Ersteller | Thema » Beitrag als Abo bestellen |  |
Jogi 

Status: Offline Registriert seit: 15.03.2014 Beiträge: 23 Nachricht senden | Erstellt am 30.03.2014 - 06:47 |  |
Hallo, Stelvio-Gemeinde!
Die vergangenen 2,3 Wochen habe ich (fast) das gesamte Forum durchforstet. Nachdem niemand so richtig über die Maschine geschimpft hat, dachte ich: die kann es sein. Neben dem Klischee der italienischen Zuverlässigkeit hat mich bisher von MG auch abgehalten, dass der nächste Händler 100 Km weg war. Das eine passte nicht zum anderen. Zum Glück gibt es jetzt auch im Saarland einen Dealer. Also bei Armin in Saarlouis - übrigens ein Überzeugungstäter im besten Sinne des Wortes - eine Probefahrt vereinbart.
Was soll ich sagen:
-Draufsetzen: bequem und kuschelig
-Starten: Was für ein schönes Schnurren
-5 Km gefahren: total verliebt!
Ihr wisst, wie es ist, verliebt zu sein: die anderen hatte keine Chance. Keine Triumphatoren, keine Cro(i)ss(an)tourer und auch nicht der beliebte Karl Dall.
Also, Kohle zusammengekratzt, am Freitag gekauft. Wenn Stucchi das Zubehör schnell genug liefert, geht es die Woche los! Nachdem ich (47) fast 30 Jahre vernünftige Japaner gefahren bin, endlich ein schönes Motorrad. Für meine Frau und mich war immer das wichtigste, im Urlaub sicher und bequem unterwegs zu sein. Ob Kawa, Suzi oder Honda: das haben uns die Japaner geboten. Unkaputtbar, preiswert, bequem. Das es mehr als das gibt, habe ich jetzt für mich gemerkt und meine Frau hat zum Glück Verständnis dafür.
Warum schreibe ich den ganzen Kladderadatsch? Ich bin froh in diesem Forum - obwohl die Fahrergemeinde ja recht klein ist - soviele Tipps, Meinungen und Anregungen gefunden zu haben. Zumal die Maschine in Presse-Tests ja nicht so häufig vorkommt - im Gegensatz zu Karl Dall.
Also, Jungs und Mädels: Danke für das schöne Forum! Nebenbei bemerkt: mich freut auch, dass hier im Gegensatz zu manch anderen Foren auch ein vernünftiger "Ton" herrscht. Ist ja blöd, wenn man sich bei seinem Hobby noch gegenseitig doof anmacht.
Grüße aus dem schönen St. Wendeler Land
Jörg
|
silvermen 

Status: Offline Registriert seit: 18.09.2011 Beiträge: 467 Nachricht senden | Erstellt am 30.03.2014 - 08:27 |  |
Hallo Jörg,
willkommen im Forum.
Die Stelvio ist ganz sicher ein tolles Motorrad. Bist du sicher das du eine Guzzi probegefahren bist?
Jogi schrieb
-Starten: Was für ein schönes Schnurren
Jörg
|
Bei einer Guzzi müßte das ein geiles beboller sein.
Trotzdem wünsche ich dir eine tolle Zeit mit der Neuen.
Signatur Bis denn
charly
--------------------------------------------
Stelvio 8V 2011
Moto Guzzi will never die |
DerAlteSack

Status: Offline Registriert seit: 20.10.2011 Beiträge: 102 Nachricht senden | Erstellt am 30.03.2014 - 08:32 |  |
viel spaß und unfallfreie fahrt mit der dicken.
ich habe seid 2 jahren und knapp 30000 km die ntx und ich möchte sie nicht wieder her geben.
und wenn die freunde mit dem geberit-spühlkasten-gesicht neben mir an der ampel stehen, sehe ich immer nur neidige blicke. 
Signatur 11/2011 NTX 8V |
acecafe

Status: Offline Registriert seit: 14.06.2010 Beiträge: 419 Nachricht senden | Erstellt am 30.03.2014 - 08:41 |  |
Willkommen hier bist du richtig ,viel Spass damit .
P.s. du wirst Süchtig 
|
hasibutz 

Status: Offline Registriert seit: 18.05.2009 Beiträge: 1645 Nachricht senden | Erstellt am 30.03.2014 - 08:45 |  |
Am Schönsten finde ich immer das "Oh, kuck mal, geil!"-Verhalten von Sozias und Sportwagenbeifahrerinnen an Ampeln, kombiniert mit dem eher finsteren Blick des Big Spenders, dem gerade virtuell der Penis abfiel. Besonders Harley, Porsche und dergleichen. Ich muss dann immer lachen...und "sie" auf dem Beifahrersitz oft auch.
Und es liegt GANZ SICHER nicht an meiner Optik!
Was man immer hat: viele Blicke, immer zustimmende übrigens. Von Passanten, alleinfahrenden Auto- und Motorradfahrern. Oder man wird angesprochen. Das muß man halt abkönnen.
Aber SCHNURREN??? Entweder hast Du eine massive Hörbehinderung oder es steht Honda auf dem Tank. Schau noch mal nach!
Signatur Grüßle
Carsten
Ich bin eine politisch korrekte Signatur! |
Manfred 

Status: Offline Registriert seit: 06.09.2009 Beiträge: 1100 Nachricht senden | Erstellt am 30.03.2014 - 09:47 |  |
Servus Jörg
Jogi schrieb
... Für meine Frau und mich war immer das wichtigste, im Urlaub sicher und bequem unterwegs zu sein. ...
|
Dann hast du jetzt das richtige Motorrad dafür gefunden. Die 53.000 km bin ich überwiegend mit meiner Frau als Sozia gefahren. Sie ist immer wieder begeistert von ihrem Sitzplatz und fühlt sich pudelwohl da drauf.
Viel Spaß mit der Stelvio 
Signatur Ciao
Manfred
Menschen, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch ein wenig an sich arbeiten.
Moto Guzzi - andere bauen nur Motorräder |
wadwer

Status: Offline Registriert seit: 12.03.2014 Beiträge: 108 Nachricht senden | Erstellt am 30.03.2014 - 10:06 |  |
Hi Jörg -
also ich kann das mit dem "Schnurren" nachvollziehen, habe vorgestern auch eine Probefahrt gemacht (bei Motorrad Wieser in Hinterweidenthal) und direkt bestellt.
Hinter der Scheibe ist es recht leise und man hört den Ventiltrieb deutlich lauter als bei den Zweiventilern (fahre zur Zeit eine V11). Kann auch
an den Rollenstößeln liegen, ich weiss es nicht.
Aber: Glückwunsch zur Entscheidung und wir können uns ja mal treffen und ne Runde fahren, ich wohne in Schiffweiler!
Gruß
Werner
|
Guzzifranz unregistriert
| Erstellt am 30.03.2014 - 10:32 |  |
Also ein schnurren kenn ich auch nicht 
Ich kenn nur das Bollern, und das ist geil !
Trotzdem viel Spass mit dem Brocken und gute, Unfallfreie fahrt !

|
Jogi 

Status: Offline Registriert seit: 15.03.2014 Beiträge: 23 Nachricht senden | Erstellt am 30.03.2014 - 16:02 |  |
Kaum da, schon muss ich Abbitte leisten....
Das "Schnurren" war natürlich mehr metaphorisch gemeint. Wenn man verliebt ist, verklärt sich halt manches....
Jörg
|
spiegelmann 

Status: Offline Registriert seit: 02.03.2011 Beiträge: 958 Nachricht senden | Erstellt am 30.03.2014 - 16:07 |  |
Hallo Jörg ,viel Spass hier und mit der Dicken
Stefan
Signatur Modell 2011 |