Moto Guzzi Stelvio Forum

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!

Neuer Thread ...
More : [1] [2]

ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

Gelfling ...

...

Status: Offline
Nachricht senden
...   Erstellt am 02.09.2010 - 00:01Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo,

ich hatte heute meine erste Nachtfahrt mit der Diva. Abgesehen davon, daß ich nun weiß, daß das ABS fein regelt - hat mir einen Rehbraten erspart, dem Reh auch - finde ich die Lichtausbeute der beiden Glupschis doch einigermaßen bescheiden.

Hat einer Erfahrung, ob das mit z.B. Osrams Nightbreaker besser wird.

Noch was - sollten beim Wechsel auf Fernlicht vorne nicht beide Biluxe anspringen? Oder soll das so sein, daß nur der rechte sich verhält, wie ein, zwei ehrgeizige Kollegen, dich ich kenne? (Geben ein trübes Licht und haben keine erkennbare Funktion.)

Gruß, G.

hasibutz ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 02.09.2010 - 02:47Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Für eine Guzzi nicht ganz schlecht, das Licht. Das mit dem Fernlicht ist normal, aber kurzfristig umbaubar. Habe sogar ich geschafft...beide Stecker auf, Kabel angelötet, Kabelschuh angecrimt, fertig.

Nightbreaker taugen weder beim Auto (leben 6 Monate) noch bei der Guzzi (leben 1 Monat) wirklich was. Licht ist gut, aber nicht lange. Besser sind die Moto XP, die halten länger, aber auch nicht lang.

Fernlicht macht wenig Unterschied zum Fahrlicht, weil beide Fäden brennen und damit der Umschalteffekt kleiner ist.

Scheinwerfer richtig eingestellt? Sind sie eigentlich bei keiner Stelvio ab Werk, prüf das mal.

Signatur
Grüßle

Carsten

Ich bin eine politisch korrekte Signatur!

DrWolle ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 02.09.2010 - 08:59Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Moin moin Gelfling,
Hasibutz hat Recht, das Abblendlicht von der Bella ist nicht nur gut, sondern hervorragend, allerdings mußt Du es schon einstellen, meins hat damals gen Himmel geschienen, wunderte mich, weil schon tagsüber der Gegenverkehr aufgeblendet hat.

Werd demnächst noch ein paar Nebler anbauen, hat mir nämlich gut gefallen bei der NTX, die verbesserte Sichtbarkeit und damit auch besseres Licht

Signatur
Wer später bremst ist länger schnell ;-)

Gruß
wolle

tho ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 02.09.2010 - 10:21Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hi,

wie Hasibutz schon angemerkt hat, einfach das zweite Fernlicht mit einer Bruecke in betrieb nehmen und alles ist gut.

Gruss,
Torsten

Signatur
Gruss,
Torsten

Stelvio BJ. 2009, ABS, Schwarz, orig. Heizgriffe und Handprotektoren

WWW: http://www.homeyert.net

Manfred ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 02.09.2010 - 19:20Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

@Gelfling
Ich finde, daß das Licht der Stelvio sehr gut ist. Da machen sogar Nachtfahrten Spaß. Die Straße wird gut ausgeleuchtet. So gut könnens manche PKW-Scheinwerfer nicht.

Letztes Jahr fuhr ein Bekannter nachts mal hinter mir. Er sagte, daß er sein Licht ruhig hätte ausschalten können.

Signatur
Ciao

Manfred

Menschen, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch ein wenig an sich arbeiten.

Moto Guzzi - andere bauen nur Motorräder

Gelfling ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 02.09.2010 - 20:09Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Ich weiß nicht so recht...

Die Einstellung scheint zu stimmen. Hab's mal an einer Hauswand ausprobiert. Aber das Licht erscheint mir im Vergleich zu meinen anderen Fahrzeugen schon etwas schwächlich.

Wenn Ihr aber alle so von dem Licht überzeugt seid, dann werde ich wohl mal auf Fehlersuche gehen...

hasibutz ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 02.09.2010 - 21:22Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Na, Du bist halt früher mit einem "Motorrad" gefahren, das wie der elektrische Reiter aussah...so mit blauer oder gelber Schamhaarillumination und so Zeuch...

Du gewöhnst Dich schon noch ans echte Motorradfahren.

Signatur
Grüßle

Carsten

Guzzireiter 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 03.09.2010 - 05:57Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Moin erstmal,
kann hier allen nur zustimmen. Bei richtiger Einstellung, sensationelle Lichtausbeute.
Benutze das Fernlicht überhaupt nicht,oder eben nur als Lichthupe.
Grüße aus der Schwalm.

Signatur
Grüße aus der Schwalm
Erhard

Dakota 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 07.09.2010 - 22:02Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Servus,
ich überlege gerade, als Fernlicht wahlweise die Zusatzscheinwerfer zu nutzen. Das Fernlicht kann, im Gegensatz zum Abblendlicht, nicht überzeugen.

Gruß,
Gerd

Signatur
Stelvio NTX

hasibutz ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 07.09.2010 - 23:03Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Na, der Brüller ist es nicht, weil das Abblendlicht anbleibt und damit der Nahbereich im Verhältnis zu hell bleibt. Wenn Fernlicht über die Zusatzscheinwerfer, dann brauchst Du andere, denn die Linsen sind auf Nebellicht getrimmt, also auf Breitstrahl. Es gibt die Hella Micro DE aber auch als Xenon, dann geht die Sonne auf...für 400,--

Signatur
Grüßle

Carsten

More : [1] [2]