Moto Guzzi Stelvio Forum

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!

Neuer Thread ...

ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

V90 ...

...

Status: Offline
Nachricht senden
...   Erstellt am 22.02.2010 - 16:10Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo zusammen,

ich heiße Udo und habe Anfang letzten Jahres meine geliebte 900er Hornet gegen einen 400er Honda Roller eingetauscht, da ich dachte, dass ich auch ohne Motorrad eine weile zurecht komme. Naja, falsch gedacht, ab morgen bin ich auch ein Stelvio fahrer. Hab mir letzte Woche recht spontan eine gekauft nach dem ich die letzten paar Monate GSsen angeschaut und Probe gefahren habe. Der ausschlaggebende Grund für den Kauf der Stelvio war, dass ich gerne Pizza esse. Kleiner Scherz, die Stelvio ist einfach was, was nicht jeder hat. Das einzigste wo ich ein bischen Bammel habe ist die Zuverlässigkeit und Qualität. Rein optisch sieht sie zumindest wirklich sehr wertig aus. Die Stelvio ist schwarz, Bj.: 04.09, hat ABS und Handprotektoren.

Ich hab mich in den letzten Tagen schon kräftig bei euch durchgelesen und hoffe, dann auch meine Erfahrungen bei euch Kund geben zu dürfen.

Gruß Udo

[Dieser Beitrag wurde am 22.02.2010 - 16:17 von V90 aktualisiert]

tryon 
Administrator
...............

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 22.02.2010 - 18:14Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Sag ich doch, Pizza essen macht Weise

wenn einem sonst nichts mehr einfällt dann fährt man GS

Signatur
TheArtofKinetic
Südafrika - STELVIO '13 - MG750S '74 - Kawa KLE650 '15
Schweiz - STELVIO '12

Motorrad Vermietung www.sunnymototours.com
Gästehaus Kapstadt www.alphabed.co.za

Gelati
unregistriert

...   Erstellt am 22.02.2010 - 19:32Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

...unglaublich...wir werden immer mehr !

Herzlich willkommen ! Bin auch erst ein paar Tage dabei !

Gruß

Ansgar

Guzzireiner ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 23.02.2010 - 06:47Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Sevus V90!
Das einzigste wo ich ein bischen Bammel habe ist die Zuverlässigkeit und Qualität

Mach dir keine Gedanken.
Hab z.b. mein V11 Le Mans 7 Jahre gefahren und sie hat mich nie im Stich gelassen.
Qualität & Zuverlässigkeit ist auf gleichem Niveu wie die "Konkurenz"

Meine Stelvio hatte bis dato auch keine Mängel zu verzeichnen.

Viel Spass und einen guten Start 2010 !

Signatur
Boller Grüsse von der Ostalb
Guzzi-Reiner

V90 ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 24.02.2010 - 20:43Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Herzlichen Dank an euch erst mal,

hab meine Stelvio nun seit gestern abend und hab sie dann heute morgen gleich zugelassen (Saison 03-10). Also mit fahren is leider noch nichts, aber die 4Tage werde ich schon noch rum kriegen. Vielleich habe ich ja Glück und es schneit die ersten 2 Wochen im März wieder.

Gruß Udo

Schorsch ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 24.02.2010 - 23:04Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo Udo,

zum Thema Zuverlässigkeit. Ich habe eine 2008`er Stelvio (Vorführer), Zulassung 3/2008, also eine relativ "alte". (Es ist die einzige Stelvio, die ich bisher gesehen habe, bei der auf dem Lenkerhalter kein Adler eingraviert ist)Gekauft habe ich sie letztes Jahr im Juni.

Die Maschine hatte so rund 5.000 km und selbst bin ich dann noch so rund 3.500 km gefahren, völlig ohne Probleme. Und vor allem, im Unterschied zur GS meines Ausfahrtkumpels verbraucht meine Stelvio (wie vorher meine Guzzi-Nevada)praktisch kein Motoröl. In diesem Zusammenhang war das einzige was mich störte, dass bei den ersten Modellen der Öleinfüllstutzen / - meßstab noch von einer geschlossenen Kunststoffabdeckung verdeckt war und eine Ölkontrolle nur nach Demontage dieser Verkleidung an der linken Seite möglich war. Das habe ich auf die neuere Verkleidung mit dem Loch für den herausziehbaren Ölmeßstab sowie diesen Meßstab selbst umbauen lassen, was problemlos möglich war.

Ich wünsche Dir die gleiche Freude und den Spaß mit der Stelvio wie ich.

Gruß

Schorsch

Manfred ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 25.02.2010 - 08:09Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Servus und willkommen

V90 schrieb

.. Das einzigste wo ich ein bischen Bammel habe ist die Zuverlässigkeit und Qualität. ...

Wenn ich sowas lese, dann bekomme ich jedesmal einen dicken Hals.

Ja, ja und nochmals ja!

Eine Guzzi ist zuverlässig!

Die aktuellen Modelle entsprechen dem gleichen Qualitätsstand wie alle anderen aktuellen Motorräder.

Und ich weiß, von was ich spreche. Die Stelvio ist meine dritte Guzzi

Signatur
Ciao

Manfred

Menschen, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch ein wenig an sich arbeiten.

Moto Guzzi - andere bauen nur Motorräder

V90 ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 25.02.2010 - 09:40Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo!

Ich habe mich, bevor ich die Stelvio in Betracht gezogen hatte, mich nie wirklich mit Moto Guzzi beschäftigt. Deshalb meine Skepsis Guzzi gegenüber.

Gruß Udo