung.

Signatur
Modell 2011

leoliner 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 24.01.2016 - 14:33Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Auch wenns blöd klingt, schau nach der Luft in den Reifen

<MfG>
unregistriert

...   Erstellt am 24.01.2016 - 15:11Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Das ist doch völlig normal.
Ansonsten, wenn dir die Stelvio zu schwer ist, kauf dir halt eine 125er.

MfG

Stelviomann ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 24.01.2016 - 16:20Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Es dürfte sich um eine Kombination von allem handeln
Dickes ÖL, zu wenig Luftdruck, zu dünne Arme und vielleicht noch rostige Bremsen.

Signatur
Gruß Manni

uwe01 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 24.01.2016 - 23:20Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo!
Das ist bei Motorrädern mit Kardan normal.
War auch bei meiner alten R 100 GS so.
Gruß Uwe

Signatur
Uwe Breimaier

tomguzzisti ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 25.01.2016 - 19:08Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Servus,

naja, das mit Kardan normal und so kann ich jetzt nicht so stehen lassen. Das Problem ist bei meiner aktuell auch: Gleich nach dem fahren - alles easy going. Aber nach 24 Std in der Garage dreht das Hinterrad zemlich schwer mit eindeutigem Schleifgeräusch, was klar die Bremse ist. Wenn ich den Sattel abbaue dreht alles ganz normal.
Ich werd den Sattel demnächst zerlegen und mal nachschaeuen. Wahrscheinlich müssen neue Gummi rein - wenn ich die irgendwo auftreibe.

hrzl Tom

Signatur
30 Grad Schräglage rückt das Weltbild wieder gerade

Stelviomann ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 25.01.2016 - 19:46Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Da rosten die Beläge fest. Schlechte Material Paarung und zu geringer Abstand.
Dann feucht abgestellt und schwups

Signatur
Gruß Manni

<MfG>
unregistriert

...   Erstellt am 25.01.2016 - 19:52Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Genau,
erst mal neue Gummis (das Dicht- und Staubmanschetten) rein und an der Bremse rummurksen, wenn´s dann nicht besser ist, am besten zum Händler und den nerven.
Mensch Leute, das ist normal, daß sich der Eisenhaufen bei niedrigen Temperaturen schwer schieben läßt.Die Stelvio kann man auch fahren, da muß man sich nicht so abmühen.
MfG

Stelviomann ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 25.01.2016 - 20:33Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Nöö...frei fahren
Das Problem kennen auch viele Autos und da fährt man auch los und fährt die frei. Nur wenns dann nicht weg geht muss man ran.

Signatur
Gruß Manni

More : [1] [2]