Moto Guzzi Stelvio Forum

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!

Neuer Thread ...
More : [1] [2]

ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

Andi4107 

...

Status: Offline
Nachricht senden
...   Erstellt am 21.11.2015 - 15:04Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Liebe Guzzisti,

Mein Name ist Andi und ich lebe in der Region Basel (Schweiz). Seit bald 30 Jahren fahre ich eine Moto Guzzi Mille GT und habe damit schon manches Land in Europa besucht.

Nachdem unsere Kinder nun ausgeflogen sind, möchte meine Frau und ich wieder vermehrt Motorrad-Touren unternehmen. Deshalb habe ich mir im Frühjahr 2015 eine neue Stelvio zugelegt und bereits über 6000 Km zurückgelegt...

Bisher kann ich nur sagen - ein tolles Motorrad mit dem das Reisen richtig Spass macht!

spiegelmann ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 21.11.2015 - 19:47Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Dann hast du alles richtig gemacht.
Gruß aus dem Schwäbischen

Stefan

Signatur
Modell 2011

Ilmenauer 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 22.11.2015 - 12:12Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Moin Andi,

willkommen hier und ich wünsche Euch mit der Stelvio viele erlebnisreiche Kilometer.Tja mann kann sehr gut mit der Stella zu Zweit lange reisen.

Signatur
17.-19.5.2019 Stelvio-Treffen

The only one here in the UE district.
Uhlenköper-Grüße
Karsten

Manfred ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 22.11.2015 - 16:41Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Servus Andi

falls du es noch nicht kennen solltest

www.guzziworld.ch

www.guzzi-forum.de

[Dieser Beitrag wurde am 25.11.2015 - 07:44 von Manfred aktualisiert]

Signatur
Ciao

Manfred

Menschen, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch ein wenig an sich arbeiten.

Moto Guzzi - andere bauen nur Motorräder

Desmofrido 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 22.11.2015 - 17:19Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo,
uns ging es ebenso, wir hatten eine Multistrada 1200 und haben dann bei einem Händler eine Stelvio Baujahr 2010 entdeckt, neuwertig sehr guter Zustand. Nach einer Probefahrt von der wir beide sehr begeistert waren, diese gekauft. Mittlerweile sind wir schon 5.000 km gefahren und immer noch genaus so begeistert. Wir spielen mit dem Gedanken uns eine neue Stelvio zu kaufen.

Gruß Frido

Andi4107 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 24.11.2015 - 11:45Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Da wir oft zu zweit unterwegs sind, habe ich mir die NTX 2015 gekauft. Zusätzlich habe ich ein GIVI Topcase montiert, so dass auch das Gepäck für 2 Personen kein Problem ist.

Wir waren diesen Sommer zwei Wochen in der Bretagne unterwegs und die Stelvio hat sich als Reisemotorrad mit Sozius absolut bewährt. Kann ich nur empfehlen.

Braunenberg 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 24.11.2015 - 12:20Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Desmofrido schrieb

Hallo,
    uns ging es ebenso, wir hatten eine Multistrada 1200 und haben dann bei einem Händler eine Stelvio Baujahr 2010 entdeckt, neuwertig sehr guter Zustand. Nach einer Probefahrt von der wir beide sehr begeistert waren, diese gekauft. Mittlerweile sind wir schon 5.000 km gefahren und immer noch genaus so begeistert. Wir spielen mit dem Gedanken uns eine neue Stelvio zu kaufen.

Gruß Frido

Hallo, auch ich hatte vorher eine MTS 1200.
Für den 24.000km KD wollte der Freundliche ca. 1.800€ haben...
Habe die Duc bei einem anderen Freundlichen in Zahlung gegeben. 1.200 € draufgelegt und eine 2013 Stelvio mit TZ bekommen.
Ich muß sagen, ich vermisse die Duc nicht.
Habe mittlerweile 13.000 störungs- & stressfreie km drauf.
Fazit:
Ich bereue das PS downsizing nicht und würde es wieder tun, denn mit der Guzzi ist man nicht langsamer, aber dafür entspannter unterwegs.
Man hat seinen persönlichen Speed und den kann man(n) auch mit einem schnelleren Motorrad nicht viel steigern.

Gruß Bernd H. aus AA

P.S.
Meine Freunde fahren alle Sportler, aber ich kenne den Weg!

[Dieser Beitrag wurde am 24.11.2015 - 12:33 von Braunenberg aktualisiert]

Signatur
"Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich." Konrad Adenauer

pauldaytona 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 24.11.2015 - 14:33Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Ich habe die MS1200 probegefahren, tolles gerät, aber war viel zu schnell damit unterwegs. Die motor lauft so gern hoch, die aktive federung abeitet gut. Eigentlich alles was mann sich wünschen wurde, aber am ende ist es nicht passend. Mein entspante landstrassen fahrweisse passt das nicht. Und beim Stelvio ist die sitz hinten besser ausgestattet. Von die bis jetzt 49.000km war mein frau mehr als die halfte hinten drauf. Und sie liebt es, 3 wochen motorradferien: kein problem.

Signatur
Paul,

Daytona 1225, Stelvio model 2008, mit 2011 teilen

kusi59 ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 24.11.2015 - 23:26Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo Andi,
welcome bei den Stelvisti

bin seit Früjahr 2012 mit der Stelvio unterwegs, hauptsächlich für Touren und Reisen mit meiner Frau.
Wir möchten die über 30'000km mit der Stelvio nicht missen, sie lebt und bebt und hat einen tollen Charakter, jeder km macht Spass.
Habe sie fürs Reisen zu zweit mit einem Wilbers Federbein aufgerüstet, passt jetzt optimal auch mit hoher Zuladung.

Vielleicht sieht man sich mal, wohne nicht weit weg von Dir, in Birsfelden.

Wünsche Euch noch viele tolle Fahrten und Reisen mit der Stelvio

Gruss Markus

Signatur
Grüsse aus dem Schweizer Ländle
Markus

NTX 2011/11

Andi4107 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 25.11.2015 - 08:37Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Sali Markus,

Danke für den Tip mit dem Federbein. Schaue ich mir gerne an, da bei mir auch ein Thema.

Hast Du ein Navi auf deiner Stelvio und wenn ja, was und wie befestigt? Ich habe bisher ein Garmin GPSmap 62 verwendet, aber die Halterung war suboptimal und ich bin jetzt auf der Suche nach etwas besserem. Deshalb sind Vorschläge sehr willkommen.

Liebe Grüsse aus Ettingen,
Andi

More : [1] [2]