Moto Guzzi Stelvio Forum

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!

Neuer Thread ...
More : [1] [2] [3]

ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

adlerschwinge49 

...

Status: Offline
Nachricht senden
...   Erstellt am 24.09.2012 - 16:28Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

hallo Stelviofahrer,
komme soeben von einer genialen tour aus den dolomiten zurück bei der sich meine diva mal richtig austoben durfte.
leider war an der passhöhe jedesmal das gleiche problem aufgetreten, der motor ging im lehrlauf unter der sonst normalen drehzahl von 1100 und war plötzlich aus.
bei neustart das gleich problem, lehrlaufdrehzahl zu niedrig, nur durch halten des gasgriffes (was absolut nervig war ) konnte ich die stelvio am ausgehen hindern.
habe zufällig meinen freundlichen am kalterer see getroffen und im alles erklärt. er meint das die drosselklappengehäuse verdreckt wären und gereinigt werden müssen.
im forum habe ich gelesen, das guzzi den händlern bei den inspektionen eine regelmäßige
reinigung des drosselklappengehäuses empfiehlt.

wer von euch hatte schon ähnliche probleme? gibt es eine lößung des problemes?

gruß fredi

hasibutz ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 24.09.2012 - 19:39Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Lies mal Dein Steuergerät aus, welche Fehler zeigt es an?

Ich tippe da nämlich eher auf einen falsch arbeitenden Sensor...auf niedriger Höhe läuft sie problemlos, oder? Wenn ja, dann ist es eher nicht das Gehäuse.

Ist übrigens eine aufwendigere Arbeit, die Brücke auszubauen und zu reinigen. Und ja, die Arbeit steht im Wartungsplan.

Signatur
Grüßle

Carsten

Ich bin eine politisch korrekte Signatur!

acecafe 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 24.09.2012 - 20:37Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

War bei mir auch vor ca 4 Wochen auf der Rote des Grandes Alpes.
Habe dann mal den Fehlerspeicher ausgelesen und siehe da Aktueller Fehler Luft Temp Sensor .
Hab ich letzte Woche bestellt mal sehen obs das war.
Momentan keine Probleme mehr .
Hab ja auch Lamda Off .

pauldaytona 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 24.09.2012 - 23:56Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

normal drehzahl im leerlauf ist 1200 wenn motor warm.

Einfachste, und billigste um zu sehen ob etwas merkwurdigs ist, ist kabels kaufen, und mit ducatidiag mal schauen wie alle sensorwerte aussehen.

Ich hab mit 23000 luftfilter weg gehabt, und so in die drosselklappe geschaut, da war nichts verdreckt.

Kann auch die standluftklappe sein.

Signatur
Paul,

Daytona 1225, Stelvio model 2008, mit 2011 teilen

adlerschwinge49 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 25.09.2012 - 20:09Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

liebe stelviofreunde, vielen dank für die vorschläge!

ergänzende info: nach autobahnfahrt(duchschnitt 130 km/h) auf dem nachhauseweg bei einer pause am rastplatz bei würzburg im leerlauf ganz normale drehzahl. nachdem ich den motor ausgemacht habe und ca. 10 min. gestanden habe, war beim starten das gleiche problem wie auf der passhöhe wieder da. also die höhe kann es dann wohl nicht sein.

gruß an acecafe,
falls es bei dir mit dem luft temp sensor wieder funktioniert, gib mir bitte bescheid!

gruß fredi

hasibutz ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 25.09.2012 - 20:21Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hast Du jetzt das Steuergerät ausgelesen? Das geht in 2 Minuten am Straßenrand ohne weitere Geräte! Ansonsten ist es ein Ratespiel...

Signatur
Grüßle

Carsten

adlerschwinge49 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 26.09.2012 - 22:13Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

hallo hasibutz, wie lese ich das steuergerät aus?
dazu brauche ich doch ein verbindungskabel zum laptop und ein entsprechendes programm oder? dachte das kann nur meine freudlicher

gruß fredi

LupoV11 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 26.09.2012 - 22:48Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

acecafe schrieb

War bei mir auch vor ca 4 Wochen auf der Rote des Grandes Alpes.
    Habe dann mal den Fehlerspeicher ausgelesen und siehe da Aktueller Fehler Luft Temp Sensor .
    Hab ich letzte Woche bestellt mal sehen obs das war.
    Momentan keine Probleme mehr .
    Hab ja auch Lamda Off .

Ich bin Ende August die RDGA gafahren.
Leerlaufdrehzahl auf Meereshöhe ebenso auf dem Col du Galibier 1200 1/min.
Ich habe natürlich Lambda on

Signatur
GG
Johannes

Ballabio 2004
Stelvio NTX 2010
Fiat 500C(D) 2011
500 NF mit Boot 1978

redbonsai ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 03.10.2012 - 17:47Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo Leute

Hatte bei unserer letzten Vogesentour auch Probleme ging mir zweimal aus und lief nur noch auf einem Zylinder und keine Leistung mehr. Hab das Problem auf unserem letzten Guzzistammtisch angesproch ..... Olli hat konnte mir gleich weiter helfen ..er hat gesagt gug ma nach deinem Auspuff...besonders nach dem Kat... Bei mir war die eine Seite des Kats zu geschmolzen. Kat raus gefühlte 50 PS und null Probleme Standgasdrehzahl stimmt auch wieder

Signatur
Stefan

Grüßle vom Viehstrich

hasibutz ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 03.10.2012 - 20:03Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Genialer Ansatz, die Folge zu beheben aber nicht die Ursache...

Signatur
Grüßle

Carsten

More : [1] [2] [3]