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Heinsch54 



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...   Erstellt am 10.08.2014 - 23:08Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hallo , kleine Anmerkung noch zu den Temperaturen .
Meine Stelvio kommt hier im Sauerland kaum an die 70° Öltemperatur. Bei Bergabfahrten zurück auf 50°
Selbst bei einer Autobahnetappe von Bologna nach
Rimini bei 34° stand die Öltemperatur bei 80°
Dauerdrehzahl 5000 - 5500/1min - - -
Dieser Ölwannenschutz - ist seit der ersten Inspektion nicht mehr an Bord.
Das Plastikteil / Aluteil braucht keine Stelvio .
Dient auch der besseren Kühlung !!!





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BMW R100/7-100CS-R850R-Steivio2012

Wer sich nicht satt ißt ,der leckt sich auch nicht satt..

Tom ...



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...   Erstellt am 11.08.2014 - 01:58Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


und wo hast Du die Temperaturen gemessen?

Gruß
Thomas




silvermen ...



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...   Erstellt am 11.08.2014 - 08:32Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hallo,

ich messe die Öltemperatur in der Ölwanne.





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Bis denn
charly

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Moto Guzzi will never die

hasibutz ...



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...   Erstellt am 11.08.2014 - 09:59Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Solange man fährt, ist die Öltemperatur selten ein Problem, auch wenn es draußen heiß ist.

Interessant wird es bei Stop&Go oder Stau in der Sommerhitze...wenig Öldruck, hohe Öltemperatur mangels Luftstrom.





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Grüßle

Carsten

Ich bin eine politisch korrekte Signatur!

Heinsch54 



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...   Erstellt am 11.08.2014 - 11:42Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Die Temperatur wird an der Stelle der Ölablassschraube gemessen . Was ich auch für einen guten Messpunkt ansehe ,- meine Erfahrungen sind das die Stelvio sehr lange braucht um auf Temperatur zu kommen.- Selbst bei sommerlichen Temperaturen bei Landstraßenfahrt 50-70°.Bei Stopp
u. Go in der Stadt geht sie natürlich hoch , aber sie hat gute Reserven,- aus der Stadt mit 110°C
Paß hochgefahren oben angekommen 80°C andere Seite unten 40°C Öltemperatur .- - Auf den Passhöhen 16°C
Der Motor kann trotz Belastung Temperatur abbauen.--
Für mich habe ich eins ausgemacht das der Motor bei Frühjahr - herbstlichen außen Temperaturen nicht über 50°C kommt!!Trotz flotten "Fahrstil "





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Tom ...



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...   Erstellt am 11.08.2014 - 12:26Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


danke Heinsch- das wollte ich wissen.

Die Temperaturen sind ja weit im grünen bzw. sogar etwas "kalt", der riesen Motorblock der Guzzi hat aber auch eine ordentliche Kühlfläche




mikkey 



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...   Erstellt am 11.08.2014 - 15:12Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Danke für die vielen Kommentare!

Jetzt stellt sich mir noch eine Frage:
Was kommt 2015, habe gehört optisch ein facelift?
Mit den Lichtern vorne soll sich was ändern.

Soll ich noch ein 2014-Modell kaufen oder doch die nächste Saison abwarten. In Mailand sollen im Januar die neuen Modele präsentiert werden, gemäss Händler.

Oder gibt es Ende Jahr noch schöne Rabatte auf die 2014er-Modelle?

Nüchtern betrachtet werde ich dieses Jahr kaum mehr viel fahren (bin noch im Ausland, das Wetter ist grundsätzlich bescheiden und im Winter fahre ich sowieso nicht)




WILLIBAER ...



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...   Erstellt am 11.08.2014 - 21:44Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hallo zusammen,
@Heinsch 54
deine Temperaturen sind für mich etwas unbegreiflich.
Ich habe auch an der Ablaßschraube den Fühler und ich habe deswegen die Anzeige eingebaut, weil ich jeden Motor erst dann belaste, wenn er 80°C Betriebstemperatur hat. Fahre schon bei frostigen Temperaturen und wenn im Display ca. 14°C stehen, dann reichen ca. 25 km aus, um auf die 80°C zu kommen. Sind es z.B. am Morgen mal 8°C, dann dauert es sehr lange. Bei sommerlichen Temperaturen bin ich nach spätestens nach 10 km bei über 80°C. Wird bei mir mit einem grünen Licht angezeigt. Auf einem Prüfstand mittels Temperaturmeßgerät gequeckt. Da komme ich erst dann wieder runter, wenn es regnet oder der Motor längere Zeit steht.
Roten Meßpunkt an der anzeige hatte ich bisher nur 1x. Im Stadtverkehr bei über 36°C und Null Wind. Kurze Zeit danach 60-80 km/h und schon war alles wieder grün. Fahre ein 15W60 Öl.
Gruss
Willibaer




silvermen ...



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...   Erstellt am 12.08.2014 - 05:31Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Tach auch,

von mir bekommt die Dicke erst richtig den Tritt, wenn die Temperatur über 80°C liegt.
Das ist bei einer Außentemperatur unter 16°C bei mir in der Form nicht möglich, da ich nicht in einer Stadt wohne. Selbst bei zwischen 12 und 15°C über Land bin ich nach 52Km nicht mal an die 80°C gekommen

Also klebe ich mir in der kühleren Jahreszeit ein kleines Helferlein dran.



[Dieser Beitrag wurde am 12.08.2014 - 05:32 von silvermen aktualisiert]





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Bis denn
charly

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Moto Guzzi will never die

mikkey 



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...   Erstellt am 12.08.2014 - 17:05Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Noch eine Frage:
Ich lese da öfters was von Nockenwellenschäden, umbau auf Rollenlager etc.

Kann man den neuen Modellen da vertrauen?
Oder muss ich zwingend die Motorkennzeichnung prüfen?

Auch meine Frage weiter oben würde mich noch interessieren, resp. eure Antworten dazu.




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