Moto Guzzi Stelvio Forum

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!

Neuer Thread ...
More : [1] [2] [3]

ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

Eurotourist 

...

Status: Offline
Nachricht senden
...   Erstellt am 15.12.2011 - 23:15Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo Lutz,

ich hatte auch zuvor eine 1150 GS und habe mir die Stelvio 8 V in Bad Boll geholt obwohl das bei mir nicht gleich um die Ecke liegt. Klasse Händler, guter Service und die BMW wirst Du nicht vermissen.

Viel Spaß mit der Stelvio

Clemens

Signatur
Man muss vieles versucht haben, um am Ende zu wissen was passt.

Honda CB 400 N, BMW R 80, Honda Deauville, BMW R 1150 GS, Kawasaki Drifter 800 und dann Moto Guzzi Stelvio 8 V, Baujahr 2011 und Moto Guzzi Nevada anniversario

LupoV11 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 16.12.2011 - 00:43Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo Lutz,

da du ja wohl noch keine Guzzi in deiner Garage hattest, will ich dir das mal ganz einfach erklären.
Entweder ist es Liebe auf den ersten Blick, oder man lässt es sein.
Wenn du etwas perfektes haben willst, bleib bei der GS oder kauf dir wieder eine Honda. Eine perfekte Guzzi wirst du wohl nicht finden.

Signatur
GG
Johannes

Ballabio 2004
Stelvio NTX 2010
Fiat 500C(D) 2011
500 NF mit Boot 1978

vdb ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 16.12.2011 - 15:13Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

@LupoV11:

Ich verstehe durchaus, was Du damit ausdrücken möchtest.
Ich denke aber auch, dass ein solches "schwarz-weiß-Denken" nicht unbedingt auf ein Motorrad wie die Stelvio zutrifft.
Die Stelvio hat unbetsritten richtig gute Anlagen. Sie muss sich nicht vor der Konkurrenz verstecken und ist für unentschlossene Interessenten eine absolut interessante Alternative.

Ich persönlich konnte mit Moto Guzzi nie viel anfangen. Symphatien für den Underdog-klar, aber "Habenwolleffekt" null.

Erst nachdem der Gedanke an eine Reiseenduro reifte habe ich sie u.a. in Betracht gezogen.
Nach Probefahrten mit den üblichen Verdächtigen konnte ich für mich feststellen, dass die Stelvio absolut stimmig war, dazu dieser phantastische Klang, eine gute Ausstattung, Verarbeitung und Sitzposition und nicht zuletzt ein gewisses Alleinstellungsmerkmal da es sie nicht so oft gibt.
Dazu ein netter Händler und alles war geregelt!

LG!

Signatur
(MG Stelvio 8V NTX 2011)

LupoV11 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 16.12.2011 - 21:42Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Na, dann passt es doch.

Signatur
GG
Johannes

Ballabio 2004
Stelvio NTX 2010
Fiat 500C(D) 2011
500 NF mit Boot 1978

ducitalia 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 04.01.2012 - 07:46Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo Lutz,

sollte Deine Meinungsbildung noch nicht abgeschlossen sein :

Ich kann die Stelvio (NTX, Mod. 2011) nur wärmstens empfehlen (siehe auch meinen kurzen Bericht im Thread "Lederarsch" von UHU).

Auf 52000km innerhalb kurzer Zeit keine nennenswerten Probleme. Und die Fahrten waren teilweise alles andere als Kaffeefahrten.

Ist meine zweite Stelvio, auch mit der ersten gab es null Probleme!

Gruß
Norbert

PS: Auch ich komme von einer GS1150, weiß also, wovon ich rede.....

Signatur
Ducitalia
MGS-01 Strada, Stelvio NTX, 998R, Road King

guzzireiterlip ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 10.02.2012 - 21:54Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Eins nur: kaufen, kaufen, kaufen!!!!!

Bevor ich die Stelvio kaufte äugte ich auch nach der BMW. Der Tankinhalt der vor '11er-Stelvio war ja für den Verbrauch etwas mickrig. Ich möchte nicht jede Tankstelle in Deutschland kennenlernen. Mit dem großen Tank bin ich wieder in gewohnten Gefilden. Ich komme von einer Cali II und da waren eigentlich immer 400 km drin. Zum Sound sag ich besser nichts. Der Gesetzeslage zum Trotz kann man zwar noch eine Guzzi erkennen, aber es fehlen doch einige satte db. Die alte, derzeit mit 260.000 km auf der Uhr in Altersteilzeit, hat dumpfe 82 db, dass ist Guzzi-Sound.

Signatur
Stelvio 1200 8V, Mj. 2011
California 2, Bj. 1985

hasibutz ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 11.02.2012 - 09:36Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Komisch. Meine Stelvio hat 98dB eingetragen ab Werk mit Werksauspuff. Irgendwas an Deine Aussage stimmt nicht...

Signatur
Grüßle

Carsten

Ich bin eine politisch korrekte Signatur!

Manfred ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 11.02.2012 - 12:51Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

hasibutz schrieb

Komisch. Meine Stelvio hat 98dB eingetragen ab Werk mit Werksauspuff. Irgendwas an Deine Aussage stimmt nicht...

80 dB Fahr- und 98dB Standgeräusch

Und mir wurde schon von vielen Fahrern anderer Marken gesagt, daß die Stelvio einen richtig guten Sound hat.

Signatur
Ciao

Manfred

Menschen, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch ein wenig an sich arbeiten.

Moto Guzzi - andere bauen nur Motorräder

Mirko 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 11.02.2012 - 13:43Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo zusammen, hab gerad in meiner Zulassung nachgesehen. Stelvio 07/2008 94db bei 3500 Drehzahl im Stand. In Fahrt 80db. Wird aber mit den Kilometern immer bassiger.

Ich sag nur kaufen und fahren.

Mirko

Mandello 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 11.02.2012 - 18:24Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo

NICHT KAUFEN möchte das ich mit meiner Stelvio

alleine bleibe.

So wird sie immer Wertvoller

Mandello

PS: Und Du kannst dich in den Alpen bei den GS Fahrer
einreihen

More : [1] [2] [3]