Ersteller | Thema » Beitrag als Abo bestellen |  |
silvermen 

Status: Offline Registriert seit: 18.09.2011 Beiträge: 467 Nachricht senden | Erstellt am 18.09.2011 - 10:27 |  |
Tach,
ich bin charly und komme aus Warstein im kurvenreichen Sauerland.
Nachdem wir (Sozia und ich) mal wieder mit dem Mopped im Urlaub waren, haben wir festgestellt, das die Zeit nicht spurlos an uns (gehöre zu der Generation "Silveredition") vorbeigegangen ist.
Nach ein paar Stunden schlafen die Hände ein, die Knie schmerzen und so weiter.
Seit 5 Jahren fahre ich eine BMW R1100RS. Zweifelsohne ein tolles Mopped, das auch auf keinen Fall verkauft wird.
Nach einer ausgiebigen Probefahrt mit der Stelvio soll es nun auch genau diese Maschine sein. Die Guzzi steht ca. Mitte November zum Verkauf, wir haben sie uns sofort reservieren lassen.
Ich hoffe auf regen Austausch von Infos und viele Tipps von Euch.
Signatur Bis denn
charly
--------------------------------------------
Stelvio 8V 2011
Moto Guzzi will never die |
vdb 

Status: Offline Registriert seit: 25.08.2011 Beiträge: 98 Nachricht senden | Erstellt am 18.09.2011 - 10:43 |  |
Hallo und willkommen,
die Stelvio ist ein ganz großer Wurf. Ich bezweifle, dass Du die BMW danach noch ausreichend bewegen wirst...!!
Signatur (MG Stelvio 8V NTX 2011) |
Panzer unregistriert
| Erstellt am 18.09.2011 - 11:42 |  |
hallo Charly,
bei der 011er ist Spaß garantiert
(es ist bestimmt die Schwarze :happy
gruß
|
silvermen 

Status: Offline Registriert seit: 18.09.2011 Beiträge: 467 Nachricht senden | Erstellt am 18.09.2011 - 13:07 |  |
vdb schrieb
Hallo und willkommen,
die Stelvio ist ein ganz großer Wurf. Ich bezweifle, dass Du die BMW danach noch ausreichend bewegen wirst...!!
|
@vdb - die RS wird fahrwerksmäßig (Öhlins) auf Solo eingestellt, da es ab und an mal vorkommt, das ich im Sauerland die Kurven alleine kratze.
@Panzer - ja, es ist die Schwarze. Wobei ich farbmäßig (bis auf weiß) mit allen anderen auch klar kommen würde.
Aber das ist halt alles Geschmacksache.
Signatur Bis denn
charly
Stelvio 8V 2011
AltaBadia unregistriert
| Erstellt am 18.09.2011 - 18:20 |  |
Hallo zusammen,
bin auch ein Neuzugang aus der Pfalz.
Ich habe mich im Sommer in die Stelvio verliebt und nach einer Probefahrt war mir klar, daß ich das Mopped unbedingt haben muß.
bis bald
|
Karl 

Status: Offline Registriert seit: 03.07.2011 Beiträge: 129 Nachricht senden | Erstellt am 18.09.2011 - 19:41 |  |
Hallo, Silvermen und AltaBadia !
Ein herzliches ´Willkommen´ aus dem Rheinland. ´Silver Edition´ bin ich mittlerweile auch, allerdings lässt die ständig zunehmende Breite des Scheitels nur noch wenig Silber an den Flanken übrig. Mit Sauerland und Pfälzer Wald habt Ihr ja beide ein ideales Revier vor der Haustüre. Viel Spass, und immer oben bleiben !

Karl
Signatur Kommt später ! |
Lui 

Status: Offline Registriert seit: 20.12.2010 Beiträge: 83 Nachricht senden | Erstellt am 19.09.2011 - 11:47 |  |
Willkommen Silvermen.
Schön nun doch nochmal einen Sauerländer hier zu haben.
Ich bin auch mal mit ´ner GS fremdgegangen und dann aus Langeweile über die Breva jetzt auch zur Stelvio gekommen.
Ich hoffe man sieht sich mal.
Gruß Lui
Signatur Lui aus dem Sauerland
Stelvio 1200 V8 Schwarz 2012
Mille GT Schwarz 1993 |
silvermen 

Status: Offline Registriert seit: 18.09.2011 Beiträge: 467 Nachricht senden | Erstellt am 19.09.2011 - 18:51 |  |
Tach auch,
dank Euch allen für die nette Aufnahme in diesem Forum.
@ Karl - auch ich habe schon einige Ecken im Rheinland kennen -und schätzen gelernt hauptsächlich die Eifel (Heimbach, Blankenheim, Wasserscheide u.s.w.) immerwieder ein schönes Erlebnis.
@ Lui - ich denke, das wir uns ganz sicher über die Füße fahren werden.
Die GS ist auch kein schlechtes Mopped, aber meiner Meinung nach irgendwie ein aalglattes Teil, ohne Charakter. Ich bin froh, das ich mit meinen 175cm nicht draufkomme, sonst wäre ich eventuell nicht auf Guzzi gekommen.
Bin unter der Woche des öfteren an der Sorpe. Erst Lattenberg dann über Altenhellefeld (da haben irgendwelche Vollhorste einige Buckelpisten gebaut) zum Ochsenkopf und anschließend bei Stavros einen Kaffee.
[Dieser Beitrag wurde am 19.09.2011 - 18:58 von silvermen aktualisiert]
Signatur Bis denn
charly
Stelvio 8V 2011
Guzzireiter

Status: Offline Registriert seit: 22.07.2010 Beiträge: 190 Nachricht senden | Erstellt am 19.09.2011 - 18:52 |  |
willkommen silvermen,
und ganz genau das ist der "untergang" der blau-weissen RS: kurvenkratzen
da ist unsere diva der rs meilen-weit voraus.
hoffe man sieht sich im sauerland.
ein nord-hesse den es oft ins sauerland, rund um winterberg verschlägt.
Signatur Grüße aus der Schwalm
Erhard |
silvermen 

Status: Offline Registriert seit: 18.09.2011 Beiträge: 467 Nachricht senden | Erstellt am 19.09.2011 - 19:04 |  |
Hallo Erhard,
...ja, die Ecke um Winterberg, da gibt es auch schöne Strecken.
Dort ist meine Lieblingsstrecke, wenn man von Winterberg Richtung Züschen fährt, und in Richtung Braunshausen abbiegt.
[Dieser Beitrag wurde am 19.09.2011 - 19:05 von silvermen aktualisiert]
Signatur Bis denn
charly
Stelvio 8V 2011