Moto Guzzi Stelvio Forum

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!

Neuer Thread ...
More : [1] [2] [3] [4]

ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

tryon 
Administrator
...............

...

Status: Offline
Nachricht senden
...   Erstellt am 06.10.2010 - 23:00Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

@Flora

Das Stichwort EICMA 2010 für die neue STELVIO 2011 ist gefallen aber ...aber du weisst ja auch das bei Guzzi nix wirklich planbar ist.

Was solls, ich bin mit meiner 09er ABS glücklich. Auch mit dem Tank. Mehr brauche ich nicht...

Signatur
TheArtofKinetic
Südafrika - STELVIO '13 - MG750S '74 - Kawa KLE650 '15
Schweiz - STELVIO '12

Motorrad Vermietung www.sunnymototours.com
Gästehaus Kapstadt www.alphabed.co.za

Manfred ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 06.10.2010 - 23:13Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

schrieb

...
    @Mani
    Na die 20 L von der Quota find ich auch schon recht sparsam. Ich finds doch etwas lästig,wenn man manchmal 2 x am Tag tanken muss.
    ...

Macht mir jetzt nix aus.

Dadurch bekomm ich auch ne kleine Pause und manchmal nen Schluck Kaffee und ne Kleinigkeit zum Essen

@Stachel
Versteh ich jetzt nicht, daß du in den Dolos Probleme mit dem Tanken hattest. Die haben doch an jeder Tanke die Möglichkeit mit der EC-/Kreditkarte oder Bargeld an Automaten zu tanken.
Der Verbrauch meiner Stelvio ist in etwa gleich wie bei deiner. Ohne neue Nocken und DrehMo-Kit. Bei 200 km/h genehmigt sie sich dann auch über 7 Liter.

Signatur
Ciao

Manfred

Menschen, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch ein wenig an sich arbeiten.

Moto Guzzi - andere bauen nur Motorräder

Stone ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 07.10.2010 - 10:28Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo Stelvio Fahrer
Ich verstehe euch nicht,ich fahre die dicke schon 17 Monate und habe mittlerweile 23000 km runter.
Ich wusste vorher schon dass die Stelvio ein Tankinhalt von ca.18.5 liter hat und ich habe sie trotzdem gekauft.Ich bin nicht am nörgeln über mehr Tankinhalt ich möchte nicht an der Tankstelle stehen wie bei der GSA 33 liter Tanken und auf Fernreise gehen.
Ich bleibe in Europa mit meiner Dicken wie die meisten von euch auch.
Ich war am Wochenende beim Stelvio Treffen in der Schweiz und bin nach dem Treffen nach Mandello gefahren,Wetter am See war schlecht,war nur 2 Stunden da.
Bin dann über Sondrio / Bozen / Brennerautobahn nach Hause gefahren und wenn ich dann Tanken musste so alle 280 km konnte ich auch mal Pause machen und ne, Kaffee Trinken war einfach Klasse.

Stone

Signatur
09/ABS mit 98PS und 105Nm gemessen
Klaus aus Essen

<flora>
unregistriert

...   Erstellt am 07.10.2010 - 19:01Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hi Jürg,

ui,dann warte ich mal die Eicma ab.Fein fein.
Find ich natürlich gut,dass du mit deiner Stelvio zufrieden bist.Wäre ja schlecht,wenn nicht

@ Stone
Naja,du musst ja nicht alles verstehen
Wenn du mit 18 L und alle 280 km tanken zufrieden bist,ist doch gut.
Gut,33 Liter muss ich dann auch nicht wirklich haben aber um die 25 wäre dann schon schön.Man muss ja nicht immer volltanken.
Und was das Nörgeln angeht.Ich sehe das eher als konstruktive Verbesserungsvorschläge.Jedem das seine,ob er es für besser hält oder nicht.

stachel
unregistriert

...   Erstellt am 08.10.2010 - 13:12Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

@Manfred,

du hast recht. Kreditkarte war das Stichwort, ich wollte in Cortina nicht an die Kreditsäule, sondern eine Tanke mit Bedienung.
Zum Schluß im nächsten Ort ging´s aber dann nicht mehr anders, muss man halt wissen.

Statt einen größeren Tank hätte ich bei der Stelvio lieber eine leichtere Schwungscheibe, aber man kann leider nicht alles haben.

Gelfling ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 09.10.2010 - 09:41Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Na ja, man kann sich alles schön reden. Und wenn nicht, dann hilft zur Not auch schön trinken. Der Winzeltank ist schon etwas nervig, weil er mich dauernd zwingt, vorzuplanen. So gerne ich die Dicke fahre - und ich werde sie so schnell auch nicht mehr hergeben - die locker 400 km Reichweite der kleinen V-Strom vermisse ich schon.

Daß ich mir meine Haltepunkte nach den ausgehängten Speisekarten aussuchen konnte und nicht nach dem Vorhandensein einer Zapfsäule. "Richtig guten Kaffee" verspricht Aral zwar, aber es ist trotzdem nur das übliche Maschinenspülwasser im Stehn.

Alternativ ginge ja auch ein wesentlich geringerer Spritverbrauch (natürlich nur bei vergleichbarem Sound). Nach Piaggio-Angaben bastelt Guzzi ja angeblich an einem neuen Motor. Bin mal gespannt, was (und wann) da rauskommt.

manni ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 09.10.2010 - 18:33Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo Stelvisti,

bei Landstraßenfahrt verbraucht meine Stelvio um 5,5 Liter. Die Reichweite des Tanks ist dafür in Ordnung.
Wenn ich aber eine weitere Strecke auf Autobahnen fahre verbraucht sie bis um 7,5 Liter. Hierfür ist der Tank definitiv zu klein. Ich hatte für die Strecke Paderborn / Calw beim Start vollgetankt. Um das Ziel im nördlichen Schwarzwald zu erreichen mußte ich zwischenzeitlich 2x tanken. Was nützt mir eine hohe Durchschnittsgeschwindigkeit (159 km/h) wenn ich ab 100 gefahrenen Kilometern ständig rechnen muß bis zu welcher Tankstelle ich komme?

Einen größeren Tank plane ich deshalb für den ersten Winter mit der Stelvio.

Signatur
Tschüss aus Paderborn
Manni

Für meine langen Beine nur das Beste: Stelvio

gufu ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 09.10.2010 - 20:21Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

paderborn - Calw

das sind lt Google Maps so zwischen 470 und 500 km - da macht man doch sowieso zwei Pausen...

sogar mit dem Auto würde ich die machen

aber ihr da oben im norden seid´s halt "soweitwiemöglichaufderAutobahn" Freaks

AZ09 ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 09.10.2010 - 22:12Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

gufu schrieb
    aber ihr da oben im norden seid´s halt "soweitwiemöglichaufderAutobahn" Freaks

ne,ne, das kannste nicht so verallgemeinern.

Der Manni ist tourentechnisch ein Extremfall, ihm würde ich (als Minitankbefürworter) einen größeren Tank gönnen.

Grüße vom Wasser!

Danilo

Signatur
Come on now - feel the vibration, aber nur bei schönen Wetter!!!
---- So`ne Vespa hat doch was ----

<flora>
unregistriert

...   Erstellt am 09.10.2010 - 22:19Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

AZ09 schrieb

........ihm würde ich einen größeren Tank gönnen......

Hi Danilo

mir doch bestimmt auch?

More : [1] [2] [3] [4]