Moto Guzzi Stelvio Forum

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!

Neuer Thread ...
More : [1] [2] [3]

ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

August312RR
unregistriert

...   Erstellt am 19.03.2012 - 09:56Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo Stelvio Fahrer. Besitze nun auch eine Stelvio Modell 2012. War eine knappe Entscheidung zwischen der Eier legenden Wollmilchsau BMW GS und der Stelvio. Da ich bereits zwei anmutige Italienerinnen in der Garage habe, konnte ich mich mit den Gedanken nicht anfreunden ein deutsches Produkt mit fehlender liebe zum Detail hinzu zu stellen. Also entschloss ich mich nach reichlicher Überlegung, unzähligen Zeitschriften stöbern und trotz der hier beschriebnen technischen Anfälligkeit im Zylinderkopf für die Stelvio. Die Stelvio läuft gut. Sehr bequemes Motorrad. Hab die Gabelholme um einen Zentimeter weiter durchgeschoben und die Dämpfung angepasst.
Übrigens hat die Stelvio eine Druckstufendämpfung und Zugstufendämpfung vorn. Typisch Schowa Gabel ist die obere Schraube im linken Gabelholm für die Druckstufe und die Rechte Schraube für die Zugstufe zuständig. Ist bei meiner MV Agusta auch so. Habe links 1,5 Umdrehungen auf und rechts 2,5 Umdrehungen auf. Zugstufe hinten natürlich auch angepasst 3,5 Umdrehungen geöffnet und die Federvorspannung etwas angehoben.
Die komplette Einstellungsänderung verhilft der bereits schon handlichen Stelvio zu noch agileren Fahreigenschaften und sie liegt bei schneller Fahrt mit Koffern auch etwas satter auf der Straße. Das ansprechverhalten der Gabel hat sich verbessert.Für etwas kleinere Fahre kommt die Einstellung auch entgegen, weil sich die Sitzhöhe leicht reduziert.

Übrigens finde ich die Technikbeiträge in den einzelnen Foren sehr hilfreich. Ich denke aber auch dass man bei dem einen oder anderen Thema differenzieren und noch genauer Analysieren sollte. Pauschalisieren kann das Gesamtbild verzerren.

VG August 312RR

vdb ...

...

Status: Offline
Nachricht senden
...   Erstellt am 19.03.2012 - 17:59Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Dann mal Hallo und herzlich willkommen!

Signatur
(MG Stelvio 8V NTX 2011)

More : [1] [2] [3]