Moto Guzzi Stelvio Forum

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!

Neuer Thread ...

ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

nikolai 

...

Status: Offline
Nachricht senden
...   Erstellt am 08.08.2010 - 16:36Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

so, ich habe nun seit März mit meiner 2008er Stelvio, Erstzulassung 2010, doch noch zw. den Werkstattaufenthalten 5000 km zusammen bekommen. Leider ist seit Anfang an folgender Fehler: Drehzahl ca. 7000 Touren, leicht Gas weg nehmen dann sofort wieder Gas geben. Bevor Leistung kommt fällt die Drehzahl auf 6000 Touren zurück. Gleiches bei ca. 4000 Touren. Die Werkstatt kommt nicht weiter und Guzzi sagt nichts dazu. Hatte das schon mal jemand??

Signatur
ialokin

valcavera ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 08.08.2010 - 20:48Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

..ist es nur der Drehzahlmesser, der spinnt?
....dann würde ich auf einen Sensor tippen.....

Signatur
2010`er Stelvio mit großem Tank, grimmigem Blick und Ganganzeige

nikolai 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 22.08.2010 - 16:50Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Soltte es von interesse sein, ich habe die Stelvio nun nach 3 Wochen wieder aus der Werkstatt. Nach dem zunächst der Starter / Lichtmaschine am Anfang einer mehrtägigen Tour ausgefallen ist, hat die Werkstatt mich von der Autobahn geholt und mir Ersatzweise eine GS gegeben, will ich nicht wirlich haben.
Zu dem Thema Drehzahlen mußten die Techniker von Guzzi kommen. Ergebniss: Katalysator defekt und neue Software für die Einspritanlage. Kat getauscht und nun gemessene 100 PS am Hinterrad. Geht gut. Hoffentlich war es das mit den Fehlern. KW 35 im Schwarzwald mal alles testen.

Signatur
ialokin

hasibutz ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 24.08.2010 - 12:21Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Der Kat ist aber nur das Ergebnis eines anderen Defektes, bei den Symptomen tippe ich jetzt mal auf einen im Bereich TPS. Software alleine, fürchte ich, bringt es hier nicht. Der kaputte Kat machte auch nicht die Symptome.

Signatur
Grüßle

Carsten

Ich bin eine politisch korrekte Signatur!