Moto Guzzi Stelvio Forum

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!

Neuer Thread ...
More : [1] [2]

ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

hasibutz ...

...

Status: Offline
Nachricht senden
...   Erstellt am 04.07.2011 - 22:48Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Wieso? Das lässt sich der Deutsche doch seit Jahrzehnten beim Auto schon gefallen! Aber nur der Deutsche...in Amerika wäre das der Untergang.

Signatur
Grüßle

Carsten

Ich bin eine politisch korrekte Signatur!

Manfred ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 04.07.2011 - 23:01Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

LupoV11 schrieb

Wenn das so ist, dann hat Guzzi nicht mehr lang.
    Unternehmerisch denkend ist so eine Fertigung nicht tragbar. Es kann aber auch sein , daß mit dieser Aussage die Ländervertretungen gemeint sind, wie Guzzi Deutschland, Guzzi Belgien, Guzzi Niederlande...

Dann dürfte es Mercedes, BMW, Audi, VW usw. schon lange nicht mehr geben.

Die gesamte Automobilindustrie baut nur auf Bestellung.

Signatur
Ciao

Manfred

Menschen, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch ein wenig an sich arbeiten.

Moto Guzzi - andere bauen nur Motorräder

ferdi 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 04.07.2011 - 23:06Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

LupoV11 schrieb

Wenn das so ist, dann hat Guzzi nicht mehr lang.
    Unternehmerisch denkend ist so eine Fertigung nicht tragbar. Es kann aber auch sein , daß mit dieser Aussage die Ländervertretungen gemeint sind, wie Guzzi Deutschland, Guzzi Belgien, Guzzi Niederlande...

so würd ich das nicht sagen, genauso machen's BMW, Mercedes auch.
Ein Mini z.B. wird generell auf Bestellung produziert. Dann, und nur dann, kannst Du Dir Deine Extras und Ausstattung, die Du genau haben willst, aussuchen.
Ansonsten musst DU einen nehmen, den der Händler auf Verdacht konfiguriert hat.

Vergiss bitte nicht, Motot Guzzi ist in Wiorklichkeit ein ganz kleiner Hersteller, die haben, mit Ausnahme der neuen Stelvio, kein einziges Moped, das sich wirklich gut verkauft.

Ich bekomme hoffentlich in einer, längstens zwei2 Wochen eine siena orangene V8 Stelvio, aber auch nur, weil eine aus der bestehenden Order des österr. Importeurs noch nicht vergeben bzw. bestellt ist.

Wäre die nicht mehr verfügbar, dann müsste eine Werksbestellung erfolgen und niemand kann mir genau sagen, wann die Auslieferung wäre. Ok, ev. auch ein Problem des österr. Importeurs, ev. auch eins von Moto Guzzi.
Aber, mit Lieferzeiten ist in Europa wohl üblich, ausser die Autos bzw. Mopeds wurden auf Halde produziert, so wie irgendwelche Massenprodukte ala Astra, Golf ....., oder so wie's die Japaner machen.
Geht aber wohl auch nicht anders mit Sachen, die mit dem Schiff aus Japan 2 Monate unterwegs sind.

Aber, mit just-in-time und Produktion nur bei fixer Bestellung geht der Hersteller das wenigste Risiko ein und produziert so genau die Modelle und Farben, die auch gekauft werden, und keine Ladenhüter, die dann als Vorjahresmodelle verramscht werden müssen und den Händlern nur Margen und Verdienst rauben.

Signatur
lg
Ferdi

gufu ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 08.08.2011 - 22:31Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

unter anderem wegen der ungenauen Lieferzeit aussagen beim Fabeer hab ich mich im Frühjah gegen eine NEUE 2011 entschieden und statt dessen eine sehr gut gebrauchte Breva genommen - und nicht bereut..

aber vielleicht nehm ich mir nächsten Frühling eine gut gebrauchte 2011 stelvio - muss halt die Augen offen halten und immer bissl schauen, und so wie ein günstiges angebot auftaucht, könnte sein, dass ich die hand drauf leg und spar ein paar tausender... der Stephan wird mir schon immer die richtigen Ezzes geben...

Wolfi ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 09.08.2011 - 10:21Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

gufu schrieb

unter anderem wegen der ungenauen Lieferzeit aussagen beim Fabeer hab ich mich im Frühjah gegen eine NEUE 2011 entschieden und statt dessen eine sehr gut gebrauchte Breva genommen - und nicht bereut..

der Faber ist als Guzzi-Importeur eine Flasche, die sind ja zu feige sich irgendwas wirklich auf Lager zu legen, konnte mir nichteinmal die Originalkoffer für die Stelvio anschauen, nur auf Bestellung. Der Ginzinger damals war um einiges mehr auf Zack.
lg
wolf

Signatur
"..there's a big difference between kneeling down and bending over .." Frank Zappa

ferdi 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 09.08.2011 - 10:49Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Wolfi schrieb

der Faber ist als Guzzi-Importeur eine Flasche, die sind ja zu feige sich irgendwas wirklich auf Lager zu legen, konnte mir nichteinmal die Originalkoffer für die Stelvio anschauen, nur auf Bestellung. Der Ginzinger damals war um einiges mehr auf Zack.
    lg
    wolf

ich wart mittlerweile jetzt schon 6 Wochen auf die Sturzbügel und 3 Wochen auf die Koffer - die haben keine Ahnung, wann sie liefern können

Signatur
lg
Ferdi

LupoV11 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 09.08.2011 - 23:25Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

wenn die Sachen aus Italien kOmmen, dann hast du die "A"....karte.

Urlaubszeit in Italien.

[Dieser Beitrag wurde am 09.08.2011 - 23:26 von LupoV11 aktualisiert]

Signatur
GG
Johannes

Ballabio 2004
Stelvio NTX 2010
Fiat 500C(D) 2011
500 NF mit Boot 1978

vdb ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 05.09.2011 - 11:47Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo,

ich habe am 24.08. bestellt. Die NTX stand in Italien. Bekam soeben den Anruf von meinem Händler, dass sie heute früh dort eingetroffen ist.
Ging doch ganz flott!

Signatur
(MG Stelvio 8V NTX 2011)

ferdi 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 05.09.2011 - 14:29Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

vdb schrieb

Hallo,

ich habe am 24.08. bestellt. Die NTX stand in Italien. Bekam soeben den Anruf von meinem Händler, dass sie heute früh dort eingetroffen ist.
    Ging doch ganz flott!

ist ja auch schon September und Ferragosto ist vorbei

Signatur
lg
Ferdi

Flora ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 09.09.2011 - 10:30Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Deshalb hab ich früh genug bestellt....jetzt haben die bis März Zeit ....

Signatur
http://www.fraublumenkind.de/

Quotante und Stelvionerin...

More : [1] [2]