Moto Guzzi Stelvio Forum

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!

Neuer Thread ...
More : [1] [2] [3] [4]

ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

tryon 
Administrator
...............

...

Status: Offline
Nachricht senden
...   Erstellt am 05.10.2010 - 22:17Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hi Flora

Schön wenn du hier mal schnuppern kommst. Aber möchtest doch nicht etwa deine schöne Quota gegen eine STELVIO ...

Bezüglich dem Tank hat hat mir ein Italiener mit Comersee Quellen mitgeteilt das bereits im Werk eine STELVIO mit grossem Tank und anderen neuen features steht. Also noch etwas Geduld. Man hätte die Wünsche hier draussen erkannt.

Signatur
TheArtofKinetic
Südafrika - STELVIO '13 - MG750S '74 - Kawa KLE650 '15
Schweiz - STELVIO '12

Motorrad Vermietung www.sunnymototours.com
Gästehaus Kapstadt www.alphabed.co.za

<flora>
unregistriert

...   Erstellt am 05.10.2010 - 22:25Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hi Jürg,

also behalten werde ich meine Schuckelquota natürlich.
Aber sie ist langsam marode und muss echt viel gemacht werden.

Wie jetzt? Im Werk steht eine Stelvio mit grossem Tank?????? Weisst auch WIE gross? Wann kommt das gute Stück uffn Markt? Was kost das Teil...............isch bekomm feuchte Augen

<flora>
unregistriert

...   Erstellt am 05.10.2010 - 22:28Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Und was für andere Features?

Oooooch nö und wie soll ich da jetzt geduldig sein?

<flora>
unregistriert

...   Erstellt am 05.10.2010 - 22:29Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Ja ja und schon wieder ich.

Ist das dann auch ne NTX ?

<flora>
unregistriert

...   Erstellt am 05.10.2010 - 22:30Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

<flora>
unregistriert

...   Erstellt am 05.10.2010 - 22:58Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Schön,dass die in Mandello die Wünsche erkannt haben......also da hätte ich noch einen.Isch hätt gerne ne NTX in mattschwarz

Hach ich bin jetzt ganz aus dem Häusschen.......

migge2 ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 05.10.2010 - 23:21Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Schlaf gut Flora
Und beruuuuuuhige Dich
Der Michael

Manfred ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 05.10.2010 - 23:43Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

schrieb

... In den Pyrenäen hab ich 20,1 L getankt.Also furtzleer war der Tank.
    ..

Dann hat die Quota grad mal zwei Liter mehr als die Stelvio. Warum passt dir dann der Tankinhalt der Stelvio nicht? Also mir reichen die 18 Liter. Ich hab gestern bei 256 km knapp 16 Liter getankt. wenn ich nun nen 65er Schnitt rechne, dann sind das gut und gern 4 Stunden fahren am Stück.

Zu den Reifen. Die NTX ist durch den 150er Hinterreifen etwas agiler als die Stelvio mit 180er Reifen.
Da in den Papieren keine Reifenmarke drin steht, darfst du jede Marke (sogar Mischbereifung) fahren. Original ist auf der NTX der Metzeler Tourance drauf. Beim ersten Wechsel kam dann bei meiner der Tourance EXP drauf. Mit diesem Reifen bin ich sehr zufrieden. Haftet sehr gut im Trockenen und bei Nässe. Laufleistung bei mir ca. 10.000 km. Es sollen aber angeblich bis zu 15.000 km möglich sein. Ein Bekannter von mir, der den Tourance auf seiner GS 1200 hatte, ist auf den Conit Trail Attack gewechselt. Mit diesem Reifen ist er unzufrieden. Jetzt kommt wieder der Tourance drauf.

Zur 1200 Adventure:
Ich weiß zwar nicht, wie du darauf kommst, daß die grad mal so viel wie die Stelvio kostet. Aber ich hab sie mal im Bike Configurator zusammengestellt. Und zwar so, daß sie die gleiche Ausstattung wie die NTX hat. Und da kostet die GS 17.470 €. Die Stelvio liegt bei 15.500 €. Das sind gut 2000 € weniger.

Signatur
Ciao

Manfred

Menschen, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch ein wenig an sich arbeiten.

Moto Guzzi - andere bauen nur Motorräder

<flora>
unregistriert

...   Erstellt am 06.10.2010 - 20:02Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hi Michael,

jo,danke.Hab bestens geschlafen.......wie auf Kohlen

@Mani
Na die 20 L von der Quota find ich auch schon recht sparsam. Ich finds doch etwas lästig,wenn man manchmal 2 x am Tag tanken muss.
Reifen: den Tourance kenn ich ja schon von der Quota.War mit dem auch super zufrieden. Jetzt fahr ich den Anakee II aber vom Anakee I war ich überzeugter.
Ich denke auch,dass mir der 150er besser gefallen wird.Dank dir

@Jürg.....ja was is nu? Das geht ja nu nich.Erst mit solchen Infos heiss machen und dann kochen lassen......auf der Intermot wird die wohl noch nicht zu sehen sein,oder? EICMA vielleicht? Diese Jahr überhaupt?

stachel
unregistriert

...   Erstellt am 06.10.2010 - 20:19Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Der Tank ist mit 18 Litern in der Tat etwas zu klein, 20-22 Liter max. wären aus meiner Sicht für alle Fälle ausreichend. Somit geht das Gewicht nicht zu sehr nach oben und die Reichweite geht deutlich über 300 km.330-350 km, mehr braucht der Normalo nicht zum Fahren. Im Frühsommer bin ich morgens in den Dolos bei knapp 190 km an der ersten Tanke vorbeigefahren in Richtung 3 Zinnen.
Bei Cortina war die Tankstelle zu, da waren es schon 250 km. An den 3 Zinnen immer noch keine Tanke mit knapp 270 km auf dem Tacho, also durchgerauscht zum nächsten größeren Ort. Letztendlich an der Tankstelle angekommen lagen knapp 300 km am Tacho an, da war die Reserve nicht mehr wirklich groß.
Der Verbrauch liegt mit den neuen Nocken und dem Drehmokit von R. Däs i.d.R. bei 6-6,2 Liter, im 2-Personenbetrieb.
Am letzten Wochenende, zu zweit über die Bahn, ins Bergische, hin uns Zurück je 130 km Bahn. Tempo lag bei 140-160 km/h, der Verbrauch bei 6,7 Liter.
In diesem Sinne.

More : [1] [2] [3] [4]