Ersteller | Thema » Beitrag als Abo bestellen |  |
<Motorelch 1> unregistriert
| Erstellt am 18.03.2015 - 22:29 |  |
Nachdem kürzlich meine Gespann Quota ihr Getriebe nebst Öl auf die Autobahn gehustet hat habe ich mich nun doch entschlossen mich zumindest von meiner Solo Q zu trennen und mit einer flotten NTX fremdzugehen.
Ich weiß nur noch nicht, wie ich es ihr beibringen soll.
Für mich als Vielfahrer stellen sich erstmal 2 Fragen: wer hat schon ordentlich Kilometer mit der Stelvio abgespult und was ist ihm da so alles wiederfahren? Ich habe mir zwar bei gut 300 Tsd. Quotakilometern eine gewisse Ledensfähigkeit antrainiert, hab aber zum Schrauben einfach keine rechte Lust mehr. Zumindest unterwegs.
Ein Markenwechsel ist kein Thema, ich steh halt auf die errigierten Zylinder.
Und lieber Admin, habe mich zwar schon länger angemeldet, bin aber heute als Gast unterwegs; kein Passwort! Kannste da bitte mal schauen?
Jörg
|
pauldaytona

Status: Offline Registriert seit: 06.07.2009 Beiträge: 1510 Nachricht senden | Erstellt am 18.03.2015 - 23:12 |  |
Schrauben soll man auch nicht. Wo die erste jahre noch was kinderkrankheiten hatten, soll bei ein > 2013 alles ohne weiteres funktionieren.
Ich hab nun 40.000km drauf, und die sieht aus wie neu. Und bleibt noch lange.
Ein bischen liebe ist immer gut, und wenn du selber nicht schraubst, ein gutte Werkstatt.
Hast dus schon eine gefahren?
Signatur Paul,
Daytona 1225, Stelvio model 2008, mit 2011 teilen
 |
Flora 

Status: Offline Registriert seit: 03.11.2010 Beiträge: 394 Nachricht senden | Erstellt am 19.03.2015 - 19:40 |  |
Ach guck an.....
Also ich kann mich nicht von meiner allerliebsten Quota trennen....
Verräter! 
Wegen den Kilometern: ich hab letztes Jahr in 5 Monaten nur 10tsd km runter,kann dir also noch nicht viel zu Langelebigkeit sagen.Bisher aber ohne jegliches Zipperlein.....Aber wenn die Stelvio so tapfer ist wie MEINE Quota,dann bleiben wir auch noch lange zusammen.... 
Ahja: und willkommen hier.Die Stelvio macht schon sauspass und du alter Schlammschrubber hast die eh richtig im Griff  
Signatur http://www.fraublumenkind.de/
Quotante und Stelvionerin... |
Manfred 

Status: Offline Registriert seit: 06.09.2009 Beiträge: 1100 Nachricht senden | Erstellt am 19.03.2015 - 20:10 |  |
Meine NTX ist EZ Mai 2009 und hat knapp 64.000 km drauf.
Keine nennenswerten Probleme. Drauf setzen, Gas geben und mächtig viel Spaß haben
Und wie der Paul schon geschrieben hat. Wenn du nicht selbst schrauben willst, dann such dir eine gute Werkstatt. Sag uns, wo du her bist und du bekommst sicher ein paar gute Tipps.
Signatur Ciao
Manfred
Menschen, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch ein wenig an sich arbeiten.
Moto Guzzi - andere bauen nur Motorräder |
<Motorelch1> unregistriert
| Erstellt am 19.03.2015 - 21:35 |  |
Danke für die schnellen Antworten.
Ich liebäugel mit einer 2012er NTX, knapp 20 Tsd. km vom Händler. Gibts mit Räubersteuer, da mach ich ein prima Firmenfahrzeug draus.
Prinzipiell habe ich nix gegen´s Schrauben, nur, ich habe letztes Jahr bei der Q in Weißrussland die Köppe nachgezogen, in der Mongolei die Ölwanne geklebt und 2 Schläuche gewechselt, in Barnaul am Strassenrand das Kreuzgelenk getauscht und in SPB bei einem Edelschrauber (Danke Sergej) die Bremse komplett zerlegt.
Dann kotzt die ihr Getriebe auf die Piste. DARAUF hab ich keinen Bock mehr.
Ich bin aus Leipzig, hier in der Nähe gibt es keine brauchbare Werkstatt, die mir bekannt ist. Scheunpflug in Naunhof würde ich ausschließen und Wendel/Berlin ist zwar gut aber auch 200 km wech von mir.
Wenn da jemand noch jemand kennt, gern.
|
<Motorelch1> unregistriert
| Erstellt am 19.03.2015 - 21:38 |  |
Ach ja, wie bekommt man hier ein Passwort?
Den Admin lobpreisen?
Summe X auf ein luxemburger Konto?
Publikumswirksam einen Japaner zerdengeln?
|
Motorelch

Status: Offline Registriert seit: 07.03.2015 Beiträge: 12 Nachricht senden | Erstellt am 19.03.2015 - 22:33 |  |
Endlich richtiger Forist
Signatur Willst du einen Tag lang glücklich sein: Sauf!
Willst du ein Jahr lang glücklich sein: Heirate!
Willst du ein Leben lang glücklich sein: Fahr Guzzi! |
pauldaytona

Status: Offline Registriert seit: 06.07.2009 Beiträge: 1510 Nachricht senden | Erstellt am 19.03.2015 - 22:39 |  |
wenn 2012, sollte die von nach 03/12/2012 gemacht sein, das ist mit motornummer nach AC12596, dann ist es mit Rollerstossel.
Signatur Paul,
Daytona 1225, Stelvio model 2008, mit 2011 teilen
 |
DerAlteSack

Status: Offline Registriert seit: 20.10.2011 Beiträge: 102 Nachricht senden | Erstellt am 20.03.2015 - 07:50 |  |
servus
bis nach gera hast du es nicht sehr weit.
ist in meinen augen eine sehr gute werkstatt und ich kenne mehrere biker, welche auch mit anderen marken da hin gehen.
schrauben auch für ihr rennteam, mit welchen sie richtig gut fahren.
preise sind auch in ordnung.
ich fahre selbst mit meiner frau ihrer suzuki da hin, weil sie viel ordentlicher und günstiger , als mein suzi dealer direkt vor ort arbeiten.
*SCHLEICHWERBUNG-ENDE*
c u
säckel

Signatur 11/2011 NTX 8V |
tryon Administrator

Status: Offline Registriert seit: 02.02.2008 Beiträge: 767 Nachricht senden | Erstellt am 21.03.2015 - 19:35 |  |
Hi Motorelch
Auch ich kann dir das Password nicht nachschauen. Es hilft nur sich neu anzumelden...
Gruessle vom Buffalo Rally Mossel Bay auf der Suche nach Guzzis...
Bilder hier: https://www.facebook.com/juerg.tryon
Signatur TheArtofKinetic
Südafrika - STELVIO '13 - MG750S '74 - Kawa KLE650 '15
Schweiz - STELVIO '12
Motorrad Vermietung www.sunnymototours.com
Gästehaus Kapstadt www.alphabed.co.za |