Moto Guzzi Stelvio Forum

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!

Neuer Thread ...

ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

Tetzelstein
unregistriert

...   Erstellt am 20.09.2012 - 16:02Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Habe letzte Woche meine neue Stelvio NTX (ammazonia grün) übernommen und bin davon schwer begeistert. Sowohl solo als auch mit Sozia ist das Fahrverhalten über alle Zweifel erhaben! Einzig beim Runterschalten verlangt sie manchmal nach einer zweiten oder auch dritten Aufforderung. Ich hoffe, dass sich das während der Einfahrzeit noch von selbst erledigen wird (hat diesbezüglich jemand ähnliche Erfahrungen?). Ansonsten ist alles super. Heimatrevier der NTX wird die Region Braunschweig und Harz einschließlich Elm (deshalb Tetzelstein) sein.

joa
unregistriert

...   Erstellt am 20.09.2012 - 20:10Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo Tetzelstein

zuerst mal herzlichen Glückwunsch zum neuen Mopped.
Das Runterschalten ist, denke ich, eher eine Sache der Gewöhnung. Hab mich letztes Jahr auf meiner 2011 auch auf den ersten 2-3 Touren anfangs etwas schwer getan. Es ist aber Meinung nach eher ein Thema der Gewöhnung als daß es nun mechanisch leichter geht.

Allzeit unfallfreie Fahrt
Grüße
Joachim

[Dieser Beitrag wurde am 20.09.2012 - 20:12 von joa aktualisiert]

Manfred ...

...

Status: Offline
Nachricht senden
...   Erstellt am 20.09.2012 - 22:44Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Tetzelstein schrieb

.Einzig beim Runterschalten verlangt sie manchmal nach einer zweiten oder auch dritten Aufforderung. .

Versuchs mal mit Zwischengas.

Signatur
Ciao

Manfred

Menschen, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch ein wenig an sich arbeiten.

Moto Guzzi - andere bauen nur Motorräder

Dorfkind ...

...

Status: Offline
Nachricht senden
...   Erstellt am 21.09.2012 - 18:18Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Ich würde mal nachschauen ob Du die Position des Schalthebels anpassen kannst. Das hilft meistens, denn jeder sitzt anders und hat andere Schuhe an.
Grüsse Jens

Signatur
Immer Lächeln,.. auch wenn es weh tut!! :-)

Gelati
unregistriert

...   Erstellt am 21.09.2012 - 20:41Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Willkommen !!!

Gruß aus Hildesheim !!! ...nicht sooo weit weg von BS...

Gruß

Ansgar